Argumente für MAC und gegen PC

Das ist mein Problem, auf OS X muss ich erst mal sparen, also auf einen Mac, bis jetzt bin ich auch noch Windows User und mich regt mein PC zurzeit ziemlich auf^^
 
Pablo, dann wird es Zeit für den Switch zum Mac :D
naja, sooo teuer sind die Dinger ja nun auch wieder nicht, holst Dir eben erstmal nen kleineren Gebrauchten ;)
 
Ruppi! schrieb:
Lasse ihn doch in seinem Glauben. Wenn er vom Mac nichts hält, wirst du seine Meinung auch nicht ändern können. Warum eigentlich immer versuchen die Mitmenschen zu bekehren?
Ich bin seit zwei Jahren schon (erfolgreich) auf "Bekehrungskurs". Und wieso? Weil ich meinen Mitmenschen was Gutes tun will und vom Mac absolut überzeugt bin. Dies hat sich auch seit letzte Woche wieder bestätigt, als ich mir einen PC zum daddeln gekauft habe.
Und ich sagte noch:"Mir kommt nie wieder ein Windowssystem ins Haus!" :D

SCHEISS, BESCHISSENES UND VERFLUCHTES WINDOWS! Der letzte Dreck! :mad:
 
wwwerk schrieb:
Ich bin seit zwei Jahren schon (erfolgreich) auf "Bekehrungskurs". Und wieso? Weil ich meinen Mitmenschen was Gutes tun will und vom Mac absolut überzeugt bin. Dies hat sich auch seit letzte Woche wieder bestätigt, als ich mir einen PC zum daddeln gekauft habe.
Und ich sagte noch:"Mir kommt nie wieder ein Windowssystem ins Haus!" :D

SCHEISS, BESCHISSENES UND VERFLUCHTES WINDOWS! Der letzte Dreck! :mad:


Kann dich gut verstehen, ich habe auch mal missioniert und manchmal überkommt es mich auch heute noch, aber gaaanz selten ;)
 
moment mal. lasse ihn einfach selber vergleichen. klar, gegenüber selbstbastlerkram bleibt jeder fertige pc teuerer. aber nun baue mir mal einen computer mit drei jahren garantie (apple care).

im übrigen bekehrt man seine umwelt nicht, wenn man ihnen erzählt, was für ein mist aus deren munde herausquillt.
 
Also ich habe mir einen PC selber zusammengestellt und der war definitv nicht billiger als ein Apple Desktop Rechner mit denselben oder vergleichbaren Eigenschaften. Nur bekomst du bei so einem Bausatz kein OS kostenlos dazu, beim Kauf eines Macs ist das OS inkl. nützlicher Proggis im Preis enthalten. Du kommst eigentlich ohne kostenpflichtige Software aus, wenn du ein normaler user bist. Zeige mir einen Windows user, der nach einer Neuinstallation gleich den selben Umfang an integrierter Software hat, wie wir OS X User. Du wirst lange suchen müssen, unattended selfmade Windows CDs/DVDs zählen nicht.

Das Argument Preis / Leistung ist für einen Mac sicherlich kein Grund zum verstecken.

Bei Notebooks sehe ich Apple sogar ganz weit vorne, denn ich kenne kaum ein Notebook, dass 4h Akkulaufzeit bietet, aber dennoch top Leistung bringt. Mit meinem vorherigen Notebook (das preislich übrigens nicht unter einem PB lag), war die 3h Grenze aber das höchste der Gefühle. Ich erinnere mich mit Schrecken an die Bahnfahrten, wenn dann nach 3h unbedingt für die letzten 60 Minuten ein Platz mit Steckdose herhalten musste. Über die Verarbeitung der Apple Notebooks wurde auch schon genug erwähnt, die sind nunmal das Nonplusultra für diese Preisklasse. Ich kann bisher nur über die Macs mit PPC sprechen, aber die stellen alles in den Schatten, was ich bisher in 13 Jahren Erfahrung mit Computern erlebt habe.
 
