Auch Selbstständige sollen in der Coronakrise Hilfen bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So,alles erledigt:cake::freu:
 
Nö per Mail
Habe alle Daten angegeben und dann rübergesendet.
Hattest du schon eine vorgangsnummer, also eine antwort auf das eingabeformular mit e-mail-adresse bekommen? Ohne die bearbeiten die nix.
 
Moment ich habe mich im System angemeldet mit Email adresse und PW
Dann alle Daten eingeben und gesendet.
Dann kam nur im Browser eine Bild das die Daten gesendet wurden.
Mehr nicht.
Keine Vorgangsnummer, keine Mail vom System oder ähnliches.
Blöde Frage, Wenn mich jetzt dort wieder anmelde, kann ich den Antrag noch sehen.

ISt das bei Dir auch so ?
 
Ich habe die Unterlagen als Email eingesandt und innerhalb kürzester Zeit eine automatisierte Eingangsbestätigung bekommen.
Mehr braucht es in RLP nicht. Sehr angenehm.
 
Unterlagen habe ich gar nicht beigefügt. War auch nicht explizit verlangt.
 
Moment ich habe mich im System angemeldet mit Email adresse und PW
Dann alle Daten eingeben und gesendet.
Dann kam nur im Browser eine Bild das die Daten gesendet wurden.
Mehr nicht.
Keine Vorgangsnummer, keine Mail vom System oder ähnliches.
Blöde Frage, Wenn mich jetzt dort wieder anmelde, kann ich den Antrag noch sehen.

ISt das bei Dir auch so ?
Ja, genau. Wenn du noch keine antwort bekommen hast, musst du warten. Irgendwann bekommst du eine e-mail von denen. Wenn etwas fehlt, kannst du DANN nachreichen, vorher nicht. Was du jetzt irgendwohin nachgemailt hast, wird nicht bearbeitet.

Ich kann meinen antrag auch sehen, wenn ich mich wieder einlogge. Allerdings fehlt da dann der haken beim hinweis mit der mitarbeiterzahl und die branche ist nicht ausgewählt. Beim abschicken war aber beides da, davon habe ich screenshots, wie sie es empfohlen hatten. Das ist schon sehr mit der heißen nadel gestrickt worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteveHH
Unterlagen habe ich gar nicht beigefügt. War auch nicht explizit verlangt.
Bei natürlichen personen habe ich verstanden, dass der ausweis als bild mit muss. Und:

Bildschirmfoto 2020-04-02 um 18.26.40.png


Die anleitung ist seit vorgestern ergänzt und geändert worden, die alte version habe ich zum glück gespeichert. Die widersprechen sich bei den personalkosten für solo-selbstständige.
 
Hat von euch inzwischen jemand einen bescheid oder sogar eine zahlung bekommen?
 
Ja das würde mich auch mal interessieren. In Hamburg sollen ja angeblich schon 160 Mio ausbezahlt worden sein.
Mein Antrag wurde anscheinend noch nicht einmal geprüft. Letzte Woche dienstag gesendet.
Soviel zu schnell.
Aber mein KUG Antrag ist auch noch nicht durch. Auch ne woche alt.
Online geht nicht weil die Agentur für Arbeit das PW per Post zusendet und das ist bis heute nicht da.
Also musste ich das per fax machen.
es nervt nur
 
Ja das würde mich auch mal interessieren. In Hamburg sollen ja angeblich schon 160 Mio ausbezahlt worden sein.
Mein Antrag wurde anscheinend noch nicht einmal geprüft. Letzte Woche dienstag gesendet.
Soviel zu schnell.
Aber mein KUG Antrag ist auch noch nicht durch. Auch ne woche alt.
Online geht nicht weil die Agentur für Arbeit das PW per Post zusendet und das ist bis heute nicht da.
Also musste ich das per fax machen.
es nervt nur
Schau doch mal in dein Online-Banking, ob deine Bank da Coop anbietet.
 
Eine Cooperation, eine Zusammenarbeit mit dem Hilfenprogramm in Hamburg.
 
Meine Bank schafft es seit 2 Monaten nicht mir vernünftige andere Unterlagen zusenden.
Da denke ich ehr nicht, dass die mir da helfen könnten.
 
NRW stoppt vorerst Zahlung von Corona-Soforthilfe

"Nach Hinweisen auf einen Betrugsverdacht hat das Land Nordrhein-Westfalendie Zahlung der Corona-Soforthilfe für Soloselbstständige und Kleinstbetriebe vorerst gestoppt. Das nordrhein-westfälische Wirtschaftsministerium teilte am Donnerstag mit, es sei bereits am Dienstag nach Hinweisen auf Fakewebseiten Strafanzeige wegen Betrugs erstattet worden. In Abstimmung mit dem Landeskriminalamt (LKA) sei am Mittwochabend der Stopp verfügt worden."

Das eine solche Krise für Betrügereien ausgenutzt wird, zeigt mir wieder die Menschen müssen noch viel lernen.

https://www.t-online.de/nachrichten...-von-corona-soforthilfe-vorerst-gestoppt.html


Hallo Moderatoren, bitte löschen falls doch politisch eingeschätzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch nicht politisch.
Erschreckend mit welcher kriminellen Energie hier vorgegangen wurde, außerdem haben die auch noch die armen Selbstständigen betrogen die händeringend auf die Unterstützung angewiesen sind.
Wenn diese Betrugsmasche in NRW geklappt hat, dann sicherlich auch in anderen Bundesländern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Das ist doch nicht politisch.
Erschreckend mit welcher kriminellen Energie hier vorgegangen wurde, außerdem haben die auch noch die armen Selbstständigen betrogen die händeringend auf die Unterstützung angewiesen sind.
Wenn diese Betrugsmasche in NRW geklappt hat, dann sicherlich auch in anderen Bundesländern.


Eine Krise für mit solch einer kriminellen Energie auszunutzen da koche ich:koch:

Schlimm genug wenn Desinfektionsmittel und Masken zu Wucherpreisen verkauft wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, somos, nonpareille8 und eine weitere Person
By the Way : ich habe Geld bekommen. Ohne noch einmal irgendwelche Anfragen erhalten zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Mankind75
Eine Krise für mit solch einer kriminellen Energie auszunutzen da koche ich:koch:

Schlimm genug wenn Desinfektionsmittel und Masken zu Wucherpreisen verkauft wurden.

So ein Verhalten dieser Kriminellen ist echt ärgerlich und schade; asozialer Vorsatz übelster Sorte. Da will der Staat mal wirklich schnell und unbürokratisch sein und richtig viele Leute ziehen mit, damit das was wird. Und dann sowas – man muss ja mit allem rechnen, aber da profitieren jetzt ein paar Widerlinge von ihrer miesen Aktion und zig andere, die wirklich auf die Hilfen angewiesen wären, leider unter dem Mist. Wenn's für illegale Klimmzüge auf dem gesperrten Spielplatz jetzt ein paar hundert Euro Strafe gibt, möchte ich nicht drüber nachdenken, was in diesem Fall wohl angemessen wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteveHH und Ralle2007
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten