Argumente für MAC und gegen PC

elastico schrieb:
Ich behaupte: Mac-Käufer sind solche Kunden. Es ist egal welche tollen Buchstaben die GraKa haben und wieviel GHz nun drin stecken. Kaufen, hinstellen, einschalten und sofort die Urlaubsbilder als Diashow auf DVD brennen - spielerisch, einfach, läuft.
Das glaubst Du wirklich?

ich verweise auf die Threads, wo verglichen wird, meiner ist so schnell und meiner so schnell, "Welche CPU Power soll ich nehmen 2 GHz oder 2,1 GHz?"
Ich verweise auch auf Leute, die ihre neuen Geräte verschachern, weil was schnelleres rauskam, das sind im Laufe der zeit immer meirh Leute geworden, die so verfahren. Auch verweise ich auf die Leute, die ruhigen Gewissens fehlerhafte Ware n Kauf nehmen, Hauptsache, es ist ein Core Duo drin, ob man den nun braucht oder nicht, sei mal dahingestellt.



Ich behaupte, den Macusern ist es alles andere als egal, wieviel Mhz eine Kiste hat, es ist ihnen sogar sehr wichtig, sie mache das Ganze nur hinter der Hand, sie verheimlichen ihre Lust auf Geschwindigkeit, während die PC Ecke da kein Geheimnis draus macht.


Ist meine Meinung.


Frank T.
 
dasich schrieb:
Das glaubst Du wirklich?

ich verweise auf die Threads, wo verglichen wird, meiner ist so schnell und meiner so schnell, "Welche CPU Power soll ich nehmen 2 GHz oder 2,1 GHz?"
Ich verweise auch auf Leute, die ihre neuen Geräte verschachern, weil was schnelleres rauskam, das sind im Laufe der zeit immer meirh Leute geworden, die so verfahren. Auch verweise ich auf die Leute, die ruhigen Gewissens fehlerhafte Ware n Kauf nehmen, Hauptsache, es ist ein Core Duo drin, ob man den nun braucht oder nicht, sei mal dahingestellt.



Ich behaupte, den Macusern ist es alles andere als egal, wieviel Mhz eine Kiste hat, es ist ihnen sogar sehr wichtig, sie mache das Ganze nur hinter der Hand, sie verheimlichen ihre Lust auf Geschwindigkeit, während die PC Ecke da kein Geheimnis draus macht.


Ist meine Meinung.


Frank T.
Dem stimme ich zu :jaja:
 
Schlechtes Thema

Vielleicht sollte man sich ganz einfach einmal damit begnügen und als gegeben hinnehmen, dass es, wie immer und bei Allem auf der Welt, grundsätzlich die verschiedensten Lager und Sichtweisen gibt. Solche Diskussionen führen zu nichts, ausser, dass man sich wieder einmal mit sinnlosen Diskussionen beschäftigt:p

Es gibt Menschen, die kaufen sich ein Auto, um damit zu fahren. Punkt. Es gibt Menschen, die kaufen sich selbiges Auto, um es zu wie ein Irrer aufzumotzen. Just for fun. Auf die Frage, warum sie denn soviel MHZ, sorry, PS benötigen, gibt es, ab einer bestimmten Stufe, keine nachvollziehbaren Antworten.

Es gibt Menschen, die liegen jedes Wochenende unter ihrer CPU, sorry, unter ihrem Auto, und schrauben die neueste Technik rein. Ja bitte. Wems denn Spass macht. Es gibt aber auch viele, die ganz einfach nur bequem fahren wollen. Von A nach B. Weil sie das Auto benötigen, so wie es ist.
Einfach mit dem ausgestattet, was man tatsächlich benötigt. Oder benötigt jemand ein PC-Gehäuse, das von innen beleuchtet ist??? Nicht wirklich, oder?? Ich brauche auch kein Fahrzeug mit underfloor Beleuchtung :D
Aber ich benötige meine beleuchtete Tastatur, weil das FÜR MICH einfach das genialste ist, was ich mir denken kann. Ich brauch es halt.
Ein anderer, der eben nicht unter der Bettdecke seine Memoiren schreibt, brauchts halt nicht. Gelle??

