AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Die Aktivitäts App erkennt mein tägliches Radeln jetzt an und der grüne Kreis füllt sich. Wohlgemerkt ohne die Workout App und hohen Stromverbrauch durch GPS. Wurde vor dem 1.0.1 Update nicht erkannt.

Von 15 Minuten werden zwar nur 10 gezählt, aber vielleicht bin ich ja auch nicht immer ganz so schnell unterwegs und eine Ampel hab ich ja auch auf dem Weg :D Mir gehts hierbei auch nur darum, das im täglichen Protokoll mein Radeln vermerkt wird und die Kreise irgendwo zu meiner abgelieferten Leistung passen. Bisher mit fast leerem grünen Kreis war das nicht so super.

Seit dem Update bekomme ich den grünen Aktivitätskreis nicht mehr voll. Ich bewege mich jetzt wohl zu langsam. ;)
Vorher betrug meine "Aktivität" an einem durchschnittlichen Arbeitstag zwischen 45 und 60 Minuten. Seit dem Update sind es bei gleichem Bewegungsverhalten nur noch zwischen 2 und 5 Minuten. :rolleyes:
 
Bei mir geht seit paar Tagen die Wetter App nicht mehr ?? Auch das Widget wird nicht angezeigt ... Jemand das selbe Problem oder eine Lösung ?
 
Bei mir geht seit paar Tagen die Wetter App nicht mehr ?? Auch das Widget wird nicht angezeigt ... Jemand das selbe Problem oder eine Lösung ?
Bei mir funktioniert es soweit. Hatte gestern nach dem Wetter von Morgen gefragt und dann die Antwort erhalten, dass keine Wetterdaten vorliegen. Was erhälst Du?
 
Die App direkt lädt nur ewig und es passiert nichts, zeigt immer noch das Wetter vom 25.5. an. Auf dem watch face sind beim Widget nur zwei Stricherl da --
 
Seit dem Update bekomme ich den grünen Aktivitätskreis nicht mehr voll. Ich bewege mich jetzt wohl zu langsam. ;)
Vorher betrug meine "Aktivität" an einem durchschnittlichen Arbeitstag zwischen 45 und 60 Minuten. Seit dem Update sind es bei gleichem Bewegungsverhalten nur noch zwischen 2 und 5 Minuten. :rolleyes:

Das ist mir auch aufgefallen, ich glaube man benötigt einen Puls über 100, damit gezählt wird.

Weiss jemand, was man für die "Stehen" Funktion tun muss? Bislang dachte ich, pro Stunde eine Minute stehen und vielleicht sich leicht bewegen. Nun hatte ich beobachtet, dass es nicht reichte. Benötigt man nun vielleicht auch einen Mindestpuls?
 
Die App direkt lädt nur ewig und es passiert nichts, zeigt immer noch das Wetter vom 25.5. an. Auf dem watch face sind beim Widget nur zwei Stricherl da --
Was zeigt die App auf dem iPhone? Die Watch schon einmal neu gestartet, seit das Problem besteht? Habe ich schon erwähnt, dass ich Neustarts nicht mag?
 
iPhone App läuft ganz normal, Neustart hab ich bereits gemacht
 
Das ist mir auch aufgefallen, ich glaube man benötigt einen Puls über 100, damit gezählt wird.

Weiss jemand, was man für die "Stehen" Funktion tun muss? Bislang dachte ich, pro Stunde eine Minute stehen und vielleicht sich leicht bewegen. Nun hatte ich beobachtet, dass es nicht reichte. Benötigt man nun vielleicht auch einen Mindestpuls?

Afaik pro Stunde 10 Minuten stehen.
 
Weiss jemand, was man für die "Stehen" Funktion tun muss? Bislang dachte ich, pro Stunde eine Minute stehen und vielleicht sich leicht bewegen. Nun hatte ich beobachtet, dass es nicht reichte. Benötigt man nun vielleicht auch einen Mindestpuls?

