AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Irgendwas stimmt bei mir nicht, ich werd bei iMessage Nachrichten nicht alarmiert, sie sind auf der Watch stumm, keine Vibration. Ton ist auf Watch und iPhone eh aus. Einstellungen sind aber eigentlich alle richtig gesetzt, die Geräte sind auch mehrfach schon neu gestartet. Ich verstehs nicht.

Bekomme recht selten iMessages und dachte immer ich hätt die Vibration halt nicht mitbekommen weil ich grad was gemacht hab, aber nein, die gibts bei imessage bei mir tatsächlich nicht, das ist natürlich ziemlich unpraktisch wenn man dann die Nachrichten nicht mitbekommt. Help!
 
Ich habe mir die Watch Series gebraucht gekauft. Bin grad am einrichten. Da ich die letzten Jahre Garmin getragen habe, bin ich da so etwas verwöhnt. Kann ich auch bei der Watch ein Schritteziel festlegen?
Und wenn ich die Uhr trage, muss ich irgendwie keinen Code eingeben, kann man das irgendwie einstellen? Wenn ich auf das Rädchen klicke, bin ich sofort im Menü.
 
Hab nochmal ne Frage bzgl eines Trainings:
Ich bin eben gelaufen, und hatte die Strava App auf der Watch angemacht, wie bekomme ich die nun in die Fitness App? Über RunGap klappt es nicht, er zeigt dort den Lauf an, aber mehr auch nicht. Mit den garmin Sachen klappt es, meine Fahrten von Samstag stehen drin.
aber ist es richtig, dass beim übertragen die kcal nicht angezeigt werden?
 
Ich habe mir die Watch Series gebraucht gekauft. Bin grad am einrichten. Da ich die letzten Jahre Garmin getragen habe, bin ich da so etwas verwöhnt. Kann ich auch bei der Watch ein Schritteziel festlegen?
Und wenn ich die Uhr trage, muss ich irgendwie keinen Code eingeben, kann man das irgendwie einstellen? Wenn ich auf das Rädchen klicke, bin ich sofort im Menü.

Schrittziele sind hier die Kalorien, sonst musst du dir eine drittanbieter App aus dem Store laden.
Deine Ziele stellst du folgendermasse ein: WatchOS 7, Aktivität öffnen, ganz nach unten scrollen, Ziele ändern.

Code benötigt man nur beim ersten mal anziehen, danach ist diese entsperrt bis du sie ablegst.
Legst du sie gesperrt an, kannst du diese auch per iPhone entsperren, dann wird auch kein Code angezeigt.
 
Hab nochmal ne Frage bzgl eines Trainings:
Ich bin eben gelaufen, und hatte die Strava App auf der Watch angemacht, wie bekomme ich die nun in die Fitness App? Über RunGap klappt es nicht, er zeigt dort den Lauf an, aber mehr auch nicht. Mit den garmin Sachen klappt es, meine Fahrten von Samstag stehen drin.
aber ist es richtig, dass beim übertragen die kcal nicht angezeigt werden?

Sollte es eigentlich alles übertragen?
Sind irgendwelche Datenschutzfunktionen ausgeschalten?
 
Ich hab in Health alles auf grün. Aber die strava aufzeichnung wird nicht in Fitness übermittelt.
 
Irgendwas stimmt bei mir nicht, ich werd bei iMessage Nachrichten nicht alarmiert, sie sind auf der Watch stumm, keine Vibration. Ton ist auf Watch und iPhone eh aus. Einstellungen sind aber eigentlich alle richtig gesetzt, die Geräte sind auch mehrfach schon neu gestartet. Ich verstehs nicht.

Bekomme recht selten iMessages und dachte immer ich hätt die Vibration halt nicht mitbekommen weil ich grad was gemacht hab, aber nein, die gibts bei imessage bei mir tatsächlich nicht, das ist natürlich ziemlich unpraktisch wenn man dann die Nachrichten nicht mitbekommt. Help!

Sind weitere Geräte aktiv (imac, macbook, ipad) wenn die Nachricht eintrifft?
Wenn ich z.B. am Macbook arbeite dann kommt die Nachricht auf dem Macbook an und die Watch vibriert nicht...
 
Ja der Mac ist öfters an. Das iPad teils auch, aber die iMessage erscheint dann aber nicht da.

Hm, wobei, ich glaub die iMessages kommen auch nicht wenn der Mac mal aus ist.
 
