AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Da es hier auch um „Erfahrungen“ geht, gebe ich mal meinen Senf dazu:

Habe seit gestern eine Apple Watch Series 3. Das OLED-Display ist ja der Hammer. :D Der Bildschirm des iPhones kommt mir im Vergleich dazu richtig „fad“ vor.
 
Arbeite mich in meine AW3 noch ein aber komme an ein paar Stellen nicht weiter:

Auto Unlock MBP
Ich habe ein MBP mit TB und möchte die Autounlock-funktion aktivieren, jedoch sagt mir OS 10.12.6 das ich meine Software updaten muss - siehe Bild
Oder geht das nicht weil ich TouchID habe?
AW Unlock.jpg


WiFi
Wie/wo sehe ich das sich die AW in mein WiFi eingehängt hat bzw wo kann ich das einstellen?
Oder unterstützt die gar nicht WiFi?
 
Arbeite mich in meine AW3 noch ein aber komme an ein paar Stellen nicht weiter:

Auto Unlock MBP
Ich habe ein MBP mit TB und möchte die Autounlock-funktion aktivieren, jedoch sagt mir OS 10.12.6 das ich meine Software updaten muss - siehe Bild
Oder geht das nicht weil ich TouchID habe?
Anhang anzeigen 219938

WiFi
Wie/wo sehe ich das sich die AW in mein WiFi eingehängt hat bzw wo kann ich das einstellen?
Oder unterstützt die gar nicht WiFi?

Ich habe das gleiche Problem und hierzu mit dem Apple Support Kontakt aufgenommen. Ergebnis: Geht mit der AW 3 erst mit Mac OS 10.13, also High Sierra. Die Information fehlte zu diesem Zeitpunkt noch im deutschen Support Dokument, weiß nicht, ob sie es inzwischen hinzugefügt haben.....


Jetzt habe ich es doch noch mal hervorgekramt, Da steht es jetzt (unter 1.)
https://support.apple.com/de-de/HT206995

Somit habe ich Apple geholfen, den Support zu verbessern :hehehe:
 
WiFi
Wie/wo sehe ich das sich die AW in mein WiFi eingehängt hat bzw wo kann ich das einstellen?
Oder unterstützt die gar nicht WiFi?
Sehen: Kontrollcenter auf der Watch öffnen. Ist oben links das Wifi Symbol ist sie per WLAN verbunden. Ist da ein Handy über das iPhone.
Einstellen: Garnicht.
 
Also ich habe seit gestern die neue Apple Watch Series 3 mit LTE und bin positiv wie negativ überrascht. LTE zieht beim laufen ganz schön am Akku wenn man kein beständiges LTE Netz hat, ok beim iPhone ist das ebenfalls so. Ich werde wohl LTE meist ausschalten und nur beim Sport einschalten. Positiv ist hingegen das es sehr angenehm ist ohne Handy zu laufen während man dann Musik über die AirPods hört. Auch die Sprachqualität der Watch beim telefonieren ist sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch ich muss noch 2 Wochen warten aber es wird schon ;)

Welche hast jetzt bekommen/genommen?
 
Apple Watch Nike+Aluminiumgehäuse, Silber, mit Nike Sportarmband, Pure Platinum/Schwarz

Habe mir noch zwei Armbänder bei Amazon bestellt.
 
Ah ok also doch kein Sportloop Muschel mehr ;) Dann stornier mal brav bei Apple vielleicht rutsch ich nach vorne ;)
 
Dangeee ^^ Glaub ich erst wenn der UPS Männe vor mir steht. ;)

Bekannter von mir verabschiedet sich grad von seiner Breitling und steigt jetzt auch auf Apple um. Werden doch immer mehr.
 
Geht mit der AW 3 erst mit Mac OS 10.13, also High Sierra.

Kann ich bestätigen...
Hatte dieselbe Fehlemdlung und einfach mal High Sierra installiert...

Vorher hatte ich auch so eine komische Fehlermeldung, die mich eigentlich zum (überflüssigen, da bereits erfolgt) Anmelden in der iCloud überreden wollten. Auch das war nach High Sierra aber nicht mehr notwendig.

Jetzt funktioniert wieder alles
 
ich hab jetzt auch ne LTE Watch, gekoppelt am 8+.

So recht rund läuft das nicht:
Handy im Büro, im Telekomnetz. Ich unterwegs, LTE an der Watch ist an. Anruf kommt, Watch sagt nix, Mailbox wird besprochen, Nachricht kommt aufs Handy, dass jemand die Mailbox besprochen hat, die Watch merkt von alle dem nix.

So hab ich mir das nicht vorgestellt.
 
Ich habe ein Problem.

Meine Familie hat mich zum Geburtstag mit einem Geschenk bedacht.
Es soll eine Apple Watch sein (alternativ auch eine normale Uhr z.B. Bruno Söhnle), welche ich mir noch aussuchen darf

Ich habe nun die AW 3 im Apple Store begutachtet und mir war das Ding irgendwie zu verspielt.

Was genau macht es also aus eine AW zu haben?
Ich bin sehr unsportlich, sozusagen Bewegungslegastheniker. Also der Grund Sport scheidet aus.
Was bringt eine AW für tägliche Leben?

Wozu benutzt ihr die AW hauptsächlich?
 
ich hab jetzt auch ne LTE Watch, gekoppelt am 8+.

So recht rund läuft das nicht:
Handy im Büro, im Telekomnetz. Ich unterwegs, LTE an der Watch ist an. Anruf kommt, Watch sagt nix, Mailbox wird besprochen, Nachricht kommt aufs Handy, dass jemand die Mailbox besprochen hat, die Watch merkt von alle dem nix.

So hab ich mir das nicht vorgestellt.
Am iPhone „nicht stören“ an?
 
Wozu benutzt ihr die AW hauptsächlich?
Die Frage gabs ja überhaupt noch nie :hehehe:
Versteh immer nicht was es einem bringt die Gründe von anderen zu erfahren - das ändert ja bei dir nix. Wenn du selbst den Mehrwert nicht siehst oder hast, dann nützt es auch wenig den bei anderen zu suchen.

Hauptnutzen für mich sind Notifications, Tracking, Fernbedienung bei Musik und die Uhrzeit zeigte auch noch an :D
 
Was genau macht es also aus eine AW zu haben?
Ich bin sehr unsportlich, sozusagen Bewegungslegastheniker. Also der Grund Sport scheidet aus.
Was bringt eine AW für tägliche Leben?

Wozu benutzt ihr die AW hauptsächlich?

Hauptsächlich Sport und halt Nachrichten lesen/beantworten über die Watch.
Klingt für mich eher so, dass Du die Uhr nicht wirklich benötigst.
 
Wozu benutzt ihr die AW hauptsächlich?
In ungefähr dieser Reihenfolge

- Anzeige der Uhrzeit
- Anzeige von Nachrichten (und gelegentliche schnelle Antwort Tippen auf vorgegebene Texte)
- Anzeige von Terminen
- Timer
- Annahme von Gesprächen (wenn man gerade die Hände voll hat)

Im Prinzip ein hässliches Gerät, aber ich würde sie aktuell vermissen. Denke allerdings ohne AW ist ein Überleben auch möglich. ;)
 
Zurück
Oben Unten