ATI Radeon HD 3870 für MacPro ist da.

Ehmm...muss ich mal suchen, diese aussage hat ein Mac User gemacht richtige test gab es nicht.

ja dann sollte man nicht so schreiben, als würde man zig seiten gelesen haben!
 
Wie sieht das denn eigentlich aus mit der SLI Geschichte bei den 8800ern aus? Die Option
zwei GeForce 8800GTs in die aktuellen MPs einzubauen besteht ja im Apple Store nicht
einmal, wohingegen Crossfire bei ATI ja scheinbar kein Problem zu ist, oder?

Wird SLI dann nur unter OS X nicht unterstützt, unter Windows dann aber schon oder wie
ist das zu verstehen? Und noch 'ne Frage: Wieviel Leistungszuwachs hat man zu erwarten,
sollte man sich dann zwei der 3870er per Crossfire in den MP hauen?

Ich bin momentan etwas irritiert, da ich im Herbst auch endlich wieder aufrüsten will.
Da ich meine Rechner zu 90% zum Arbeiten brauche, wäre es mir schon wichtig, dass
die Karte unter OS X nicht zickt (da liest man ja nicht gerade Gutes über die 8800), hin
und wieder zocke ich allerdings auch gern (UT2k4 unter OS X, UT3 unter Windows).

Welche dieser Konfigurationen würdet Ihr präferieren? ...und entschuldigt, dass ich diesen
Thread benutze, ich dachte nur hier tummeln sich die Richtigen. ;)
 
Crossfire oder SLI haben wir unter OSX nicht bzw nicht unterstützt.

BootCamp --> Windows geht aber.
 
Crossfire oder SLI haben wir unter OSX nicht bzw nicht unterstützt.

BootCamp --> Windows geht aber.

Crossfire wurde doch von ATI sowohl unter OS X als auch unter Windows ange-
kündigt und imho auch bestätigt... :confused:

SLI geht scheinbar nur mit entsprechendem Motherboard, laut nVidea zumindest
(gerade gelesen).

edit:
wiedermal Quatsch erzählt...Crossfire doch nur unter Windows. Lohnt sich das
denn überhaupt vom Preis-Leistungsverhältnis her?
 
Crossfire wurde doch von ATI sowohl unter OS X als auch unter Windows ange-
kündigt und imho auch bestätigt... :confused:

SLI geht scheinbar nur mit entsprechendem Motherboard, laut nVidea zumindest
(gerade gelesen).

Wäre möglich das wir es später bekommen mit Snow Leopard.

Aber im Moment können wir Apple Usern nichts Anfangen mit Crossfire oder SLI unter OSX 10.5.3.

Des weitern würde 2 gleiche Grafikkarte unter OSX keinen speed zuwachs bringen, 2 Karten wäre gut wenn du mit paar displays arbeiten würdest.

http://www.apple.com/de/macpro/technology/graphics.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann's kaum noch abwarten, bis die Karte endlich im Apple Store erscheint. :D
Es gibt ja theoretisch nur noch zwei Termine diesen Monat, an denen sie erscheinen kann: 17. und 24.6., sofern ein Store-Down kommen wird. :D
 
Schön zu hören, dass sich bei Apple in Sachen Grafikkarten etwas bewegt.
 
Schön zu hören, dass sich bei Apple in Sachen Grafikkarten etwas bewegt.

Nicht so ganz, es wäre schön wenn wir gleich die neue Generationen Radeon HD 4850, Radeon HD 4870 und NVIDIA GTX 280 - GTX 260 bekommen würde.
 
Soll die auch für den alten Dual- Pro mit 2,0 bzw 2,66 Ghz kommen?
 
Crossfire oder SLI haben wir unter OSX nicht bzw nicht unterstützt.

BootCamp --> Windows geht aber.

SLi geht nur auf einem nForce Chipsatz. Ich wüsste nicht, dass Apple die anbietet.
 
Hmm,

die 8800 stinkt in CoreImage-Apps ab und die 3870 ist da ja auch nicht so viel schneller als die 1900...

Vielleicht bleibe ich einfach bei der X1900 und kauf mir irgendwann zum Zocken noch eine 9600 oder so für XP...
 
Tjo - hammer wärs gewesen, wenn uns Ati gleich mit den NEUEN Modellen 48xx oder 45xx versorgt hätte - dann hätt ich wohl auch zugegriffen - aber so.. neeee. Altmetallverwertung nenn ich sowas.. oder.. "Es gibt nicht soviel aufrüstfähige Mac Pro da draussen - kommt... und lasst uns die alten Chips noch für gutes Geld verbauen"...

Hmpf.. das stinkt.. ATI WAS MACHST DU ...
 
Tjo - hammer wärs gewesen, wenn uns Ati gleich mit den NEUEN Modellen 48xx oder 45xx versorgt hätte - dann hätt ich wohl auch zugegriffen - aber so.. neeee. Altmetallverwertung nenn ich sowas.. oder.. "Es gibt nicht soviel aufrüstfähige Mac Pro da draussen - kommt... und lasst uns die alten Chips noch für gutes Geld verbauen"...

Hmpf.. das stinkt.. ATI WAS MACHST DU ...

die wissen genau, dass die 3780 alt ist, aber gegen die 8800GT genug ist :) da diese unter osx apps lahm ist
 

Danke! Genau das wollte ich sehen...die einzelne 3870 reicht mir unter OS X
völlig und solange die zweite dann unter Windows per Crossfire funktioniert,
habe ich alles was ich wollte: UT2k4 ist somit unter OS X schneller als mit
der 8800 und unter Windows UT3 mit 2x3870 wesentlich schneller als die 8800.

...und durch die 2te Karte wird's im Dual Display Betrieb ja auch nochmal ange-
nehmer. Seeeeehhr schön, das! ;)
 
Das ist natürlich eine Möglichkeit, wenn man das Geld dafür ausgeben möchte.
 
Tjo - hammer wärs gewesen, wenn uns Ati gleich mit den NEUEN Modellen 48xx oder 45xx versorgt hätte - dann hätt ich wohl auch zugegriffen - aber so.. neeee. Altmetallverwertung nenn ich sowas.. oder.. "Es gibt nicht soviel aufrüstfähige Mac Pro da draussen - kommt... und lasst uns die alten Chips noch für gutes Geld verbauen"...

Hmpf.. das stinkt.. ATI WAS MACHST DU ...


Apple richtiet die Grafikkarten selbst her bzw gibt den Auftrag. Mit ATI hat das erstmal nichts zu tun.
 
Zurück
Oben Unten