AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Dabei funktioniert die im Vergleich zur Konkurrenz sogar noch besser wenn es drauf an kommt :D
 
Nein es kann nicht am Kaltwetter liegen, denn die Trainings habe ich im Fitnessstudio durchgeführt.
 
Wenn es nicht passt, wie bereits geschrieben wurde, einfach einen Gurt benutzen. Die Armsensoren sind auch bei Apple nicht 100% zuverlässig.
 
Ist nur merkwürdig, dass es früher immer tadellos funktioniert hatte und seit dem Update 7.2 (welches anscheinend den Heart Sensor und das ECG verbessern sollte) plötzlich fehleranfällig ist.

Der Heart Sensor der Watch wäre ansonsten (oder war die letzten drei Jahre jedenfalls) top und absolut zuverlässig.
 
Das ist ja Problem an der Sache. Bei Apple liest man da relativ wenig drüber, da sie schon sehr gut sind und bei einer guten breite der Nutzer funktioniert. Aber geh mal in Garmin Foren etc.
Garmin hat mit der 945/Fenix 6 einen neuen Sensor gebracht der verbessern sollte, aber bei einigen eben eine Verschlechterung gebracht hat.
Bei mir funktioniert er überhaupt nicht, die Watch läuft ohne Probleme.
Da kannste leider nichts machen. Gibt ja keine Anpassung oder Einstellung für den Sensor.

Größter Diskussionspunkt neben GPS Genauigkeit.
 
Meine Apple Watch hat wieder alle Erinnerungen verloren! :koch:

Hab nur die leeren Standard Listen statt meinen persönlichen mit allen Inhalten!

Hatte das Problem schon vor ca. einem halben Jahr, da half es boch die Listen und alle Einträge am iPhone neu zu sortieren war zwar etwas Aufwand war aber immerhin funktioniert hat. Hat Apple jetzt wohl „behoben“, jetzt mit dem neuen watchOS bringt neu sortieren nichts mehr, meine Listen kommen nicht wieder....

Nicht mal die Basics laufen gescheit... ich könnt mal wieder abkotzen!!! :koch:
 
Ohne dir helfen zu können, da bei mir alles normal läuft, ich wüsste zu gern, weshalb es User gibt bei denen alles normal läuft (bei mir) und bei anderen geht manches nicht. Da muss es doch Gründe für geben. Ich nehme an, es sind unglückliche Konstellationen, falschen Zusammenspiel von Apps oder was weiß ich. Ich denke, dass es nicht an der Hardware liegen kann. Ich hoffe, dein Problem löst sich schnell. Ich drücke die Daumen.
 
WatchOS 7.3 steht in den Startlöchern.
Wie üblich bei den Updates wieder ein paar neue Watchfaces.
Unity-watch-face-watchOS-7.3.png
 
Was sind das bloß wieder für Watchfaces :suspect:

Ich benutz zu 99% das Infograph, die meisten anderen sind irgendwie nix. Von den Funktionen ist die AW gut aber bin total neidisch auf die ganzen wunderschönen Google Wear Zifferblätter.

Bei der AW sieht das meiste aus wie aus dem Kaugummiautomaten.
 
Was sind das bloß wieder für Watchfaces :suspect:

Ich benutz zu 99% das Infograph, die meisten anderen sind irgendwie nix. Von den Funktionen ist die AW gut aber bin total neidisch auf die ganzen wunderschönen Google Wear Zifferblätter.

Bei der AW sieht das meiste aus wie aus dem Kaugummiautomaten.

Infograph? Ich hasse dieses Watchface... es ist schrecklich! Niemals würde ich dies als Ziffernblatt auf meine Watch packen.
Meiner Meinung nach eines der schrecklichsten Watchfaces. Geschmäcker sind aber zum Glück verschieden.
Ich begrüsse es, dass Apple auf spezielle Designs achtet.

Schon alleine das "Kümstler" Wacthface im Zusammenspiel mit dem AOD ist grandios!

Früher oder später wird aber Apple die Watchfaces sicher auch für Dritthersteller freigeben. Spätestens dann, wenn ihnen die Ideen für neue Features ausgehen...
 
WatchOS 7.3 steht in den Startlöchern.
Wie üblich bei den Updates wieder ein paar neue Watchfaces.
Wer es etwas genauer will:
https://9to5mac.com/2021/01/21/gallery-heres-a-first-look-at-the-new-watchos-7-3-unity-watch-face/
Kurz: In watchOS 7.3 RC gibt es ein neues Watchface, was "Unity" heißt und sich an die afrikanische Einheitsbewegung anlehnt. Man kann dafür drei verschiedene Farbschemata einstellen und maximal zwei Komplikationen. Das Besondere am Watchface ist, dass sich die Form der Darstellung permanent durch die Armbewegung ändert.
 
Wow, die Kommentarsektion bei 9to5 stellt ja sogar uns hier lockerst in den Schatten :eek:
 
Was, heisst das ich darf das nicht benutzen? :kopfkratz:
Nein, es gefällt mir ganz einfach nicht.

Alle AW Watchfaces sind extrem einfach und dick gezeichnet. Schaut euch mal Watchfaces für runde Smartwatches an, die sehen aus wie echte Uhren, eins schöner wie das andere. Auch da gibt es eher stilisierte, aber nicht so plumpe sondern etwas feiner.
 
Was, heisst das ich darf das nicht benutzen? :kopfkratz:
Nein, es gefällt mir ganz einfach nicht.

Alle AW Watchfaces sind extrem einfach und dick gezeichnet. Schaut euch mal Watchfaces für runde Smartwatches an, die sehen aus wie echte Uhren, eins schöner wie das andere. Auch da gibt es eher stilisierte, aber nicht so plumpe sondern etwas feiner.

zu klassisch, altmodisch, nicht innovativ.
Mir gefällt der weg, denn apple einschlägt
 
Ist doch nachvollziehbar. Dunkle Farben ziehen nicht so viel Batterie.
 
Zurück
Oben Unten