AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Viel mehr gleichzeitig kann man eigentlich nicht tun...und das dann bei LTE.
 
Bekommt ihr eigentlich alle Nachrichten wenn eure Apple watch mit dem iPhone verbunden ist?
 
Viel mehr gleichzeitig kann man eigentlich nicht tun...und das dann bei LTE.
Ja das stimmt :iD: Trotzdem dachte ich, dass sie wenigstens 45 Minuten oder so durchhält... Die esim ist dann ja voll fürn Garten!
 
Bekommt ihr eigentlich alle Nachrichten wenn eure Apple watch mit dem iPhone verbunden ist?

Ja, auch wenn es keine eigene Watchapp dafür gibt. Siehe z.B. WhatsApp, man kann dann z.B. auch damit antworten.
 
Apple sagt, dass sie (AW6) bis zu 90 Minuten Telefonat aushält, da kommen mir 20 Minuten etwas wenig vor. Ist die Netzabdeckung schlecht? Auch mit Workout & GPS hätte ich, wie du, eher 45 Minuten erwartet.
 
Wenn das ne 3er ist, ist die Batterie sicher auch nicht mehr wirklich fit?

Ja das stimmt :iD: Trotzdem dachte ich, dass sie wenigstens 45 Minuten oder so durchhält... Die esim ist dann ja voll fürn Garten!
Kaum. Man hat immer Verbindung, auch für eine evtl. Notfall. Oder für Benachrichtigungen, iMessage usw usw.
Du hast beim Telefonieren halt dauerhaft eine Datenübertragung am Laufen. Das kostet massiv Akku.
 
An die Diabetiker: Gibt es eine Möglichkeit mir meine Blutzuckerwerte auf der Apple Watch anzuzeigen? Bzw. welches CGM wäre dafür geeignet?
 
Hat von euch jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hm ... 20 min. ist schon gar etwas wenig. Der Watch 4 wird eine Sprechzeit von etwa einer Stunde angedichtet. Die laufende Pulsmessung und GPS-Tracking ... hm. Die Telefonfunktion ist da dann eher als "Notfall" gedacht. Nebentipp: Mit ner Oberarmmanschette lassen sich auch heutige Smartphones recht gut zum Sport mitnehmen. Paar Euro dafür investieren, dann bekommt man auch sehr angenehme Teile.
 
Wenn das ne 3er ist, ist die Batterie sicher auch nicht mehr wirklich fit?


Kaum. Man hat immer Verbindung, auch für eine evtl. Notfall. Oder für Benachrichtigungen, iMessage usw usw.
Du hast beim Telefonieren halt dauerhaft eine Datenübertragung am Laufen. Das kostet massiv Akku.

45 Minuten telefonieren...aber nicht plus GPS und Aktivitäten-App und AirPods. 🤔
 
Also es ist eine S4 und somit halt auch zwei Jahre alt. Laut Batteriemenü hat sie noch 89% Kapazität... Wenn ich wüsste, dass eine S6 eine Stunde schafft würde ich eine Neuanschaffung planen... (Die S6 soll 1,5h schaffen die S4 nur 1h reines Telefonat!)
 
Was 50% mehr wäre ... Also rechne mal auf deine 20 min 50% drauf :D
 
Wie wahr... Mist!.. dann muss ich doch das riesige pro max mitschleppen... :eek:
 
Das ging echt schnell. Ich habe nur soviel gehört, dass LTE den Akku extrem schlaucht und dann noch den Sport aufzeichnen und aktiv telefonieren, kann schon sein. Du wirst wohl dein Handy am Mann tragen müssen.
 
Bekommt ihr eigentlich alle Nachrichten wenn eure Apple watch mit dem iPhone verbunden ist?
Einen Ton oder/und Vibration bekommt man nicht. Allerdings wird im Kontrollzentrum auf der Watch die Verbindung mit einem grünen Piktogramm oben links angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jens Peter
Ich finde die Armmanschetten nicht wirklich angenehm.
Ideal finde ich Lauf-Shirts/-Jacken mit einer Tasche hinten am Steiss.
Aber das muss jeder für sich selber rausfinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulibea
Hallo Leute, habe mal eine Frage an die Besitzer, wie ist die neue Laufzeit vom Akku? Ich mache viel Sport, hatte damals die Series 4 und da war der Akku nicht sonderlich toll, nichtmal einen Tag gehalten, wenn ich 3-4 std Rennrad gefahren bin und dies mitlaufen lassen habe. Ist hatte damals die Serie 4, mit lte und hatte auch die e sim.
Wie ist es jetzt? Hält der Akku jetzt länger?
An die Sportler: welche App verwendet ihr? Ich weiß gar nicht mehr welche ich hatte, glaube runtastic.
geht Strava? Oder garmin Connect?
 
Deine Frage kann man nicht so einfach beantworten. Die Akkulaufzeit hängt ursächlich mit der Nutzung der Watch zusammen. Reines Tracken vom Sport macht der Uhr über Stunden nichts aus. Wenn du aber das Handy Zuhause lässt, du ggf. Musik streamst und evtl. sogar über die Uhr telefonierst, dann ist schnell Schluss.
 
Hallo Leute, habe mal eine Frage an die Besitzer, wie ist die neue Laufzeit vom Akku? Ich mache viel Sport, hatte damals die Series 4 und da war der Akku nicht sonderlich toll, nichtmal einen Tag gehalten, wenn ich 3-4 std Rennrad gefahren bin und dies mitlaufen lassen habe. Ist hatte damals die Serie 4, mit lte und hatte auch die e sim.
Wie ist es jetzt? Hält der Akku jetzt länger?
Nein, die Akkulaufzeit von Series 6 im Vergleich zu Series 4 (bei Erscheinen) hat sich nicht verbessert.
 
Und lässt Du das iPhone zu Hause?
 
Zurück
Oben Unten