Dommy schrieb:
Bei Notebooks sehe ich Apple sogar ganz weit vorne, denn ich kenne kaum ein Notebook, dass 4h Akkulaufzeit bietet, aber dennoch top Leistung bringt. Mit meinem vorherigen Notebook (das preislich übrigens nicht unter einem PB lag), war die 3h Grenze aber das höchste der Gefühle. Ich erinnere mich mit Schrecken an die Bahnfahrten, wenn dann nach 3h unbedingt für die letzten 60 Minuten ein Platz mit Steckdose herhalten musste.
Zum thema Akkulaufzeit: Manche Hersteller Schreiben 4 Stunden Akkulaufzeit !
--> (aber nur mit zweit akku möglich) das ist natürlich klasse :D
 
Mac Hannes schrieb:
Zum thema Akkulaufzeit: Manche Hersteller Schreiben 4 Stunden Akkulaufzeit !
--> (aber nur mit zweit akku möglich) das ist natürlich klasse :D

Klar, ich kann ja auch bei RyanAir einen Flug für 0,01€ kaufen. leider kommen dann noch 40€ Steuern und Gebühren drauf + Gepäck. Sorry, aber solche Angaben sind einfach nur Müll.
 
Dommy schrieb:
Klar, ich kann ja auch bei RyanAir einen Flug für 0,01€ kaufen. leider kommen dann noch 40€ Steuern und Gebühren drauf + Gepäck. Sorry, aber solche Angaben sind einfach nur Müll.
Wenn der Kunde darüber nicht informiert wird ist das eine rießen Sauerrei !:mad:
 
Hmm, mich stört am PC eigentlich nur das Betriebssystem. Am Mac habe ich nicht viel auszusetzen, ausser die Konfigurationspolitik von Apple. Wenn es den 17" iMac mit ner 7600GT (gegen Aufpreis) geben würde, bräuchte ich nicht lange zu überlegen. So mache ich mir Kopfzerbrechen darüber, was ich mir demnächst holen sollte, PC oder neuen Mac...
 
Pablo Island schrieb:
Hallo Leute,

ich habe hier neben mir einen sehr hartneckigen PC User sitzen, der seit kurzem seinen iegenen Super PC besitzt.

Leider glaubt er mir nicht das das Argument "Macs sind viel zu teuer" nicht mehr stimmt.

Und allgemein, er hat einfach was gegen Mac.

Bitte liefert ihm ein paar handfeste und Neutrale Argumente! Das würde mir sehr helfen!

Danke
MfG
Pablo Island

Warum? Lass ihn doch. Jeder ist seines Glückes Schmied. Geniesse Deinen Mac und warte ganz gespannt auf seine erste NeuInstallation :D
Und lächeln...


Barbara
 
Pablo Island schrieb:
Ich probier ihn nicht zu bekehren, ich probier ihm klarzumachen, das es einfach Schmarrn ist das Macs viel zu teuer sind! Er kann ja gerne mit seinem PC arbeiten, is ja cool, aber er will einfach nciht warhaben, das die Zeit der teuren Macs einfach vorbei ist.

MfG
Pablo Island

Kann Dir doch egal sein, was er denkt?


Barbara
 
missonieren muss man doch net:
geh mit deinem macbook unter leute die sich notebooks kaufen wollen...
lass sie mal 10min dran rumspielen ;)
vorher: scheiss mac kaufe mir nen irgendeinen notebook mit win....
danach: ich bin dann mal bestellen...wie viel ram soll ich reintun?
;)
also ich versuche doch keine leute zu was zuübereden...bekomme davon ja nichts ;) ...wobei es lustig wäre so % oder so zubekommen wenn du nen kunden wirbst...
okey...bin aber auch der meinung das win. zum spielen besser ist ;) ...allein weils weniger stress mit den spielen ist und man sich auch mal eben welche ausleihen kann
 
hab bis jetzt mich selbst, einen guten Freund, meine Freundin und meine Schwester "geswitcht"

und das innerhalb von 1 Monat. Eigtl. müsst ich nen Orden von Jobs bekommen :D
meine Mutter sträubt sich noch gegen nen mini, aber meine Zeit wird kommen :jaja:
 
Pablo Island schrieb:
Bitte liefert ihm ein paar handfeste und Neutrale Argumente!
Neutral.
LOL.
Na da hast du dir ja "das richtige" Forum ausgesucht.

OK: Das Betriebssystem ist nicht schlecht.
Dommy schrieb:
Also ich habe mir einen PC selber zusammengestellt und der war definitv nicht billiger als ein Apple Desktop Rechner mit denselben oder vergleichbaren Eigenschaften.
Für den Mac mini mag das in der Baugröße sogar noch zutreffen.
Beim iMac sind "gleich" ausgestattete Geräte locker möglich, wenn man Bildschirm und Computer "entbundelt".
Inklusive Windows-Lizenz.

