AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Was meinst du mit "wir haben das Handy so eingestellt das wir nur auf die Watch zugreifen"?
 
Dass die Watch nur mit lte verbunden ist. Nicht über wlan oder bt mit dem Handy. Beim Handy haben wir auch wlan, mobile Daten ausgestellt.
 
Na dann gehts nicht. Das iPhone muss immer Internet haben da die ganzen Benachrichtigungen auf dem iPhone empfangen und von dort an die Watch gesendet werden.
Ausnahme eben Telefonanrufe, Facetime, iMessage. Diese empfangen die Benachrichtigungen selbst auf der Watch. Und halt Apps welche eigenständig auf der Uhr laufen können. Etwa Mail.Die muss man aber aktiv starten.
 
Du merkst den Unterschied, ich habe dieses Jahr das erste mal die Edelstahlversion. Sie ist fühlbar schwerer aber dürfte beim Sport nicht hinderlich sein.

Dann benötigt man aber schon ein eher stärkeres Armband oder? Mit dem Loop Band ist sie wohl zu schwer und schwenkt hin und her? Oder was denkst du?
 
Verstehe ich das richtig: wenn ich laufen gehe, und ich habe auf der Watch bei mobile Daten grün, habe ich eine lte Verbindung. Heißt: lasse ich mein Handy zuhause kann ich während des Laufens WhatsApp Nachrichten bekommen? Weil eben habe ich es mit meiner getestet und ich bin direkt bei der Telekom, ging nicht. Hatte grün aber es kam keine WhatsApp durch.
 
WhatsApp selber läuft nicht auf der Watch, du kannst die Watch lediglich so konfigurieren, dass sie dir Benachrichtigungen dafür anzeigt. Diese werden dann vom iPhone auch an die Watch weiter gepusht, wenn beide mit dem Internet (aber nicht direkt miteinander) verbunden sind.
 
Ist es ja, aber es kommt nichts durch. Anscheinend habe ich kein Internet, wenn das iPhone aus der Reichweite ist. Obwohl ich ne multicard esim habe.
 
Ist es ja, aber es kommt nichts durch. Anscheinend habe ich kein Internet, wenn das iPhone aus der Reichweite ist. Obwohl ich ne multicard esim habe.
WhatsApp ist ja nun nicht wirklich ein guter Testfall, da es dafür eben keine Watch-App gibt, mit der Du das Internet nutzen könntest. Nutz doch einfach mal eine Apple-Watch-App unterwegs, die definitiv auf das Internet zugreift. Also zeigt Dir die Karten-App z. B. eine Karte an (die kommt über das Internet)? Oder was passiert, wenn Du Siri auf der Watch fragst, "Wie alt ist Angela Merkel?"? Bei bestehender Internetverbindung sollte Siri antworten "Angela Merkel ist 66 Jahre alt."
 
Ist die Edelstahl Variante auch gut für Sport geeignet oder zu schwer?

wie heftig ist der Gewichtsunterschied?
Ich frage mich, ob die goldene Variante auf meine zarten Ärmchen passen würde oder ob es sich dabei doch eher um eine Männeruhr handelt. Habe leider keine Möglichkeit diese in echt zu betrachten...
Meine Frau hat vor ein paar Wochen eine 42 mm Edelstahl S0 mit Milanse Loop hier in der Nachbarschaft aufgetan weil sie testen wollte, ob die Apple Watch potenziell als Nachfolger für ihr sterbendes Fitbit geeignet wäre. Sie hat die Uhr nach wenigen Minuten wieder abgelegt weil sie ihr viel zu schwer war. Nicht beim Sport wohlgemerkt sondern im ganz normalen Alltag. Ein paar Tage später hat sie eine 38 mm Aluminium S1 gefunden und trägt diese seitdem tagein tagaus ohne Beschwerden. Die S0 hängt seitdem an meinem linken Arm. Mir persönlich ist sie nicht zu schwer aber der Gewichtsunterschied zwischen den beiden ist subjektiv betrachtet in der Tat extrem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElenaK22
Ich bin auch von einer Alu-S4 auf eine Edelstahl S5 umgestiegen. Beide Uhren habe ich am Arm nicht gespürt. Auch ein schweres Armband hat daran nichts geändert. Wenn ich allerdings eine Alu-Watch in die Hand nehme, dann kommt sie mir schon sehr leicht vor. Wie gesagt, am Arm spüre ich gewichtsmäßig weder die eine, noch die andere Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElenaK22 und DoroS
Ich bin auch von einer Alu-S4 auf eine Edelstahl S5 umgestiegen. Beide Uhren habe ich nicht am Arm gespürt. Auch ein schweres Armband hat daran nichts geändert. Wenn ich allerdings eine Alu-Watch in die Hand nehme, dann kommt sie mir schon sehr leicht vor. Wie gesagt, am Arm spüre ich gewichtsmäßig weder die eine, noch die andere Uhr.
Geht mir auch so. Ich habe die 44er mit Edelstahlarmband und die ist mir nicht zu schwer. Habe sie soeben gewogen, 104 g. Das sollte doch für jeden zu stemmen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElenaK22
Beschwerden ist hier eher im Sinne von meckern, nölen gemeint und weniger im Sinne von Aua ;)

Und ja, die 15g merkt man tatsächlich sofort. Die wenigsten mögen sich daran stören, aber meine Frau wollte etwas leichtes was man nicht am Handgelenk spürt und merkt und die Edelstahl-S0 hat sie durch ihr hohes Gewicht laut eigener Aussage gestört. Und nach bald 13 Jahren ehe habe ich gelernt wann es sich lohnt nachzubohren und wann nicht ;)

Deshalb auch der Hinweis für @ElenaK22 direkt aus erster Frauenhand. Die Edelstahlversion der Apple Watch kann für manche durchaus störend sein selbst wenn sie nur ein paar Gramm schwerer ist als die Aluminiumvariante.
 
Hallo zusammen, meine aw6 verliert über Nacht 20 % Akku da kann doch irgendwas nicht stimmen ich schalte WLAN aus schalte LTE aus und den Schlafmodus an.
Ich wäre für euren Rat dankbar
 
Ich kann ja mal ein kleines Fazit ziehen. Ich habe die Apple Watch Series 4 seit 1 Woche. Bin am ersten Tag 40 Minuten joggen gewesen, habe extra mal das Handy zuhause gelassen, unterwegs über die Uhr die Strava App, Musik und lte laufen lassen. Gut, danach waren 25% weg. Sonst, wenn das Handy dabei ist, und ich knapp unter 90 Minuten laufe, sind es nur 13% ca. Also voll in Ordnung. Beim Rad fahren ist es ähnlich, etwas über 2std sind bisschen mehr als 20%, dabei ist dann nur der BT Gurt gekoppelt. Ist natürlich kein Vergleich zur garmin. Aber bin durchaus zufrieden!
 
Hat sich das bei dir inzwischen normalisiert und wenn ja wie hast du es hinbekommen
Dahingehend normalisiert, dass es mir inzwischen egal ist. Hab durchschnittlich mindestens 15 % Akkuverbrauch über Nacht bei eingeschaltetem Schlafmodus inkl. Messen von Blutsauerstoff, Herzfrequenz, etc.
 
Zurück
Oben Unten