Stereo-Lautsprecher für Macbook Pro über Dockingstation

bjoernkrueger

Aktives Mitglied
Moin allerseits!

Aktuell betreibe ich mein Macbook pro an einer Corsair Tb200 Docking Station, an die wiederum 2 Monitore angeschlossen sind.
Die Verbindung zwischen Dockingstation und Macbook erfolgt mittels USB-C-Kabel.
Funktioniert weitgehend problemlos.

Nun möchte ich gerne kleine Lautsprecher anschließen, da der Ton über das Macbook doch recht schwach ist.

Die Tb200 hat einen Kopfhörerausgang (kleine Klinke), könnte ich daran einfach die Lautsprecher anschließen?

Ans macbook selbst wollte ich die nicht abschließen, da ich die Kabel gerne fest installieren wollte.

Oder gibt es kabellose Alternativen? Oder USB-Lautsprecher?

Es gibt ja auch diese kleinen Apple-Lautsprecher, würden die auch den Zweck erfüllen?

Wichtig wäre mir, dass ich nicht groß Kabel stecken muss.

Ach ja, ich hab kein iPhone, und werde mir auch keins anschaffen.

Danke!

Ups, das war keine Absicht, hatte was ergänzt, aber dadurch sollte ja eigentlich kein neuer Thread entstehen. Kann man einen löschen??

Ich würde was mit Klinke nehmen wenn es eh stationär bleiben soll. Die HomePods und andere kabellose müssen nach jedem Start und Ruhezustand erst wieder gekoppelt werden. Im Gegensatz zu tvOS können die nicht als Mac Standard Lautsprecher eingestellt werden.

Wichtig! Was darf der Spass kosten?

Ja, das war auch meine Tendenz. Immer erst koppeln wollte ich nicht.
Es ist ein winziger Raum (6,5 Quadratmeter), es muss nichts Dolles sein, nur zum mal einen Film schauen oder so. Und klein sollten sie sein, wenn möglich mit Wandbefestigung.
Sagen wir mal, der Preis sollte unter 100€ bleiben.

Es fehlt mal wieder wie so oft Angaben zum geplanten Budget.

Wenn neben Klinke auch noch ein USB-A frei ist, dann kann ich folgenden empfehlen: Link

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch geschrieben, unter 100€
Usb ist frei.
Die Frage ist allerdings, ob der Ton überhaupt über die dockingstation ausgegeben wird.

Es fehlt mal wieder wie so oft Angaben zum geplanten Budget.

Wenn neben Klinke auch noch ein USB-A frei ist, dan kann ich folgende empfehlen: Link
Die sind schnuckelig.
Offenbar kann ich also ganz normale Lautsprecher nutzen, ich hatte befürchtet, dass ich in der Auswahl eingeschränkt bin, ihr wisst schon, Apple und so... :eek:)

Im Startpost sehr wohl
Als ich meine Antwort angefangen habe, gab es #5 noch nicht
:zeitung:
Alles gut, ist jetzt ja geklärt. Und ich bin absolut deiner Meinung, wenn man eine Frage bezüglich einer beabsichtigten Anschaffung stellt, ist da Budget eine absolut essentielle Information.

Das Budget ist übersichtlich, aber auch in dem Preisbereich findet man passende Lautsprecher, allzu hohe Ansprüche an den Klang sollte man aber nicht erwarten.
Hier noch ein Kandidat.
https://www.thomann.de/de/m_audio_bx3.htm
Und natürlich ist man frei in der Auswahl, bei Audio gibt es keine Mac Inkompatibilitäten ;)

Zurück
Oben Unten