AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Kann ich die Uhr irgendwie trainieren
Das Training erkennt die Watch doch anhand des Pulses oder? Wenn ich pulstreibende Tätigkeiten mache (KEIN Sport), dann geht mein grüner Ring nach oben und zählt Minuten. Deswegen starte ich Fahrradsessions auch manuell an, manchmal dauerts etwas bis die Uhr das selbst merkt anhand von GPS und Puls.
 
Nein, das erkennt sie an der Bewegung. Eine dauerhafte Pulsmessung führt die Watch nicht durch. Außer bei gestarteten Aktivitäten.
 
Ne, dauerhaft nicht. Aber alle paar Minuten - zumindest laut Aufzeichnung. Ich sehe, dass ein Training gestartet wurde als ich 130BPM hatte - und da war keine Bewegung dabei :D Ach was weiß ich ... :shame:
 
Ich weis es ist Geschmacksache, aber habt ihr eine Silber oder Space Graue Apple Watch?

Ich kann mich irgendwie wie nicht entscheiden, zu Silber passen meiner Meinung auch mehr Armbänder.
 
Ich habe eine in Space Grey, aber ich habe auch den Eindruck das es zu der silbernen eine größere Auswahl an farblich passenden Armbändern gibt.
 
Ich habe auch eine Space Grey. Sie gefällt mir um längen besser als die Silberne. Benutze sie mit einem schwarzen Milanaiseband, sieht find ich schick aus.
 
Ebenfalls SpaceGrey - schwarzes, rotes, gelbes, weisses Sportarmband und ein schwarzes Milanese für besondere Anlässe.
 
bei der Sport space-grey, silber sieht, finde ich, billig aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boenne1987
Ich habe eine in Space Grey, aber ich habe auch den Eindruck das es zu der silbernen eine größere Auswahl an farblich passenden Armbändern gibt.
Genau das. Und deswegen hab ich sie in silber :D
 
Auch in silber. Gefällt mir einfach besser, würde mir auch nie ein space graues Macbook kaufen… Die space graue Watch hat den Vorteil, dass Gehäuse und Display mehr miteinander „verschwimmen“, trotzdem gefällt’s mir nicht :)
 
Das matte Silber gefällt mir gar nicht, wirkt kein bisschen hochwertig - ganz im Gegensatz zu normalen Uhren aus Metall.

Die Dunkle sieht aber ganz gut aus.
 
Stimmt. MacBooks sehen auch seit Jahren arschbillig aus :crack:

Über Geschmack lässt sich nun mal nicht streiten :D
 
Ich hatte meiner Frau eine Watch Series 2 in Alu Silber zum Hochzeitstag geschenkt. Sie fand die Geste ja ganz nett, die Watch aber nicht so. Ihr erster Kommentar: "Sei mir nicht böse, aber die sieht irgendwie billig aus." Tja, musste dann die Watch in silbernem Edelstahl kaufen. ;) Ich konnte ihre Entscheidung aber gut nachvollziehen. Finde die Edelstahl-Version auch deutlich wertiger.
 
Der Vorteil der Silbernen ist, dass event. Kratzer am Gehäuse nicht so stark auffallen. Deshalb habe ich die in Silber, sonst SpaceGrey:upten:
 
Finde die Edelstahl-Version auch deutlich wertiger.
Kann einer mal die Medien informieren?
Breaking News - Edelstahl wertiger als Aluminium!
Und das wo es doch gleich viel kostet ... ne warte mal ... :suspect:
:D
 
Es geht nicht um die Materialkosten; es geht um den Eindruck, den ein Material vermittelt.

Alu ist per se sicherlich nicht billig. Ich hatte z.B. mal einen Plattenspieler aus Alu von Transrotor, der 20.000,- Euro gekostet hat. Und auch gute Alufelgen haben ihren Preis, während man Stahlfelgen für'n Apple und'n Ei bekommt. Bei der Watch finde ich das Hochglanz polierte Edelstahlgehäuse aber einfach viel, viel schicker, als das matte Alu-Gehäuse. Vor allen Dingen gefällt mir der Kontrast zwischen dem Hochglanzlook des Edelstahlgehäuses und dem Seidenglanz des Edelstahl-Gliederarmbands. Ist aber natürlich Geschmackssache.
 
Die silberne sieht meines Erachtens halt nach Alu aus, während die Space Gray schon eher eine Anmutung von dunklem Metall hat, was mir persönlich sehr viel besser gefällt. Aber natürlich ergibt die Space Gray nur Sinn mit einem schwarzen oder dunkelgrauen Band. Space Black gefällt mir dbzgl. noch mal besser, aber der Preis dafür ist für mich jenseits von Gut und Böse - besonders für ein Gerät, was man sich alle zwei Jahre neu kauft. Wenn man farbige Bänder mag und sich die Edelstahlvariante nicht leisten will, dann ist die silberne Alu-Variante wohl die beste Wahl.
 
besonders für ein Gerät, was man sich alle zwei Jahre neu kauft.

Dafür bekommst du beim Wiederverkauf der Edelstahl-Variante ja dann auch mehr raus. ;)

Eine Armbanduhr in einem schwarzen Gehäuse passt aus meiner Sicht nicht so recht zum weißen Hemd. Und die trage ich täglich im Büro.

Hinzu kommt, dass mir von sämtlichen Armbändern für die Apple Watch nur einige Ledervarianten und das silberne Gliederarmband gefallen. Alle anderen mag ich nicht. Dafür bin ich mit 50 Jahren irgendwie zu alt. ;) Die Lederarmbänder haben einfach den Nachteil, dass man sie nach spätestens 2 Jahren das täglichen Tragens in die Tonne kloppen kann.
 
Hallo in die Runde,
ist es möglich mit der apple watch 3 (nur GPS, iPhone bleibt währenddessen zu Hause) joggen zu gehen und dabei die Lautstärke der Airpods zu verändern ?
 
Zurück
Oben Unten