AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Beim einrichten der Watch konnte man für die Activity App die Kalorienziele auf gering / mittel bzw. hoch einstellen. Weiss jemand ob und wo man diese Ziele nachträglich verändert kann?

Danke!

In der Activity-App (nicht bei den Glances) Force Touch, "Bewegungsziel ändern" auswählen und dann kannst Du die Kalorien rauf oder runter setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gereon
Nach den ersten Minuten mit der Uhr:

- verdammt schick!
- OLED Display wo nur partiell leuchtet ist TOP!
- Schulter verspannt schnell wenn man viel dran rum spielt, die Haltung hält man echt nur kurz aus...
 
Nach den ersten Minuten mit der Uhr:

- verdammt schick!
- OLED Display wo nur partiell leuchtet ist TOP!
- Schulter verspannt schnell wenn man viel dran rum spielt, die Haltung hält man echt nur kurz aus...

Verkrampf dich nicht, ein Tip auf das Display macht es auch wieder an und dann kannst du in entspannter Haltung ordentlich einstellen und rumspielen :d
PS: Glückwunsch, dass du deine nun doch schneller bekommen hast, ich habe mitbekommen, wie sehr du die wolltest. Viel Spaß damit. :clap::music::drum:
 
Danke, danke :)

Hab sie teils abgemacht und in der Hand gehalten zum rumspielen oder den Arm auf den Tisch legen geht auch. Gibt jetzt halt viel zu entdecken, vor allem die ganzen Apps die jetzt drauf geladen wurden, hab zu Beginn einfach mal alle drauf laden lassen und sortiere jetzt aus.

Das Display per einfachem Tap aktivieren zu können ist tatsächlich ziemlich geschickt!
 
Du kannst das einschalten durch Armanheben auch im Menü deaktivieren . Dann geht sie nur durch tippen an.
 
…hast du denn neben der Verwendung als (ungenauer) Streckenmesser noch andere – auch positive – Erfahrungen mit der Uhr gemacht?

Positiv ist vor allem, dass die HR Messung sehr genau ist, und dass selbst nach knapp 4 Stunden Messung noch immer knapp 30% vom Akku übrig gewesen sind.

Für eine 1.0 ist es ganz ordentlich. Aber als Läufer wünscht man sich schon noch einiges mehr. :)
 
Also die Uhr macht bisher auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck!

Einzig und allein der Menüaufruf über den seitlichen Knopf finde ich nicht ganz so geschickt, ich würde lieber auch über das Ziffernblatt ins Menü kommen, z.B. indem man beim Ziffernblatt auf die Zeitanzeige tippt. Ähnlich wie das bei den Ziffernblatt Widgets geht die dann direkt die Wetter App etc. öffnen -> finde das geht schneller/unkomplizierter wie die Krone drücken zu müssen.

Wie kann man mit der Musik App eigentlich die Musik vom Mac steuern? Das sollte ja eigentlich auch gehn, aber mein Mac wird bei der Musik App nicht als Gerät angezeigt, nur das iPhone oder die Watch selbst. Muss man am Mac vielleicht irgendwie noch etwas freigeben?
 
Wie kann man mit der Musik App eigentlich die Musik vom Mac steuern? Das sollte ja eigentlich auch gehn, aber mein Mac wird bei der Musik App nicht als Gerät angezeigt, nur das iPhone oder die Watch selbst. Muss man am Mac vielleicht irgendwie noch etwas freigeben?

Dafür ist die Remote-App da!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maccoX
Ich denke man kann nicht mit der Musik-App, sondern mit der Remote-App auf den Mac zugreifen.

Remote-App.jpgGerät hinzufügen.jpg

Dort kann man dann ein Gerät hinzufügen.

Bei mir wurde dort Apple TV und die Mac-Mediathek von alleine angezeigt.
Vielleicht weil auf dem iPhone auch die Remote-App ist.
Vielleicht ist die Remote-App auch nur auf der AW, weil sie auf dem iPhone ist?

Die Mac-Mediathek wird allerdings nur angezeigt, wenn iTunes auf dem Mac geöffnet ist.
Und ich habe eben auch nur geschafft, in dem auf dem Mac schon aufgerufenen Album die Titel anzuwählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maccoX
achso, hab das Icon bisher tatsächlich übersehen :D... super, danke! :)

Nur schade das ich die App dann immer umständlich übers Menü aufrufen muss und es nicht mit der Glance Musiksteuerung zusammenarbeitet. Dachte eigentlich ich kann mich durch die Wohnung bewegen und immer schnell die Lieder wechseln am Mac der an der Anlage hängt. So wird es doch etwas zeitaufwendiger.
 
Werden die schon noch ändern ist ja gerade erst eine erste Version ich frage mich wann das Update kommt, nicht weil ich was vermisse oder etwas nicht geht, sondern weil ich gerne mal sehen würde wie das dann über die App auf dem Telefon GENAU geupdatet wird!
 
Nur schade das ich die App dann immer umständlich übers Menü aufrufen muss

wenn es die zuletzt aufgerufene App war, kannst Du ja zumindest mit doppeltem Druck auf die Krone dorthin zurückwechseln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: animalchin und maccoX
Danke, der Tipp ist echt gut! Macht es deutlich einfacher wenn man nicht zwischenzeitlich in anderen Apps war.
 
Hat jemand von euch die Displays der Sport und der normalen Watch-Edition live und in Farbe einmal vergleichen können?

• Ist es tatsächlich so, dass die Farbwiedergabe und Reflexion der Sport-Uhr um einiges besser ist?

• Hat schon jemand Kratzer an der Sport-Version auf dem Glas (zB von Sand oder Wand-Berührung)?

• Hat schon jemand Kratzer am Gehäuse der "normalen" Watch, also im Edelstahl?
 
was sind denn Checks in der watch?
 
Das sind schnell von unten reinwischbare "Infokärtchen" die Apps anbieten können - z.B. um schnell das Wetter mit einer 3. Party App zu checken ohne die App selbst bemühen zu müssen. Die Checks sind aber nicht interaktiv, wenn man drauf klickt kommt man einfach nur in die entsprechende App. Anders ist es bei den original Apple Checks wie z.B. der Musiksteuerung, hier kann man auch Buttons verwenden. Diese Möglichkeit gibt es für Entwickler nicht.
 
Nochmal was den Sport/das Laufen angeht: Ich habe das Gefühl, die Uhr kann mit ihrer Workout-App nicht auf das GPS-Modul zurückgreifen, wenn das gleichzeitig eine App auf dem iPhone tut (in meinem Falle Runmeter). Jedenfalls hatte ich bei den letzten beiden Läufen zwar das Telefon dabei aber trotzdem eine große Abweichung in der Streckenlänge. D.h. möglicherweise funktioniert auch die Kalibrierung nur, wenn die Uhr exklusiv GPS-Zugriff hat?! Werde die nächsten male jetzt mal ohne die gleichzeitige Verwendung von Runmeter mit der Uhr laufen, aber trotzdem das Telefon mittragen. Mal schauen ob sich dann was verbessert. Insbesondere auch die angezeigte Geschwindigkeit während des Laufens liegt momentan völlig daneben (um 1 bis 1:30 min/km)
 
Habs immer noch nicht geschafft Kratzer in das Gehäuse der Edelstahl watch zu bekommen, die ist echt hartnäckig...;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge
Zurück
Oben Unten