So entscheidet jeder für sich, ob er einen Mac oder PC benötigt. Ob er nach 3 Monaten einen neuen Mac mit 0,5% mehr Leistung benötigt und sich auch diesen anschafft: Davon lebt die Industrie. Und wenn sich jemand alle 14 Tage die neueste Grafikkarte in seinen PC schrauben will: herrlich. Davon brummt die Wirtschaft.

Also einfach mal ein wenig mehr und vor allem weiter über den Tellerrand schaun .

In diesem Sinne einen wunderschönen Mac und PC vollen Sonntag.

Amen.
 
Skydive NRW schrieb:
Außerdem warum immer Virenscanner usw. Updaten?

Es geht ja auch ohne beim Mac :)

Tatsächlich???????
 
dasich schrieb:
Das glaubst Du wirklich?

ich verweise auf die Threads, wo verglichen wird, meiner ist so schnell und meiner so schnell, "Welche CPU Power soll ich nehmen 2 GHz oder 2,1 GHz?"

Ja das glaube ich!
Der "normale" User treibt sich nicht in diesen Foren herum! Wenn er nämlich weiß was ein Forum ist, wie er dieses hier findet und wie er hier schreiben kann, dann kann er bereits eine ganze Menge mehr als der Otto-Normal-Computer-Käufer!!

Der Normale User sagt Dinge wie "ich kam Gestern nicht in Google" (gemeint war, der Browser ging nicht auf). Oder er tippt in die Suchezeile von google etwas ein wie "http://www.....", versteht nicht, warum eBay anders funktioniert als google und die Suche auf einer Kleinanzeigen Seite woanders ist etc.
Der Unterschied Internet/Lokal ist für viele ein Mysterium. etc.

Wie gesagt: in diesen Foren treiben sich keine Normalen User herum. Hier sind so ziemlich alle schon überdurchschnittlich begabt und haben teils deutlich höhere Anforderungen.

Das ist mein voller Ernst - ich hatte mal täglich damit zu tun und sehe es noch heute immer wieder. Menschen (Architekten, Anwälte, Makler,....) die nicht dumm sind - aber vom Computer kennen sie max. den Ein/Ausschalter und das Word-Icon. Wenn das mal weg ist (WinXP hat z.B. mal wieder den Desktop aufgeräumt), dann klingelt es beim Support....
 
elastico schrieb:
Hier sind so ziemlich alle schon überdurchschnittlich begabt und haben teils deutlich höhere Anforderungen.

:cool: ...wenn ich mir manche Posts hier anschaue............:rolleyes: :D
 
dasich schrieb:
Ich behaupte, den Macusern ist es alles andere als egal, wieviel Mhz eine Kiste hat, es ist ihnen sogar sehr wichtig, sie mache das Ganze nur hinter der Hand, sie verheimlichen ihre Lust auf Geschwindigkeit, während die PC Ecke da kein Geheimnis draus macht.
Ich würde aber eher behaupten dass diese "Sch----vergleiche" eher in letzter Zeit häufiger auftreten. Bin mir nicht sicher ob man behaupten kann das gibt es (verstärkt) erst seit dem neue Prozessoren in den Rechnern des Hauses APPLE werkeln oder schon seitdem der Mini eine neue Klientele erschlossen hat.
Wie gesagt, nur meine subjektive Meinung.
 
Lua schrieb:
Ich würde aber eher behaupten dass diese "Sch----vergleiche" eher in letzter Zeit häufiger auftreten. Bin mir nicht sicher ob man behaupten kann das gibt es (verstärkt) erst seit dem neue Prozessoren in den Rechnern des Hauses APPLE werkeln oder schon seitdem der Mini eine neue Klientele erschlossen hat.
Wie gesagt, nur meine subjektive Meinung.


Das sehe ich genauso, seit Intel hat der geschwindigkeitswahn auch die einst ruhige und zufriedene Macgemeinde erreicht. Sehe das echt genau so.



Frank T.
 
ZoopCube schrieb:
MacUser sind sauber, WinUser stinken :D


;)


Nun ists vorbei, ich hau mich weg! :rotfl:


So kann man es auch umschrieben. *lach*



Frank T.
 
Zurück
Oben Unten