AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Also bei gehen immer mehrere Geräte (Apple Watch, Bluetooth Kopfhörer, etc.). Kann mich auch nicht erinnern, dass dies früher mal nicht ging.
 
Also irgendetwas machst du grundlegend falsch. Ich steige ins Auto und dieses verbindet sich automatisch mit meinem Handy. Die Apple Watch bleibt natürlich die gesamte Zeit am iPhone angemeldet. Bluetooth habe ich noch nie an und ausgeschaltet. Das ist im BMW und im Ford so. Auch im Urlaub in einem Seat war das so.
Ich würde mal das Telefon in deinem Auto abmelden und es noch mal neu pairen.

Ist auch beim Mazda so...
Auch meine Nike+ trennt die Verbindung mit dem iPhone NICHT wenn sich das iPhone mit dem Auto verbindet...
 
Also ich habe hier ein iPhone SE. AW3 und FSE im Auto (Renault Media Nav Evo) gleichzeitig keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktioniert das ganze auch problemlos mit einem iPhone 8plus, Apple Watch 2 und einem Hörgerät welches ebenfalls über Bluetooth angebunden ist. Auto ist ein Golf 7 mit fse Premium.
 
Danke für die vielen Eindrücke. Aber ich hadere noch mit dem Kauf der LTE Variante. Zudem ich noch die Fitbit im Auge habe. Die liest sich - allein wegen der Akkulaufzeit, Preis und Schlaftracking - sehr interessant.
Habt Ihr Gründe dagegen und für die Watch?
 
Was hat es auf der Watch mit "Komplikationen" zu tun? Probleme mit Apps? Muss man da was machen? Irritiert mich da etwas, da die Watch bis jetzt rund läuft (oder zumindest rund zu laufen scheint).
 
keine Sorge, das ist vermutlich nur unglücklich übersetzt. Damit ist gemeint, das manche Apps direkte Anzeigen auf den Zifferblättern haben können.
 
Der Begriff „Komplikationen“ ist im normalen Sprachgebrauch negativ besetzt. Bei Uhren bedeutet er Zusatzfunktionen. Das heißt bei der AW, dass du zusätzliche Anzeigen je nach App auf dem Homescreen anzeigen lassen kannst.
 
keine Sorge, das ist vermutlich nur unglücklich übersetzt. Damit ist gemeint, das manche Apps direkte Anzeigen auf den Zifferblättern haben können.
Die Komplikationen heißen. Da ist nichts falsch übersetzt.
Früher haben die Zusatzfunktionen die Uhr komplizierter in der Technik gemacht. Bzw machen sie das bei analogen Uhren ja immer noch.
 
Jedes Mal wenn ich jetzt ein Video auf dem phone schaue und danach auf die Watch gucke ist da „Letzter Titel“ im Vordergrund mit Play und Lautstärke, das macht mich wahnsinnig. Wie ändert man das?
 
Danke aber das ist so unpassend bezeichnet.

Das Display wird ja nicht aktiviert und ein Video ist ja keine Audio App
 
Habe es gerade nochmal getestet. Muss nur am laufenden Fahrzeug vorbeigehen und schon verbindet sich SE mit dem Auto und die AW ist weg. Die Verbindung baut sich aber nicht mehr auf, wenn SE vom Auto wieder disconnected ist. Es gibt auch 2 Apps welche fast garnicht funktionieren - Facebook Messenger und Mical
 
Zurück
Oben Unten