Ich habe letztens meinen linken Arm nach der Stehaufforderung 30 mal hochgehoben (im Liegen) und bekam dann die Stehen-Erfolgsmeldung. ;)

Der Puls wird ja leider nicht mehr gemessen, wenn man sich bewegt.
Bei der Arbeit (8-15 Uhr) hab ich nur etwa 4 Messungen insgesamt.
Zum Pulsmessen bewege ich mich zu schnell, für die Aktivität zu langsam. ^^
 
So ganz bin ich da zwar auch noch nicht hintergekommen, aber 10 Minuten sind es definitiv nicht!
Ich bin kürzlich mit dem Auto gefahren, dann bei der Raststätte kurz nach dem Aussteigen kam die Meldung ich soll mal aufstehen. Gut da stand ich gerade schon. Dann bin ich wenige Meter gelaufen und schon kam die Erfolgsmeldung. Vielleicht kann es auch sein, dass sich die Zeit steigert, die man stehen soll. D.h. die Zeit ist bei jedem unterschiedlich. Ich hatte den Eindruck dass bei mir eine Minute pro Stunde reichen, aber seit gestern reicht es wohl nicht mehr.
 
Mein kurzer Erfahrungsbericht zur Uhr nach (fast) einem Tag:

•Ich habe unmittelbar gemerkt, dass der Drang, nach dem iPhone zu greifen
etwas verpasst – wenn schon in der Hand, dann gleich mal einiges checken und was gibt es neues bei Spon, wie wird das Wetter… – ähmm… was wollte ich nochmal?
eingedämmt wird.

•Es gibt ihn noch den von mir geschätzten Minimalismus von Apple – das bedeutet allerdings, dass dieser Effekt à la iPad…–was kann ich damit alles tolles machen…, nicht vorhanden ist. Das wiederum erklärt die tw. enttäuschten (halt anders angesetzten) Erwartungen.

•Es ist eine neue Dimension, die Technik so dicht bei sich zu haben –*der Kontakt, die Nähe und Intimität sind es. Das hatte ich unterschätzt und das kann man nur erfahren. In dieser Richtung wird es weiter gehen…

•Ich habe mir die Uhr kleiner und leichter vorgestellt, obwohl ich mich nach einigen Überlegungen für die Sport-Version entschieden habe. Das bestätigt meine Entscheidung in diesem Punkt.

•Digital Touch: hier in Hamburg-Ottensen sind – zumindest für mich sichtbar –*erstaunlich wenig AW unterwegs ;-) –*ich kann dennoch die Taste nutzen und die Rufumleitung für das Sekretariat aktivieren oder Abends auf die Mailbox einstellen – das ist cool.
(übrigens: wenn jemand Digital Touch auch einmal probieren möchte…–gerne PM senden)


Ergänzungen nach insgesamt (fast) 3 Tagen AW:

->nachdem seit Tag 1 Tragen der AW der Drang, auf das iPhone zu schauen (s. o.) gebannt war (sehr angenehm auch für die Menschen in der Umgebung) ist inzwischen auch der Impuls, auf die Uhr zu schauen abgeschwächt: das Klopfen auf den Arm ist der Schlüssel und den habe ich über Priosierung der Mitteilungen ausgefeilt…

->selbst, wenn ich dann kurz auf die Uhr schaue und kurz entscheide, wie ich mit der Info/Mitteilung umgehe, wird das in meiner Umgebung kaum bemerkt – es kommt zumindest nicht unangenehm herüber.

