AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Beim einrichten der Watch konnte man für die Activity App die Kalorienziele auf gering / mittel bzw. hoch einstellen. Weiss jemand ob und wo man diese Ziele nachträglich verändert kann?

Danke!

Einfach in der Activity diesen tiefen Touch machen, oder wie der heißt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spock11189 und Gereon
Ja es gibt Indoor-Laufen, da zählt er deine Schritte. Wenn du einpaar mal laufen warst (mit GPS), teilt er deine gelaufenen Strecken durch die Schrittzahl und weiß dann deine durchschnittliche Schrittlänge. Dann gibt er auch eine zu Dir passende Entfernung ohne GPS an.

Wo werden die Workouts eigentlich gespeichert??

Welche App kann ich für Einkaufslisten nutzen? Ich habe bisher immer die Erinnerungen genutzt, aber das geht mit der AW ja nicht wirklich..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spock11189
@Schneemann27
Zum Einkaufen ist "Bring" super. Kostet auch nix ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schneemann27
Jo, "bring" ist klasse, kann ich bestätigen. Gerade für mehrere User in einer Liste.
 
Ich hätte eine Frage an die Sportbegeisterten hier mit Apple Watch.
Das Einzige, was mich bisher von der Watch abhält ist das fehlende GPS. Ich möchte die Uhr gerne zum Sport (Joggen) nutzen, Musik geht ja bereits drauf, aber ich würde gerne wissen, wieweit ich gelaufen bin. Ich brauche das nicht auf einer Karte zu sehen, aber die Entfernung wüsste ich gerne.

Geht das auch ohne GPS mit der Uhr?
Könnte man diese z.B. auch im Fitnessstudio auf dem aufband nutzen für die Entfernung?

Sorry, falls das schon vorher erwähnt wurde, dann hab ich das überlesen.



…es wir mE ein ungefährer Wert der gelaufenen Strecke/virtuellen Strecke auf dem Laufband ermittelt anhand der Armbewegung wenn ich es richtig verstanden habe –*und die Uhr wird nach Laufen mit dem Iphone (wg. GPS) akkurater (ermittelt also individuellere Werte im Abgleich der Bewegungsmuster mit GPS Daten).
 
Ich bin mit meiner Watch am Sonntag einen Marathon gelaufen (42,195 km). Am Ende hat die Uhr dann 48,4 km angezeigt. Kalibriert habe ich sie einen Tag vorher bei einem 5 km Trainingslauf.

Mich stört das nicht sonderlich, da ich meine Strecken alle vermessen habe, aber wer relativ genau wissen möchte, wie weit er gelaufen ist, sollte zwingend sein iPhone mitnehmen.

Wünschenswert wäre jetzt eine Funktion um die Werte wie "Strecke" im Workout anzupassen.
 
Ich bin mit meiner Watch am Sonntag einen Marathon gelaufen (42,195 km). Am Ende hat die Uhr dann 48,4 km angezeigt. Kalibriert habe ich sie einen Tag vorher bei einem 5 km Trainingslauf.

Glückwunsch! :)London oder Düsseldorf? Die Abweichung ist etwas enttäuschend, aber Apple schreibt ja dass die Messung nach mehrmaligem Mittragen des iPhones bei unterschiedlichen Laufgeschwindigkeiten noch in der Lage ist an Genauigkeit zu gewinnen. Eine einmalige Kalibrierung ist da möglicherweise nicht ausreichend.
 
…zum Thema Sport: da die Nike + App noch keinen Zugriff auf die Herzfrequenz via AW hat: Ist es praktikabel mit der Nike+ App (leider mit dem iPhone im Gepäck) zu laufen, und parallel die AW-eigene Aktivitäts-App zu starten und so im Wechsel (zB Doppel-Tap Krone) beides im Blick zu haben?
 
Vielleicht kann jemand anders speziell was zur Nike+ App sagen. Mit der Workout-App und Runmeter war das Hauptproblem, dass Runmeter auf der Watch doch recht lahm ist und beim Hin- und Herwechseln sich nervig lange Ladezeiten ergeben. Für die bloße Anzeige während des Laufens bleibe ich dann lieber bei der Workout-App bei der keine Verzögerung wahrnehmbar ist. Runmeter läuft dann einfach im Hintergrund für die Aufzeichnung der Strecke und die ganzen Graphen/Statistiken etc.
 
