AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Was hast du genommen, zum abdichten? Silikon?
Sorry......😁
 
  • GefĂ€llt mir
  • Haha
Reaktionen: Sanherib, habemo, dominikguenther und eine weitere Person
@macmaddin ja das Armband passt zur 38mm Watch!

HĂŒbsches Armband đŸ‘ŒđŸ»
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst mal zu bis ich morgen die Zeit habe hier aufzurÀumen....
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: HaaseD, SebSch101, dominikguenther und 5 andere
Wieder offen..
 
Die Black Unity Version ist nun begrenzt fĂŒr einen kurzen Zeitraum verfĂŒgbar.

EBF376D3-B978-4586-B295-9FAF388FFA14.jpeg


https://www.apple.com/de/watch/

Ich gehe davon aus, dass es sich um eine stinknormale Alu-Variante S6 handelt ohne irgendwelchen specials. Das WatchFace kriegt ihr mit dem neuen WatchOS Update. Das Sportband gibts auch separat zu kaufen.

 
Guten Abend

Ich bin völlig neu in dem Thema und habe bislang keine Ahnung von der "AW".

Ich interessiere mich dafĂŒr, weil ich es aus gesundheitlichen GrĂŒnden (Alarm bei Herzsachen) fĂŒr mich und ein noch Ă€lteres Familienmitglied in ErwĂ€gung ziehen möchte. Das ist der primĂ€re Grund, und dann mal weiter sehen, wie es das Leben noch bereichert.

Wir haben beide einen gĂŒnstigen Mobilfunkvertrag (winSIM mit ein paar wenigen GB Datenvolumen) und wir haben beide ein aktuelles iPhone (XS und 11 im Moment).

=>
Verstehe ich es richtig, daß ich von winSIM eine kleine simKarte (eSIM genannt) brĂ€uchte, um diese in die AW zu legen und dadurch unabhĂ€ngig zu sein, wenn das iPhone mal liegen bleibt / vergessen wird?

Und, daß es auch sonst bequemer ist mit zweiter SIM (eSIM)?

Kennt denn vielleicht jemand spontan eine Seite fĂŒr blutige AnfĂ€nger zu dem Thema "AW" (Funktionsprinzip und wie man damit am besten startet/anfĂ€ngt)?

Danke vielmals fĂŒr einen Wink in die richtige Richtung.
 
Die eSIM ist rein digital, nur ein Code den du eingibst. Wenn du das iPhone dabei hast, hast du mit der eSIM keinerlei Vorteile und ist auch nix bequemer. Es gehen ĂŒbrigens nur bestimmte eSIMs mit der AW und ich glaube du bekommst keine unter 5€/Monat allein dafĂŒr extra zu zahlen. Dazu halt noch die teurere AW mit eSIM Funktion. Also nicht gerade gĂŒnstig.

Ohne iPhone greift die AW dann halt auf die eSIM zu, der Akku hĂ€lt dann aber bedeutend kĂŒrzer wie wenn es ĂŒber die iPhone SIM lĂ€uft.

Ansonsten ist halt die Frage was du gern ĂŒber die AW wissen willst. Es ist die beste Smartwatch am Markt, das kann man schon mal sagen. Schau dir am besten mal Reviews zu der Uhr an, gibt da ja ganz viel.
 
Danke fĂŒr diese Orientierung (y). Dann laß ich das mit der eSIM. Weiß auch gar nicht, on es das fĂŒr unseren gĂŒnstigen winSIM-Tarif ĂŒberhaupt gibt.

Dann kommt also eine AW vom Typ "GPS + Cellular" schon mal gar nicht in Frage. Sondern nur vom Typ "GPS". OK.

Eine AW 6 oder AW SE soll es aber schon sein, weil die haben ein grĂ¶ĂŸeres Display, das macht die Ablesbarkeit leichter.
Evtl. reicht gar die SE, weil ... EKG, oder Blutsauerstoff, ... also ich weiß nicht! Aber die Herzrhythmus-Sache, die ist mir irgendwie wichtig - und das kann ja die SE auch.
 
Danke fĂŒr diese Orientierung (y). Dann laß ich das mit der eSIM. Weiß auch gar nicht, on es das fĂŒr unseren gĂŒnstigen winSIM-Tarif ĂŒberhaupt gibt.

Dann kommt also eine AW vom Typ "GPS + Cellular" schon mal gar nicht in Frage. Sondern nur vom Typ "GPS". OK.

Eine AW 6 oder AW SE soll es aber schon sein, weil die haben ein grĂ¶ĂŸeres Display, das macht die Ablesbarkeit leichter.
Evtl. reicht gar die SE, weil ... EKG, oder Blutsauerstoff, ... also ich weiß nicht! Aber die Herzrhythmus-Sache, die ist mir irgendwie wichtig - und das kann ja die SE auch.

FĂŒr die Herzrhytmus Sache wĂ€re aber das EKG von Vorteil. Am besten schaust du auf YouTube ein paar Reviews vllt von technikfaultier oder felixba oder so...
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: lunchbreak
Eben oder auf die nĂ€chste Generation warten, da soll evtl. ja die Blutzucker Messung kommen. Wie genau dass dann sein wird steht natĂŒrlich in den Sternen. Ähnlich ist ja die Blutsauerstoffmessung.

Hatte im Herbst auch ĂŒberlegt dann aber doch zur SE gegriffen. Da die BlutsauerstoffsĂ€ttigung nur auf "Knopfdruck" verfĂŒgbar ist mit Countdown war das keine Option fĂŒr mich.
 
Ich hÀtte eine kurze Frage und zwar, ich kann ja auf die Apple Watch-Version ohne LTE auch Musik von Apple Music laden, oder? Das heisst, ich kann auch mit dieser Version der Apple Watch bspw. wÀhrend dem Joggen Musik hören und die AktivitÀt mit der Adidas Running aufzeichnen, ohne das iPhone dabei zu haben, oder?
 
Das heisst, ich kann auch mit dieser Version der Apple Watch bspw. wÀhrend dem Joggen Musik hören und die AktivitÀt mit der Adidas Running aufzeichnen, ohne das iPhone dabei zu haben, oder?
Ja, die Musik muss nur vorher auf der Watch vorhanden sein.
 
Je nach Modell haben die Watch'es unterschiedlich großen Speicher.
Aber in der Regel sollte es reichen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Financ
In Indien startet Apple ne weltweite Challenge. Cool!
Apple-Get-Active-India.jpg
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: HaaseD
hat schon jemand den "Ladeton" geÀndert ?
Sorry, das gehört ja in iPhone ...
 
Meine Uhr verbindet sich auf einmal nicht mehr automatisch mit dem WLAN.
Bei den Einstellungen habe ich ja die Möglichkeit auf nie automatisch und hinweisen was davon muss eingeschaltet sein?
 
ZurĂŒck
Oben Unten