MacBook Air M1 Lautsprecher klingen manchmal sehr verzerrt.

tehabe

Aktives Mitglied
Vor einiger Zeit habe ich bemerkt, dass die internen Lautsprecher von meinem MacBook Air M1 sehr verzerrt klingen, vor allem bei tiefen Stimmen und Klavierspiel. Nun Frage mich, 1. fällt mir dies jetzt erst auf und es ist seit dem Beginn gewesen oder 2. sind die Lautsprecher einfach mal so kaputt gegangen.

Nach dem ich erfolgreich die I/O-Platine ausgetauscht hatte, würde ich es mir auch zutrauen die Lautsprecher auszutauschen. Daher sehe ich da kein Problem, nur macht es überhaupt Sinn es zu tun, wenn es gar nicht daran liegt.

Zwei Videos bei denen ich es deutlich höre, sind:

Beim letzteren zweiten Video hört es sich an, als würde ein weiteres Instrument hinzugefügt werden, welches eigentlich gar nicht da ist.

Beim diesem folgenden Video hören sich die Lautsprecher komplett normal an:

Zuletzt bearbeitet:
Könnte es sein, dass das seit dem Austausch des iO Boards so ist?

Beim letzteren hört es sich an, als würde ein weiteres Instrument hinzugefügt werden, welches eigentlich gar nicht da ist.

Bei diesem Lied hören sich die Lautsprecher komplett normal an:
Was nun?

Könnte es sein, dass das seit dem Austausch des iO Boards so ist?
Will ich gar nicht ausschließen, doch das board ist beim linken Lautsprecher und auch der Rechte ist verzerrt, alles sehr seltsam.

Was sagst du zu Beitrag #3

Du schreibst, dass im letzten der Videos ein Instrument zu hören ist, welches da nicht hingehört. Aber im gleichen Video klingen die Lautsprecher normal. Erkläre das mal genauer bitte.

Du schreibst, dass im letzten der Videos ein Instrument zu hören ist, welches da nicht hingehört. Aber im gleichen Video klingen die Lautsprecher normal. Erkläre das mal genauer bitte.
Nein. Ich habe drei Videos gepostet, im ersten klingen die Lautsprecher extrem verzerrt, im zweiten klingt die verzerrung wie ein zusätzliches Instrument, im dritten klingen die Lautsprecher normal.

Also ich habe keines dieser Probleme. Hast du mal einen 2. Benutzer erstellt um das zu testen? Ist das bei jeder Quelle so?

Ich habe verschiede Browser probiert, verschiedene User, sogar einmal Asahi Linux ausprobiert, auch verschiedene Programme. Also ich bin mir daher sehr sicher, dass es ein Hardware-Problem ist. Nur liegt es an defekten Lautsprechern oder ist es ein Designproblem. In anderen Foren meinten einige, dass es ein Problem mit der Tastatur ist, welche mit vibrieren, diese Aussagen bezogen sich jedoch aufs M2-Modell.

Zurück
Oben Unten