->da ich Unternehmer bin, ist es mir wichtig, informiert zu sein (Bsp.: einen wichtigen Anruf direkt annehmen – andere ans Sekretariat weiterleiten (kurz Info erhalte ich dann wiederum über die eMail-Benachrichtigung auf der AW – manche auf die Mailbox abweisen…). Gleichzeitig soll es mich nicht ablenken. Diesen Spagat bekomme ich jetzt ohne Bänderzerrung hin: kurz gecheckt – alles iO – weiter im Flow…

-andere – zB ein befreundeter (angest.) Journalist, ist nach "Feierabend" froh, abzuschalten – (eingehende Nachrichten sind fremdbestimmt animiert) – er würde mit einer AW an "die Kette gelegt"

=>Gewinn: die Reduzierung der Uhr und des Inhaltes/der Informationen auf das Wesentliche
 
Zuletzt bearbeitet:
iPhone App läuft ganz normal, Neustart hab ich bereits gemacht

So um welchen zu helfen bei denen vll das gleiche Problem mal auftritt, hab es jetzt hinbekommen. In der Campanion App bei der Wetter App "in Checks anzeigen " ausschalten und eine Standard Stadt wählen, bei der Uhr Checks neu laden und die App neu starten und nun funktioniert wieder alles. Danach auf dem iPhone wieder seine bevorzugten Einstellungen machen
 
Eigentlich stand für mich fest, es wird die Apple Watch Sport Space Gray (da Stainless Steel zu teuer). Nun bekomme ich aber zweifel, da diese wohl kratzanfälliger ist als die silberne Sport.
Weiterhin möchte ich unbedingt sowohl ein schwarzes als auch ein braunes Lederarmband, je nach Outfit. Zum Sport ist das Sportarmband ideal (Farbe zweitrangig). Nun welche Version soll ich nun nehmen? Leider hab ich hier kein AppleStore in der Nähe. Aktuell sind alle Watches lieferbar in 2-3 Wochen, auch meine vorbestellte schwarze.

Ich weiß nicht wie die schwarze AW mit braunem Lederarmband aussehen wird. Ich denke das passt nicht zusammen. Leider habe ich noch keine Bilder gesehen.
 
Meine Entscheidung war auch das Band.
Denn zur Sport Silber passt fast jedes Band. Die Auswahl ist einfach größer.

Schlussendlich muss das jeder selbst wissen.
 
Hab jetzt mal zwei Minuten mit nem feuchten Lappen mein Sportband abgerubbelt, danach mit einem Geschirrtuch trocken gerieben und gequält und bei mir löst sich nix und popelt nix!

Seltsam, so eine Streuung in der Produktion....

Bei meinem Kollegen ist das mit dem schwarzen Band auch, da bricht sogar die Oberfläche vom Band.
 
Also ich hatte gestern mal mit dem Gedanken gespielt die Uhr zurück zu schicken. Nachdem ich die Watch um ca. 09:00 Uhr vom Ladekabel genommen habe, waren es um ca. 09:30 Uhr (OHNE JEGLICHE NUTZUNG) nur noch 90 % Akkuleistung. Um ca. 19:30 Uhr schon Gangreserve, kein einziges Telefonat, lediglich ein paar Nachrichten gelesen. Nachdem aktuell auch kein WhatsApp und Facebook Messenger darauf funktioniert, sondern davon lediglich die Benachrichtigungen gespiegelt werden, hatte ich ernste Zweifel. Heute sieht es komischerweise ganz anders aus. Hab schon einiges damit rum gespielt und um ca. 08:15 ging sie vom Dock und immer noch 86 % Restakku. Hat von euch jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Das hat mich gestern echt schwer an der Watch zweifeln lassen.
 
Also sowas hatte ich bisher noch nicht. Seit 1 Monat funktioniert eigentlich alles wunderbar. Hatte nur hin und wieder mal nen Problem mit der Krone, wo das drehen nicht erkannt wurde.
 
Ist es eigentlich möglich die Armbänder zu wechseln? Also ich meine man kauft sich z.B. eine Apple Watch Sport und möchte die lieber mit einem Lederarmband benutzten - geht das? Oder muss man dafür eine teurere Variante kaufen damit das geht?
 
Das geht ohne Probleme.
 
Zurück
Oben Unten