ATV2/itunes Abbruch der Privatfreigabe

monestra

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen,

seit der neusten Software-Aktualisierung bei meinem ATV2 und bei itunes habe ich Probleme mit der Privatfreigabe.

Auf meinem iMac benutze ich itunes um Filme über ATV2 zu sehen. Neuerdings bricht der Film mitten in der Wiedergabe ab und ATV zeigt die Meldung, dass ich die Privatfreigabe auf itunes aktivieren solle. In itunes ist die Privatfreigabe aber aktiviert. iiunes beenden und wieder starten hilft dann, aber nach ein paar Minuten das gleiche Spiel.

Was ich bisher unternommen habe: Privatfreigabe neu einrichten (auf ATV und itunes), ATV vom Netz nehmen, TC und Airport Express neu gestartet, alles ohne Erfolg. Die Googlesuche liefert ähnliche Erfahrungen, aber keine Lösung.

Also, gibt es Leidensgenossen oder sogar Lösungen?

OSX 10.7.3, itunes 10.6.1, ATV2 5.0

Moin,

verfolge die Community direkt im Apple Forum. Seit der Version 10.5.1 sind diese Abbrüche zu verzeichnen und dies hat Apple wohl nicht im Griff
Einigen Leuten hat es geholfen IP6 in den Netzwerkeinstellung des Rechners auszuschalten. Bei mir habe ich das auch gemacht. Zusätzlich habe ich aber Itunes nie auf dem "Server" (Ist nur ein Win7 64 bit Rechner ) minimiert gestartet. Immer auf dem Bildschirm zu sehen! Dann hat es geklappt.

Gruß

Danke, werde mal im Appleforum weiter suchen.

Das Problem scheint mit der neuen Software zusammen zu hängen, denn es betrifft auch Besitzer des ATV3.
Ich gehöre leider ebenfalls zu den Geplagten. Ganz nebenbei funktionert auch Airplay überhaupt nicht.
Nachdem ich im Netz vergeblich eine Lösung gesucht habe, werde ich wohl heute oder morgen mal wieder mit Apple telefonieren müssen.
Die glauben auch langsam ich sabotiere ihre neuen Geräte, da mein neues iPad sich schon als absoluten mobilen katastrophe geoutet hat.
Apple hat diese Jahr weder bei iPad noch bei ATV einen guten Job gemacht. Nichts läuft problemlos :-(.

Dann wollen wir hoffen, dass Apple die Software schnell überarbeitet, denn so ist ATV praktisch nutzlos für mich. Etwas mehr Produktqualität könnte z.Z. Nicht schaden.

Mit Airplay hatte ich auch Schwierigkeiten. Da hat aber ein Reset der TC und Airport Epress geholfen. Jetzt gibt es keine Abbrüche mehr (zum Airspeaker von Loewe).

Zurück
Oben Unten