AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Bei Apple Watch Ziffernblatt und der Wetter App ist Ortung bei Verwendung der App aktiviert.
 
Ich werde nun auf die neu AW im September warten. Habe gelesen, es soll möglicherweise ein größeres Display geben.
 
Ich warte auch auf die neue, meine Series 1 tut ihren Dienst noch ganz akzeptabel. Zwar zu langsam, aber gibt schlimmeres.

Bin gespannt ob die „alten“ Bänder dann auch noch auf die vermeintlich neue Version passen werden.
 
Ein grösseres Display setzt entweder eine energiesparendere Display-Technik voraus, oder einen grösseren Akku. Aber lassen wir die Spekulationen. Mit wäre es lieb, wenn Apple mehr Ressourcen in alle seine OS-Versionen investieren würde. Aus Gründen.
 
Nabend! Kann ich eigentlich bei dem Kalender der Watch die Monate vorgehen? Jetzt zurZeit sehe ich ja nur den April, möchte aber auch mal zum Beispiel was im Mai oder Juni o.ä. sehen. Geht das?
 
Nö (Antwort für Apple Kalender App gültig).
 
Danke! Das macht ja Sinn! Warum sowas nicht geht.... :mad:
 
Dann muss man sich eben einfach eine andere Kalender-App installieren, die diese Funktion hat.
Apple implementiert halt auch nicht jede Funktion (gerade eine, die auch bei anderen Kalenderapps eher selten umgesetzt ist).
 
Das stimmt das könnte ich tun. Bin aber iwie immer ein Fan davon vorinstallierte Apps oder Software zu gebrauchen. Solche Kleinigkeiten finde ich schade,das dass nicht möglich ist und es wäre doch eigentlich recht einfach umzusetzen.
 
Klar, vieles ist recht einfach umzusetzen und ich würde mir auch wünschen wenn ich überhaupt keine zusätzlichen Produktivitätsapps mehr installieren müsste.
Manchmal unterscheidet sich aber eben leider die Ansicht von Kunden und Entwickler, was als nützliches Feature angesehen wird.

Wenn man sich andere Kalenderapps wie Fantastical, WeekCal, Pocket Informant, etc. ansieht, scheint dein Wunsch aber bei vielen Entwicklern für die AppleWatch wohl eher als ein Nischenfeature zu gelten und wurde nicht implementiert.
 
Kann man den grünen Training Ring eigentlich antrainieren?

Ich hab mach jeden Tag zwei 35-40min Fahrten mit dem Fahrrad - ohne extra Traking (da ja immer das gleiche und ich den Akku nicht täglich unsinnig vergeuden will) - und davon werden dann meist so 25 Minuten erkannt, der Ring wird also nicht geschlossen.

Kann ich die Uhr irgendwie trainieren das sie das besser automatisch ohne GPS Traking erkennt und es schafft mir mehr Minuten anzurechnen?
 
Nein. Du könntest aber Workout Rad Indoor starten.
 
Wenn man sich andere Kalenderapps wie Fantastical, WeekCal, Pocket Informant, etc. ansieht, scheint dein Wunsch aber bei vielen Entwicklern für die AppleWatch wohl eher als ein Nischenfeature zu gelten und wurde nicht implementiert.
Ok, naja muss man so hinnehmen. Aber da werd ich ja wohl nicht der einzige sein der diese kleine Funktion öfters mal gebrauchen könnte.
Welche Kalenderapp könnte das denn? Die, die du aufgezählt hast können es nicht richtig?
 
Nein. Du könntest aber Workout Rad Indoor starten.
Schade. Selbst das ist eigentlich für den Alltag zu aufwendig nur um den Ring voll zu haben. Den Herzfrequenzsensor müsste ich dann auch deaktivieren. Aber immerhin eine gute Idee um ohne GPS Akkulast davon zu kommen. Werde es zumindest mal probieren uns schauen wie praktikabel das stetige manuelle Tracken für mich ist.
 
Wenn du das iPhone dabei hast würde GPS auch bei einem Outdoor Workout von diesem genutzt werden.
 

Aber wie wenig bewegst du dich denn am Tag, dass da keine Trainingsminuten dazu kommen? Meine viertel Stunde Radweg allein reicht ja auch nicht aus, aber mittags spätestens hab ich den Ring voll.
 
Wenn du das iPhone dabei hast würde GPS auch bei einem Outdoor Workout von diesem genutzt werden.
Das sowieso, da meine AW 1.Gen kein eigenes GPS hat. Aber auch am iPhone muss es ja nicht unnötig laufen.

Aber wie wenig bewegst du dich denn am Tag, dass da keine Trainingsminuten dazu kommen? Meine viertel Stunde Radweg allein reicht ja auch nicht aus, aber mittags spätestens hab ich den Ring voll.
Naja nicht viel, ich fahr halt am Tag 70-80min Rad (als Ausgleich) aber sitz sonst halt im Büro und auf dem Sofa. Gut da erfasst der Trainingsring mal die ein oder andere Minute aber das langt nicht. Also nicht im Alltag.
 
Welche Kalenderapp könnte das denn? Die, die du aufgezählt hast können es nicht richtig?
Sorry, manchmal denk ich auch keine 2 Meter weit. :hamma:
Die einzig brauchbare App, die ich in der Hinsicht kenne: Coyomi. Hat eine Auswahl für die nächsten 11 Monate, ist aber wirklich nur eine Ansicht und kann keine neuen Einträge erstellen. Dafür müsstest du dann wieder zu Apples Kalender Watch-App oder Siri greifen.
Bei Week Agenda kann man auch mehrere Monate in die Zukunft, aber da muss man Tag für Tag bis zum Wunschtermin durchtippen. Finde ich persönlich suboptimal gelöst.

Mehr Apps mit der gewünschten Funktion kenne ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten