AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Meinst du die "Kontakte-Taste" unter der Krone? Was hat Digital Touch damit zu tun?

…wenn ich es richtig sehe, ist diese Taste der Zugang zu den Kontakt-Favoriten –*aber vor allem auch der (einzige) Zugang, diesen Kontakten Klopfsignale, Zeichnungen usw. zu senden…
 
…wenn ich es richtig sehe, ist diese Taste der Zugang zu den Kontakt-Favoriten –*aber vor allem auch der (einzige) Zugang, diesen Kontakten Klopfsignale, Zeichnungen usw. zu senden…

Und die kann man umprogrammieren?:confused:
 
… über die Favoriten-Entscheidung bei den Kontakten via iPhone …
 
und über die Apple Watch App unter "Freunde" :)
 
Ich finde iMessage etwas umständlich. Wenn ich eine Nachricht erhalte, drücke ich auf "Antworten", dann auf das Mikrophon und dann diktire ich und kann hier dann aber nicht gleich versenden, sondern mus "Fertig" drücken und kann dann zwschen Text oder Tonaufnahme wählen. Ich glaube hierzu gab es eine Option während der Installation. Kann man diese Option nachträglich ändern? Seit Versin 1.0.1 ist bei mir der Text nach " Fertig" in blau auf schwarz, was nicht sehr gut lesbar ist
 
Wenn Du die PIN abrufen willst, warum legst Du nicht einfach ein Login mit EC-Kartennummer als Benutzer und PIN als Passwort an?
Hat geklappt, vielen Dank nochmal.

PS: Über die Funktion "KK" bekommt man die PIN nicht auf die Watch!
 
Ich finde iMessage etwas umständlich. Wenn ich eine Nachricht erhalte, drücke ich auf "Antworten", dann auf das Mikrophon und dann diktire ich und kann hier dann aber nicht gleich versenden, sondern mus "Fertig" drücken und kann dann zwschen Text oder Tonaufnahme wählen. Ich glaube hierzu gab es eine Option während der Installation. Kann man diese Option nachträglich ändern? Seit Versin 1.0.1 ist bei mir der Text nach " Fertig" in blau auf schwarz, was nicht sehr gut lesbar ist
Das kannst du in der Watch-App auf dem iPhone jederzeit ändern.
 
Ich finde iMessage etwas umständlich. Wenn ich eine Nachricht erhalte, drücke ich auf "Antworten", dann auf das Mikrophon und dann diktire ich und kann hier dann aber nicht gleich versenden, sondern mus "Fertig" drücken und kann dann zwschen Text oder Tonaufnahme wählen. Ich glaube hierzu gab es eine Option während der Installation. Kann man diese Option nachträglich ändern? Seit Versin 1.0.1 ist bei mir der Text nach " Fertig" in blau auf schwarz, was nicht sehr gut lesbar ist

iPhone -> Apple Watch App -> Meine Uhr -> Nachrichten -> Audionachrichten -> dort auswählen, ob Nachrichten immer als Text, immer als Audio oder zum Auswählen gesendet werden
 
Die Aktivitäts App erkennt mein tägliches Radeln jetzt an und der grüne Kreis füllt sich. Wohlgemerkt ohne die Workout App und hohen Stromverbrauch durch GPS. Wurde vor dem 1.0.1 Update nicht erkannt.

Von 15 Minuten werden zwar nur 10 gezählt, aber vielleicht bin ich ja auch nicht immer ganz so schnell unterwegs und eine Ampel hab ich ja auch auf dem Weg :D Mir gehts hierbei auch nur darum, das im täglichen Protokoll mein Radeln vermerkt wird und die Kreise irgendwo zu meiner abgelieferten Leistung passen. Bisher mit fast leerem grünen Kreis war das nicht so super.
 
iPhone -> Apple Watch App -> Meine Uhr -> Nachrichten -> Audionachrichten -> dort auswählen, ob Nachrichten immer als Text, immer als Audio oder zum Auswählen gesendet werden
Danke! Super, damit ist es doch wesentlich einfacher! Manchmal verirrt man sich in den Menüs...
 
Ich lese es recht oft, dass hier Probleme mit Mails und den Benachrichtigungen vorhanden sind.

Da sollten die Leute dran denken, dass Push auf iOS nur richtig mit der iCloud E-Mail Adresse läuft.
1und1 ist manueller Abruf, deswegen auch keine Benachrichtigung auf der Watch.
 
Das glaube ich nicht. 1&1 Support meinte die Einstellung Push ist ok
Selbige Reaktion auch vom Apple Support
Soll eher am iOS 8.3 liegen. Mit 8.2 solls angeblich gehen
Nur leider gibt es keinen legalen Weg zum downgrade
......
 
Da sollten die Leute dran denken, dass Push auf iOS nur richtig mit der iCloud E-Mail Adresse läuft.
1und1 ist manueller Abruf, deswegen auch keine Benachrichtigung auf der Watch.

Danke für den Hinweis. Das könnte eine Erklärung sein.
 
Fragt man Siri, welcher Wochentag der 4. Juni ist, erhält man die passende Antwort. Siri kennt auch den Feiertag am 4. Juni. Aber eine Kalenderübersicht vom Juni kann man sich nicht anzeigen lassen, nur der aktuelle Monat geht.

Frägt man nach dem Geburtstag eines Kontaktes, dann erhält man den Hinweis zu Handoff. Auf dem iPhone zeigt Siri die gewünschten Daten. Hat jemand eine Erklärung, warum dieses Ergebnis nicht auf der Watch angezeigt wird?
 
@sequoia
Das dürfte sich inzwischen geändert haben.
Wenn ich von meinem Gmail acct eine Mail an mein 1&1 mailacct schicke, dann ist die Mail
Am iPad4 mit 8.3 sofort da
Gruß Helmut
 
Sicher, dass Push-Mail nativ unterstützt wird?

Wenn dem so ist, dann scheint es irgendwo einen Fehler in den Einstellungen zu geben. Ich kann da nicht mit reden. Nutze seit MobileMe Zeiten nur noch iCloud Mail Service. Da funktioniert es perfekt.
 
apple wird dir sagen dass es normale abnutzungsspuren sind..

Ich habe dieses Ablösen vom Band moniert, es hieß dass es nicht normal ist.
Habe ein neues Armband bekommen, dieses habe ich jetzt 3 Tage und hier löst sich bis jetzt nichts ab.
Kann aber sein, dass man kein Ersatzband in gleicher Farbe bekommt. Mir wurde gesagt, dass sie gleich die komplette Uhr austauschen.
Habe dann einfach nicht aufgegeben bis sie dann für einen Armbandtausch eingewilligt haben.
 
Zurück
Oben Unten