Dommy schrieb:
Das Argument Preis / Leistung ist für einen Mac sicherlich kein Grund zum verstecken.

Bei Notebooks sehe ich Apple sogar ganz weit vorne, denn ich kenne kaum ein Notebook, dass 4h Akkulaufzeit bietet, aber dennoch top Leistung bringt.
Offensichtlich kennst du nicht gerade viele Notebooks :p
Abgesehen von der CPU (hohe Taktungen) ist die Ausstattung der MacBooks beispielsweise seeeeeehr bescheiden.
Und die Akkulaufzeit erreichen (realiter!) auch andere Notebooks, die billiger, besser ausgestattet, leichter und mit mehrfacher Garantiezeit versehen sind.

Mit dem MacBook ist Apple höchstens mit dem Prozessore "vorn dabei"...
Und OK, über das mitgelieferte Softwareangebot kann man streiten.
(Allerdings: Bis auf iLife ist auch nicht viel.... Und davon ist höchsten iDVD und iMovie vielleicht nicht in der Form ähnlich "gut" kostenlos erhältlich)
 
Rick42 schrieb:
Stell die Frage doch mal in einem XP Forum.

Dann geht es ihm wohl so wie Bruce Willis in der Anfangsszene von "Stirb langsam 3"... :D
 
Ich sehe Apple bei Notebooks vorne, eindeutig. Das MacBook mag nicht sensationell ausgestattet sein aber: Es hat das was ich von einem Notebook erwarte. Es ist stabil, der Akku hält sehr lang, es ist leise und hat einen guten Bildschirm. Sag mir mal auf einen Rutsch mindestens 5 Windows-Notebooks die all diese Eckpunkte auch erfüllen... und das bitte mit Core Duo und 13"-Screen.

Wegen diesem dämlichen Vergleich Mac Pro gegen gleicher DELL: Das hab ich hier schon tausendmal jetzt gehört und es schon mehrmals selbst probiert: Der Dell ist billiger, wesentlich billiger je nach Konfiguration. Allein die Quadro FX die Apple sich mit 1500€ vergolden lässt ist beim DELL schon im Grundpreis drinnen. Aber Jobs hats ja auf der Keynote vorgemacht... mag ja sein dass es bei einer ganz bestimmten Konfiguration tatsächlich geht aber bei den 5 die ich probiert habe war der Apple wesentlich teurer.
Wegen Selfmade: Nimm ein LianLi, sieht fast aus wie n Mac Pro...

Windows-Desktops sind auf jeden Fall billiger als fertige Macs, mal abgesehen vom Mini wenn man den Formfaktor einhalten will. Aber sonst hat der Selfmade-Windows-Desktop den unschlagbaren Vorteil von: FLEXIBILITÄT! Gut, mein Desktop war annähernd so teuer wie ein Mac Pro aber ist auf jeden Fall besser ausgestattet und wenns um große Dateien und 3D geht mit Sicherheit wesentlich schneller. Nur die reine CPU-Leistung, da müsste sich der arme AMD warm anziehen. Aber ich brauch halt n schnelles Plattensystem und gute Grafik und nicht soooo die CPU-Power. Das ist genau der Nachteil am Mac für mich, die super-inflexiblen Rechner. Man kann das kaufen wovon Apple der Überzeugung ist dass man es braucht.

Übers Betriebssystem braucht man nicht reden, da hat MS keine Chance.
 
Mir wäre das auch rille, Ob Mac oder PC, ist eh dasselbe, Du kannst höchstens für Mac OS sprechen und wenn Du dich gut auskennst, führe es ihm einfach mal vor.Das sollte reichen.


Frank T.
 
JochenN schrieb:
Dann geht es ihm wohl so wie Bruce Willis in der Anfangsszene von "Stirb langsam 3"... :D
und umgekehrt ist es doch genauso.

mach doch mal in einem xp-forum nen thread auf mit der frage "warum ist xp so geil" und alle die überzeugt von ms sind, werden ihre argumente auspacken und xp loben und gegenenfalls die konkurrenz schlecht machen.

das wäre in einem vw-forum doch auch so.
frag dort mal "warum ist der polo geiler als der corsa" und alle machen sich über den corsa lustig und erzählen was sie für tolle polos haben.
umgekehrt in einem opel-forum wird sich über den polo lustig gemacht und der corsa in den 7ten himmel gelobt.

von objektivität würd ich in hier in keinem der fälle reden
 
Zurück
Oben Unten