Argumente für MAC und gegen PC

verdammt... minilux war schneller. mir fiel beim lesen auch direkt diese stelle auf und ich wollte sie quoten.

in einem mac-forum neutrale betrachtungsweisen erwarten.. muha..

junge... hier gibt es leute die zahlen mehr als 50€ für ein mies verarbeitetes stück plastik, das sich mighty maus nennt, nur weil da ein apfel drauf ist und tun so als wäre das die beste maus der welt.

ich könnt dir noch mehr beispiele nennen, aber dann bricht hier gleich der zorn der apple-jüngler aus ;)
für manche ist hier apple kein computerhersteller (der qualitativ auch schonmal besser war, dafür aber auch teurer) sondern eine unfehlbare religion.
 
Ich glaub langsam,ihr habt eure Macs nur weil ihr nicht mehr Geld habt.:cool:
 
Wenn er vom PC überzeugt ist lass ihn doch, denn sonst wird er Dich mit allen möglichen und unmöglichen Argumenten nach dem Kauf nerven, wie Sche... wo und warum ist die @ Taste woanders, die GUI ist zäh, Spiele rennen nicht, Hah von wegen stürtzt nicht ab, wie zum Teufel soll ich defragmentieren, wie installiere/deinstalliere ich Programme(das ist doch wohl nicht alles oder), keine Viren glaub ich nicht ich brauch nen Scanner, und einen Firewall und meine geliebten TuneUpTools und mein An.DVD und meine Esel usw.....
Lass Ihn seinen PC hauptsache Dir gehts gut...
 
Pablo Island schrieb:
...aber er will einfach nciht warhaben, das die Zeit der teuren Macs einfach vorbei ist.

MfG
Pablo Island
Sei doch froh, ich kenne welche die wissen noch nicht einmal das es Apple gibt ;)

Aus dem Stadium ist er ja schon raus :D :D
 
Das die Zeit der "teuren" Macs vorbei ist hat aber inzwischen sogar mein ebenfalls Windows affiner Freund einsehen müssen. :D
 
die laufen an meiner uni auch rum.
sind das die auf die frage "was hast du denn fürn rechner" antworten mit "einen windows xp" ?

denen muss ich ständig ihre pcs zusammenflicken :(

"rechtsklick mal auf den desktop und wähl eigenschaften von anzeige"
"ich soll was? was ist ein desktop?"

kein witz.. so erlebt..
 
Ok, ok, dank den beispielen mit Dell ist jetzt das Argument gekommen "Dell ist ja auch nicht gerade die billigste PC Firma."...Ich bin am verzweifeln^^

Ich glaube ich geb´s auf!!!
Naja, und wer jetzt in meinen Beiträgen Rechtschreibfahler findet, der kann sie behalten! ;)

MfG
Pablo
 
Konrad Zuse schrieb:
Wie Du siehst, ist der mac auch kein Allheilmittel. Deine Rechtschreibschwäche kann er auch nicht ausbügeln!:D
Ein Oberlehrer!
 
Pablo Island schrieb:
Ok, ok, dank den beispielen mit Dell ist jetzt das Argument gekommen "Dell ist ja auch nicht gerade die billigste PC Firma."...Ich bin am verzweifeln^^
dell ist aber nunmal am "kompatibelsten" wenn es um einen vergleich mac versus pc geht.

mit was will er denn einen mac lieber vergleichen? medions ramsch-bausätze vom aldi?
da stinkt ein mac preislich wohl ab. dafür bietet medion aber auch scheiss komponenten ;)
 
Naja wenn er mit dem Argument, dass Dell teuer ist kommt, hat er nicht unbedingt unrecht. Nur was will er denn vergleichen? Einen selbst zusammengebauten PC? Das wäre kein fairer Vergleich.

Man sollte schon die Qualität berücksichtigen, die Apple nunmal hat. Ich kann mir auch ein halbwegs aktuelles Notebook von Gericom aussuchen und behaupten es sei günstiger als das MBP. Klar ist es das, nur stellt man die 2 Notebooks dann mal nebeneinander, weiß man auch gleich warum.