Sind weitere Geräte aktiv (imac, macbook, ipad) wenn die Nachricht eintrifft?
Wenn ich z.B. am Macbook arbeite dann kommt die Nachricht auf dem Macbook an und die Watch vibriert nicht...
Hm, meine Watch macht mich selbst dann darauf aufmerksam, selbst wenn ich eine iMessage auf den Rechner oder das Pad bekomme. Solange ich diese dann nicht sofort öffne, bekomme ich in wenigen Sekunden eine Benachrichtigung am Handgelenk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulibea
Ich kann öfters das Menue von unten nach oben nicht schieben, um an die Einstellungen zu kommen. Es tut sich einfach nichts. Von links nach rechts, um das Face zu ändern funktioniert jedoch immer. Erst ein Neustart bringt Abhilfe. Kennt jemand das Problem? Das aktuelle iOS ist drauf, war auch schon vor dem letzten Update.
 
Das hatte ich auch. Es hilft, den Zoom zu deaktivieren für die Watch.
 
Danke für die schnelle Antwort!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cdmac
Ist die Edelstahl Variante auch gut für Sport geeignet oder zu schwer?

wie heftig ist der Gewichtsunterschied?
Ich frage mich, ob die goldene Variante auf meine zarten Ärmchen passen würde oder ob es sich dabei doch eher um eine Männeruhr handelt. Habe leider keine Möglichkeit diese in echt zu betrachten...
 
Wieso zu schwer? Meinst du du kannst den Arm nicht mehr heben? Ist genau die selbe Diskussion bei garmin die fenix ist „zu schwer“ 🤣 also die Uhr wird keine 3kg wiegen. ;) ich merke weder die Apple noch die fenix Uhr am Gelenk
 
Ich glaub der Unterschied war 11g ...
Hoffentlich steht Krafttraining am Workout-Plan? :hehehe:
 
  • Haha
Reaktionen: ElenaK22
Du merkst den Unterschied, ich habe dieses Jahr das erste mal die Edelstahlversion. Sie ist fühlbar schwerer aber dürfte beim Sport nicht hinderlich sein.
 
Wie merkt man 11 gr am Arm? Also mal ehrlich? Das ist so marginal, dass kann man gar nicht merken! Wenn es jetzt 100-200gr wären, ok. Aber 11!!!! Gramm?
 
Wie merkt man 11 gr am Arm? Also mal ehrlich? Das ist so marginal, dass kann man gar nicht merken! Wenn es jetzt 100-200gr wären, ok. Aber 11!!!! Gramm?
Glaub es uns einfach oder - wenn mal möglich - probiere es mal selbst aus. Den Unterschied zwischen Aluminium- und Edelstahlversion merkt man sehr deutlich. Ja, man merkt sogar den Unterschied zwischen Aluminium- und Titanversion, obwohl dort der Unterschied noch geringer ist.

Aber ob einem dieser sehr merkliche Unterschied nun zu schwer erscheint, ist letztlich rein subjektiv. Das wird jeder anders empfinden. Ich persönlich würde eher eine für meinen Arm zu große Uhr (also 44mm statt 40mm) als viel hinderlicher im praktischen Gebrauch empfinden, weil ich damit überall hängenbliebe. Das Gewicht macht sich beim Sport nur dann unschön bemerkbar, wenn das Band nicht festsitzt.
 
Wie merkt man 11 gr am Arm? Also mal ehrlich? Das ist so marginal, dass kann man gar nicht merken! Wenn es jetzt 100-200gr wären, ok. Aber 11!!!! Gramm?
Teste es mal, du wirst überrascht sein. Wenn du Jahrelang die Alu getragen hast und bekommst dann eine aus Edelstahl sind 11 Gramm deutlich spürbar. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElenaK22
Wir haben hier ein komisches Phänomen: Meike Frau hat die Apple Watch se, mit lte. Sie hat einen Vertrag bei mobilcom debitel. Eben waren wir mit den Hunden draußen sie hat das Handy zuhause gelassen. Auf der Apple Watch, war das Zeichen dann auch grün, somit war cellular aktiviert und mehr als genug Balken. Als ich sie anrief, klingelte nichts auf der Watch, Nachrichten über WhatsApp kamen auch nicht durch. Zuhause kam alles an. Mobilfunk ist eingerichtet und aktiviert

wir haben es eben nochmal versucht, sie hat das Handy so eingestellt das wir nur auf die Watch zugreifen. Anrufe kamen durch, aber WhatsApp Nachrichten nicht. Für mich riecht es danach, dass überhaupt kein Internet verfügbar ist.

Hatte jemand mal das Problem? Oder weiß was man machen kann?
 
Zurück
Oben Unten