Glückwunsch! :)London oder Düsseldorf? Die Abweichung ist etwas enttäuschend, aber Apple schreibt ja dass die Messung nach mehrmaligem Mittragen des iPhones bei unterschiedlichen Laufgeschwindigkeiten noch in der Lage ist an Genauigkeit zu gewinnen. Eine einmalige Kalibrierung ist da möglicherweise nicht ausreichend.

Ich bin in Düsseldorf gelaufen. Werde in den kommenden Tagen mal die Uhr weiter kalibrieren, und dann hier berichten, in wie weit sich die Genauigkeit verbessert hat.
 
…hast du denn neben der Verwendung als (ungenauer) Streckenmesser noch andere – auch positive – Erfahrungen mit der Uhr gemacht?
 
DAS würde mich brennend interessieren, bitte unbedingt Rückinfo, ob das funktioniert hat. Habe da schon eine schöne QI-Ladestation im Auge :)

So die AW heute mal auf zwei Induktionsbrettchen gelegt welche für Samsung und Co. gebaut sind und leider muss ich euch sagen die AW wird nicht geladen. Da hat Apple also doch was eigenes gebaut :( Ansonsten heute morgen um 7 Uhr 100% und jetzt nach einem Tag im Office wieder zuhause und noch immer 69% und iPhone 6 Plus 80% Akku.

lg
Eric
 
Hallo.....

.....werden eigentlich Push-Benachrichtigungen (z.B. von einer eingehenden WhatsApp-Nachricht!) auf der AW angezeigt?

Danke für eine kurze Rückmeldung...;-)
 
Hallo.....

.....werden eigentlich Push-Benachrichtigungen (z.B. von einer eingehenden WhatsApp-Nachricht!) auf der AW angezeigt?

Danke für eine kurze Rückmeldung...;-)

Ja, es werden sogar die ganzen Nachrichten auf der AW angezeigt, nur gesendete Bilder kann man nicht ansehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snupi54
Wie meistens, kann man sich die Notifications der Erinnerung App auf die Watch senden lassen, eine vollständige App auf der Watch gibt es (noch) nicht. Bin mir aber sicher, die wird mit einem der nächsten Releases kommen.

EDIT: Ups, da war ich wohl ein wenig zu spät dran.
 
Hallo Appleianer,

ich bin kurz davor eine Apple Watch Sport in Spacegrey zubestellen. Ich würde aber vorher gerne die 38mm und die 42mm anprobieren um zu sehen welche Größe mir passt, da viele sagen das 38mm wirklich viel zu klein sind.

Muss ich im Apple Store einen Termin für eine Anprobe machen oder kann ich spontan hinfahren und sie einfach testen?

Und dann noch eine Frage, bei der Sport Variante passt doch generell jedes 22mm Uhrenarmband? Also könnte man auch ein Edelstahl-Glieder-Armband nutzen?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

grüße
Dennis
 
ich bin kurz davor eine Apple Watch Sport in Spacegrey zubestellen. Ich würde aber vorher gerne die 38mm und die 42mm anprobieren um zu sehen welche Größe mir passt, da viele sagen das 38mm wirklich viel zu klein sind.
Schau dir mal die Bilder hier an: https://www.macuser.de/forum/thema/709238-Apple-Watch/page93?p=8486970&viewfull=1#post8486970
Das ist an einem Handgelenk mit ca. 15cm Umfang.

Und dann noch eine Frage, bei der Sport Variante passt doch generell jedes 22mm Uhrenarmband? Also könnte man auch ein Edelstahl-Glieder-Armband nutzen?
Nein. Wie kommst du denn bitte auf die Idee? Schau dir mal die Bilder mit dem Verschluss an. Es gibt allerdings Adapterteile zu kaufen wo man dann normale Armbänder dran machen kann.
 
[FONT=verdana, arial, helvetica, sans-serif]Nein. Wie kommst du denn bitte auf die Idee? Schau dir mal die Bilder mit dem Verschluss an. Es gibt allerdings Adapterteile zu kaufen wo man dann normale Armbänder dran machen kann.[/FONT]



Meine Pebble kann jedes 22mm Uhrenarmband annehmen, vorausgesetzt es hat die passenden Löcher oben und unten für die Pins.​
 
Und was hat die Pebble mit der Apple Watch zu tun? Hast Du Dir überhaupt schonmal ein Bild von der Uhr angeguckt? Da sieht man doch sofort, das es mit einem Standard Band nicht funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten