AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Zur Akku-Laufzeit: ich habe die 5er. Wenn ich eine Stunde laufe, dann ist der Akku am Abend platt. Also um 7:00 ist er voll, um 23:00 ist er deutlich unter 10%.
Parameter: ca. 70 Minuten laufen, mit GPS und Herzfrequenz und Musik über die Uhr. Sonst nur als Uhr. Keine Telefonfunktion und das Handy ist beim Laufen nicht dabei.
40 mm oder 44mm? Für meine 40mm wäre das wohl auch so. Bei Nutzung von 8:30 Uhr an mit 30 Minuten Sport habe ich um 23:00 Uhr maximal noch 25%.
 
manche mit den Namen (wie im Telefonbuch) und manche nur als Telefonummer dargestellt.
Hast du manche Telefonnummern in mehreren Kontakten eingetragen? Falls ja, dann weiß das System nicht welchen Namen es anzeigen soll und nimmt stattdessen die Nummer. So meine Erfahrung, jedoch auch unabhängig von der Watch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lampshade83
Hast du manche Telefonnummern in mehreren Kontakten eingetragen? Falls ja, dann weiß das System nicht welchen Namen es anzeigen soll und nimmt stattdessen die Nummer. So meine Erfahrung, jedoch auch unabhängig von der Watch.
Ich habe sie noch mal erstellt. Jetzt funktioniert es. Danke und schönen Abend.
 
@Topa Das ist ja auch ok und realistisch. 10km am Tag kann man schon machen.
90km jeden Tag mit dem Rad? Da brauchst du ja 1,5h morgens und abends 😲
 
Kommt ungefähr hin. Je nach Wetter. Wenn es stürmt länger, gegen den Wind ist hart 🧐

aber zurück zum Thema: die Apple Watch finde ich eigentlich gut. Muss ich mal schauen ob ich sie mir dann nur als reine Uhr hole. Muss ich mal bisschen nachforschen wie die anderen das machen die Triathlon betreiben.
 
Ich glaube, für Triathlon bist du mit Garmin-Uhren besser bedient. Die haben dann auch einen Triathlon-Modus, also der einfache Wechsel der Disziplinen.
Wenn Du mit der AW nach dem schwimmen erst mal das Rad drehen musst, bis Du das Radfahren einstellen kannst, das kann ganz schön nervig sein.
 
Ich trage derzeit die fenix 6x pro. Die Watch reizt, finde es halt ganz geil das ich ohne Handy laufen kann und trotzdem erreichbar bin.
 
Daher hab ich die 6X Pro und die Watch 6 LTE am Arm :noplan:
(Und hab Spotify über die 6X Pro laufen. Geht auf der Watch ja weiterhin nicht offline)
 
Du läufst aber nicht gleichzeitig mit beiden oder? :)
Gibt es eine Möglichkeit die Einheiten der Watch in garmin zu importieren? So dass ich dann dort praktisch mein Lauf dann sehe?
 
Doch, natürlich laufe ich gleichzeitig mit denen. Die AppleWatch ist natürlich nur am Arm und macht sonst nichts.

Mit RunGap kannst du alles kreuz und quer synchronisieren.
Also Garmin zu Apple Health/Strava usw oder AppleHealth zu Strava und Garmin usw.

Ich mache damit alles was es zu synchronisieren gibt.
 
Wie findet ihr die neue Fitness App?
Ich fand die frühere Aktivitäten App viel besser (viel übersichtlicher).

Jetzt sieht man ja nur noch über Umwege den ganzen Monat.
Ausserdem haben die Auszeichnungen irgendwie nicht mehr diesselbe Wirkung...

Motiviert irgendwie nicht mehr zum Ringe schliessen.

Seht ihr dies auch so?
Ich finde sie auch fürchterlich. Grade auch, wie umständlich man zum ganzen Monat kommt.
Man gewöhnt sich halt dran. In den letzten 20 Jahren waren Software-Updates zu 90% Verschlimmbesserungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElenaK22
Spam entfernt
 
Hat jemand die goldene 6er?
Schwer und kratzanfällig oder hochwertiger Look?

bereut ihr den Kauf oder werdet ihr die nächste Watch wieder in Gold kaufen?
 
An die Diabetiker: Gibt es eine Möglichkeit mir meine Blutzuckerwerte auf der Apple Watch anzuzeigen? Bzw. welches CGM wäre dafür geeignet?

Ne Freundin nutzt ein Dexcom + OmniPod + LoopKit.

OmniPod und LoopKit halt zum, wie der Name Vermuten lässt, loopen.
 
Wie findet ihr die neue Fitness App?
Ich fand die frühere Aktivitäten App viel besser (viel übersichtlicher).

Jetzt sieht man ja nur noch über Umwege den ganzen Monat.
Ausserdem haben die Auszeichnungen irgendwie nicht mehr diesselbe Wirkung...

Motiviert irgendwie nicht mehr zum Ringe schliessen.

Seht ihr dies auch so?
Hallo,
es sind 2 Clicks um den Monat zu sehen. Für mich nicht so schwierig oder habe ich dich falsch verstanden. Meine Ringe schließe ich nach wie vor täglich (meistens) und die monatliche Herausforderung finde ich ebenfalls ein gute Sache.
 
Hallo,
es sind 2 Clicks um den Monat zu sehen. Für mich nicht so schwierig oder habe ich dich falsch verstanden. Meine Ringe schließe ich nach wie vor täglich (meistens) und die monatliche Herausforderung finde ich ebenfalls ein gute Sache.

War halt vorher viel übersichtlicher... jetzt klickt man es wegen dem Umstand gar nicht mehr an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik, boenne1987 und ulibea
Hallo,

wie machen dass die Sportler hier mit einem Brustgurt? Ich habe alle Gurte von Garmin, Tri, Swim, und den Standard, sind die mit der Watch kompatibel?
 
Nur wenn sie Bluetooth können. Der alte Garmin, Swim und der Tri können es schon mal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hat nur ANT. Dann muss ich mal schauen, welchen ich mir hole.
 
Zurück
Oben Unten