Das wäre ja ungefähr so, wenn ich behaupten würde BMW wär absolut überteuert, weil ich nen Seat für viel weniger mit gleicher Ausstattung kriegen kann. Klar... jetzt setzt dich aber mal in beide rein...
 
stell so nen pb mal neben nen gericom note book. meilenweiter unterschied...

verarbeitung und so. metall vs plastik...

der gericom faellt einmal runter und mag nimmer. ich weiss zumindest dass
(m)ein pb mindestens einmal runterfallen kann und dann noch einwandfrei laeuft (bis auf ne kleine beule im gehause...)
 
Red Delicious schrieb:
mit was will er denn einen mac lieber vergleichen? medions ramsch-bausätze vom aldi?
da stinkt ein mac preislich wohl ab. dafür bietet medion aber auch scheiss komponenten ;)
Mit selbst zusammengestellten Systemen. Wenn ich einen PC kaufen würde dann sicher keinen Komplettrechner, egal von welchem Hersteller. Den stell ich mir schon lieber selbst zusammen. Aber ich denke beim Bsp. MacPro wird das selbst zusammengestellte System wohl teurer werden.

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Aber ich denke beim Bsp. MacPro wird das selbst zusammengestellte System wohl teurer werden.
Yepp, zumal die 2,66Ghz-Woodcrest-Xeon-CPU alleine schon um die 700,- Euro kostet.
Derer sind 2 im MacPro verbaut, dazu braucht es dann noch nen Serverboard, passendes Netzteil, ......

Wer die Leistung eines MacPro wirklich braucht, muß sich über "Eigenbau" erstmal keine großen
Ambitionen machen wollen. Bei Apple gibt es das alles fix & fertig, aus einer Hand, abgestimmt und
sofort lauffähig. Als nette Beigabe wäre ja OSX noch mit dabei :D so mal rein als Feature ;)

Aber es gibt sicherlich wieder so nen paar "Freaks" die sich so eine Maschine selbst bauen wollen und
darauf dann nen "gehacktes" OSX versuchen zu installieren.
Wenn man die Zeit, Muße & Nerven dazu hat, bitteschön. Jeder wie er mag ;)
 
zarathustra schrieb:
verarbeitung und so. metall vs plastik...
Den meisten ist gar nicht klar, dass die MBP's und Powerbooks tatsächlich aus Metall sind. Die glauben oft das sei nur Attrappe.

Hatten wir hier nicht sogar mal einen Fred dazu, wo irgendein Dödel partout nicht glauben wollte, dass die Dinger deswegen Alu-Books heißen, weil sie aus Alu sind und nicht weil sie nur eine Alu-Blende draufgeklebt haben? :rolleyes:
 
Pablo Island schrieb:
Hallo Leute,

ich habe hier neben mir einen sehr hartneckigen PC User sitzen, der seit kurzem seinen iegenen Super PC besitzt.

Leider glaubt er mir nicht das das Argument "Macs sind viel zu teuer" nicht mehr stimmt.

Und allgemein, er hat einfach was gegen Mac.

Bitte liefert ihm ein paar handfeste und Neutrale Argumente! Das würde mir sehr helfen!

Danke
MfG
Pablo Island

sind wir Missionare? Lass ihn doch :D
 
Hemi Orange schrieb:
Den meisten ist gar nicht klar, dass die MBP's und Powerbooks tatsächlich aus Metall sind. Die glauben oft das sei nur Attrappe.

Hatten wir hier nicht sogar mal einen Fred dazu, wo irgendein Dödel partout nicht glauben wollte, dass die Dinger deswegen Alu-Books heißen, weil sie aus Alu sind und nicht weil sie nur eine Alu-Blende draufgeklebt haben? :rolleyes:

Yep, den gab es, aber wie er hieß weiß ich nicht mehr.

Lohnte sich wohl nicht zu merken :D
 
Also, danke an euch alle! Ihr wart mir trotzdem eine hilfe, und ich hab jetzt schon gelernt, das ich das überzeugen gleich mal lassen sollte! ;)
Er kann ja mit seinem PC und Windows glücklich sein! :D
Und es tut mir lei, das ich dafür extra einen Thread eröffnet habe!

MfG
Pablo Island
 
Pablo Island schrieb:
Er kann ja mit seinem PC und Windows glücklich sein! :D
Yepp, lass ihn & hauptsache Du bist glücklich mit Deinem Mac & OSX ;) (oder bald)
 
Zurück
Oben Unten