AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Ich denke, Apple hat sich schon genau überlegt,
Und ich glaube das nicht. Ich hatte die Funktion - und wurde keineswegs bombardiert. Und selbst wenn, dann wärs ja immer noch meine Entscheidung gewesen das so zu lassen oder nicht.

Warum jeder immer in allem ein kalkuliertes Vorgehen bei Apple sieht würd mich echt interessieren. Vielleicht haben die sich über sowas schlicht nie Gedanken gemacht, wer weiß es schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robertm
Wieviele Mitarbeiter hat Apple noch mal? Und du meinst wirklich, keiner von denen hat sich Gedanken darüber gemacht?

Ich hab‘s jetzt nicht recherchiert, aber es könnten z.B. auch bestehende Patente gegen eine Umsetzung seitens Apple sprechen.
 
Wieviele Mitarbeiter hat Apple noch mal?
Völlig irrelevant. Da arbeiten nicht 20.000 Leute an der Watch. Das sind im Kern immer die gleichen. Der Spruch wird nochmal um so lachhafter wenn man das in anderen Kontext setzt. Wie viele Mitarbeiter haben die? Und dann brauchen die über 4 Jahre für den gleichen Mini mit neuen Chips? Oder 6 Jahre für nen Tower? :rolleyes: Sag ich ja. Irrelevant.
Und du meinst wirklich, keiner von denen hat sich Gedanken darüber gemacht?
Nein. Ich sagte dass es sein kann. Aber das ist hier immer die erste Reaktion, dass sich die Götter mit Sicherheit bei ALLEM was gedacht haben (müssen).

Da arbeiten auch nur Menschen.

Da bringt die ganze Diskussion nix. Wir werdens nie erfahren. Fakt bleibt es wär ne nette Option welche wir nicht haben.
 
Mal was ganz anderes - ich habe das Update von watchOS auf der AW 4 erst am WE gemacht. Bei sehr gut vergleichbarer Aktivität verzeichne ich ein Akkuplus von 6% am Ende eines Tages. Wie ist das bei Euch?
 
Bei sehr gut vergleichbarer Aktivität verzeichne ich ein Akkuplus von 6% am Ende eines Tages. Wie ist das bei Euch?
Keine Ahnung. Ich bin von der Version 0 letztes Jahr auf die Version 3 und dann im Dezember auf die Version 4. Klar wurde das mit der Laufzeit des Akkus immer besser, aber ob es 6 oder 10 oder nur 4 % waren, ist für mich nicht relevant.
 
Der Unterschied von 6% wär mir zu marginal dass ich ihn überhaupt bemerken würde. Solange die Uhr nicht um einen Roboter geschnallt ist der wirklich exakt jeden Tag das gleiche tut am gleichen Ort glaub ich da auch wenig an ne brauchbare Wiederholung.
 
Völlig irrelevant. Da arbeiten nicht 20.000 Leute an der Watch. Das sind im Kern immer die gleichen. Der Spruch wird nochmal um so lachhafter wenn man das in anderen Kontext setzt. Wie viele Mitarbeiter haben die? Und dann brauchen die über 4 Jahre für den gleichen Mini mit neuen Chips? Oder 6 Jahre für nen Tower? :rolleyes: Sag ich ja. Irrelevant.

Nein. Ich sagte dass es sein kann. Aber das ist hier immer die erste Reaktion, dass sich die Götter mit Sicherheit bei ALLEM was gedacht haben (müssen).

Da arbeiten auch nur Menschen.

Da bringt die ganze Diskussion nix. Wir werdens nie erfahren. Fakt bleibt es wär ne nette Option welche wir nicht haben.
Ich würde sagen dass sie eine Liste mit solchen Features haben und nach „Notwendigkeit/Priorität“ implementieren.
 
Warum jeder immer in allem ein kalkuliertes Vorgehen bei Apple sieht würd mich echt interessieren.

Erstens sieht das nicht jeder, zweitens nicht immer und drittens nicht in allem. Vielleicht solltest du die Pauschalität deiner Aussage mal überdenken.

Zudem arbeite ich im gewerblichen Rechtsschutz eines relativ großen Unternehmens. Was meinst du, was da jeden Tag so von den Mitarbeitern "erfunden" wird und was davon dann tatsächlich umsetzbar ist? Dabei spielt es übrigens keine Rolle, ob ein Mitarbeiter an der Entwicklung des betreffenden Geräts aktiv beteiligt ist oder nicht.

Aber du hast Recht. Es ist müßig, darüber hier zu diskutieren. Apple hat das Feature nicht implementiert und wir kennen die tatsächlichen Gründe dafür nicht.
 
Kann man die Apple Watch mit eSim als HotSpot verwenden, wenn das iPhone nicht dabei ist?
 
Nein.

Edit: Zu spät. :cool:
 
Eine Frage, auch mit einer AW 4 ohne LTE ist es ja möglich einen Anruf anzunehmen wenn das iPhone in Reichweite ist.
Gibt es nun eine Möglichkeit die Anrufernamen die im iPhone hinterlegt sind auch auf der AW anzuzeigen, oder noch besser
die hinterlegten Anruferbilder?
 
Eine Frage, auch mit einer AW 4 ohne LTE ist es ja möglich einen Anruf anzunehmen wenn das iPhone in Reichweite ist.
Gibt es nun eine Möglichkeit die Anrufernamen die im iPhone hinterlegt sind auch auf der AW anzuzeigen, oder noch besser
die hinterlegten Anruferbilder?

... funktioniert wenn iphone in Reichweite
Auf meiner Watch 4 ist eine Anrufliste.
 
Eine Frage, auch mit einer AW 4 ohne LTE ist es ja möglich einen Anruf anzunehmen wenn das iPhone in Reichweite ist.
Gibt es nun eine Möglichkeit die Anrufernamen die im iPhone hinterlegt sind auch auf der AW anzuzeigen, oder noch besser
die hinterlegten Anruferbilder?
Die Namen sollten normalerweise angezeigt werden und ich meine die Bilder auch. Da ich nicht viel damit telefoniere bin ich mir bei letzterem nicht sicher.
 
Die findest du ganz normal in der Telefon App. Das wird automatisch synchronisiert.
Einstellungen in der Watch App:
Telefon iPhone spiegeln.
Kontakte iPhone spiegeln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Also die Anzeige von hinterlegten Bildern der Anrufer in der Anrufliste auf der Watch wäre mir neu. Die Liste kann man anzeigen, aber ohne Bilder. Hab‘s bei mir auch auf „iPhone spiegeln“ stehen.

Falls es doch gehen sollte, würde ich gerne einen entsprechenden Screenshot sehen.
 
Zurück
Oben Unten