ATI Radeon HD 3870 für MacPro ist da.

isses auch... aber ich denke die meinen dort, dass es unterm MacOS nicht geht, oder? mit win wirds schon gehen.
 
warum eigentlich jetzt noch die 3870 für viel geld holen, wenn die 4850 (zwar nicht in einer mac version) da ist und das auch noch recht günstig...
 
warum eigentlich jetzt noch die 3870 für viel geld holen, wenn die 4850 (zwar nicht in einer mac version) da ist und das auch noch recht günstig...

Ich wollte keine Karte nur für windows holen, da würde mich das Umgestecke
etwas nerven. Für mich scheint das so nach wie vor die komfortabelste Lösung
zu sein. Wie ich schon schrieb reicht mir die Leistung einer 3870er unter OS X
völlig und unter windows (nur zum Zocken) machen die beiden dann halt orden-
lich dampf im CrossFire-Verbund...oder gibt's da doch nen Denkfehler? :confused:

Mit der Flasherei und so kenn ich mich nicht wirklich aus und etwas unheimlich ist
es mir auch. Zu 90% brauche ich meine Rechner zum Arbeiten...alles andere muss
dann halt hinten anstehen – extra ne Dose kaufen kommt definitiv nicht in Frage.
 
Ich wollte keine Karte nur für windows holen, da würde mich das Umgestecke
etwas nerven. Für mich scheint das so nach wie vor die komfortabelste Lösung
zu sein. Wie ich schon schrieb reicht mir die Leistung einer 3870er unter OS X
völlig und unter windows (nur zum Zocken) machen die beiden dann halt orden-
lich dampf im CrossFire-Verbund...oder gibt's da doch nen Denkfehler? :confused:

Mit der Flasherei und so kenn ich mich nicht wirklich aus und etwas unheimlich ist
es mir auch. Zu 90% brauche ich meine Rechner zum Arbeiten...alles andere muss
dann halt hinten anstehen – extra ne Dose kaufen kommt definitiv nicht in Frage.

Wenn dein TFT 2 Videoeingänge hat, dann brauchst du nix umstecken, sondern nur den Eingang umschalten :). Geht einwandfrei....
 
:eek: Oh...na das hört sich ja mal gut an. Die 2 Anschlüsse wären dann schon vorhanden.
Aber lohnt es sich denn p/l-technisch? Ist die 4870 denn wirklich schneller als 2 3870er im
Crossfire Verbund? Das ganze wird für mich ja auch wie gesagt erst in 2 Monaten relevant.
Was würdest Du denn da empfehlen (kommen bis dahin noch neue empfehlenswertere Karten
raus...die 4870x2 ist ja auch für August angekündigt.)?
 
Zuletzt bearbeitet:
dir ist aber schon klar, dass z.b. eine 4780x2 dann immer mit 200watt mitläuft, egal ob du gerade idlest, surfts, arbeitest oder auf dem klo bist? :D

lg sim
 
...ach so...

dir ist aber schon klar, dass z.b. eine 4780x2 dann immer mit 200watt mitläuft, egal ob du gerade idlest, surfts, arbeitest oder auf dem klo bist? :D

lg sim

...äh, nein! Dann also doch lieber 2 3870er...wenn die denn mal endlich von
Apple oder zertifizierten Händlern als Option angeboten werden würden...
 
ich werde meinen mac pro, den ich bestellen möchte hauptsächlich für aperture nutzen, spiele performance ist mir egal und windows brauche ich auch nicht.
sehe ich es richtig, dass dann diese karte für mich erste wahl sein sollte?
 
...die 3870? Ja, unbedingt!
 
supi :) wird gemacht... dann noch nen schön leisen kühler drauf und fertig
 
Ich glaub, ich bestell jetzt gleich meinen neuen Mac Pro inkl. der Grafikkarte.
Hab keinen Bock mehr zu warten ... :)
Vielen Dank für den Link. :cake:
 
ich werde mir die karte extra nachordern und die ati 2600 dann bei ebay verhökern
 
ich werde mir die karte extra nachordern und die ati 2600 dann bei ebay verhökern

Da wirst Du aber nicht viel für bekommen, denke ich. Mit dem Gedanken hatte
ich auch schon gespielt und daher überlegt, ob es nicht sinnvoller wäre, die
8800er zu bestellen, da diese bei eBay wohl für weitaus mehr Leute interessant
ist...
 
hm stimmt das wäre auch eine idee danke für den tip
 
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Radeon 3870 gemacht bezüglich Leistung und Lautstärke?
 
Zurück
Oben Unten