AppleTV auch ohne Fernseher bedienen?

PatNic

PatNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
600
Reaktionspunkte
17
Hallo,

Ich wollte nachfragen ob ich den Musikinhalt (nicht die Videos, da macht das ja keinen Sinn) einer AppleTV ohne den Fernseher einschalten zu müssen steuern kann, also ausschließlich mittels dem iPhone und Remote.

LG, P
 
ich denke schon das das geht,
du musst halt eine anlage anschließen, und du müsstes halt den musikordner ohne bild finden (halt ohne das du siehst was du auswählst)
 
mit iPhone/Touch geht das problemlos, siehst ja alles auf dem Touchscreen.
 
Vom Anschluss ist es mir auch klar.

und du müsstes halt den musikordner ohne bild finden (halt ohne das du siehst was du auswählst)
Genau das ist die Frage, wenn ich Musik über AppleTV zu meiner Stereoanlage streame würde ich gerne den Inhalt auf meinem iPhone sehen und auswählen können. Weiß jemand ob das geht? Ansonsten müsste ich zusätzlich zu einem AppleTV womöglich noch ein AE anschaffen, denn da geht das ja so weit ich weiß.
 
Vom Anschluss ist es mir auch klar.


Genau das ist die Frage, wenn ich Musik über AppleTV zu meiner Stereoanlage streame würde ich gerne den Inhalt auf meinem iPhone sehen und auswählen können. Weiß jemand ob das geht? Ansonsten müsste ich zusätzlich zu einem AppleTV womöglich noch ein AE anschaffen, denn da geht das ja so weit ich weiß.
äh....
mit iPhone/Touch geht das problemlos, siehst ja alles auf dem Touchscreen.
 
Danke für Deine - wie immer - hilfreiche Antwort. Deine erste Antwort und meine Frage haben sich lediglich überschnitten...
 
Mit welchem Programm sehe ich da was aufn iPhone iPodTouch?

Ich seh da nur ein riesiges Touchfeld..
 
Apple Remote - kostelnlos über App Store zu bekommen.
 
Jo und da habe ich nur ein riesiges Touchfeld in Verbindung mit einem ATV v2.4.

Woher soll ich da sehen was ich gerade mache?!
 
Wenn Du über WiFi connected bist, dann musst doch Dich mit ATV verbinden können. Auf dem TV (ATV) wird ein Code angezeigt, den Du im Pod oder Phone eingeben muss. Ohne Anschluss an TV kannst Du es nicht machen, zumindest für die Einstellung der Anbindung musst Du TV/ATV angeschlossen/eingeschaltet haben.
 
ICH KANN IHN BEDIENEN!!!! (ich hab ja schon alles konfiguriert)

Aber wenn ich NICHT sehe was ich MACHE, was BRINGT das DANN???

Meine Frage war auf JP.x Ausage bezogen: mit iPhone/Touch geht das problemlos, siehst ja alles auf dem Touchscreen.


Ich sehe auf meinem Touchscreen, ein schwarzes Touchfeld und nicht was ich gerade mache oder wo ich im Menü bin!
 
Haeh?!?
Man kann doch per Remote wunderbar Musik-Interpreten, Alben und Wiedergabelisten auswählen, ich mache das hier auch so ohne den TV eingeschaltet zu haben. Alles andere wäre wirklich Humbug. Den TV laufen lassen um Musik zu hören macht selbst bei Apple keinen Sinn… ;)
 
Das ich für die erstmalige Einstellung einen Fernseher benötige ist logisch, aber ich kann auch zwischendurch ohne den Fernseher einzuschalten meine Musiksammlung durchforsten. Danke aber für den Hinweis.
 
Ich sehe auf meinem Touchscreen, ein schwarzes Touchfeld und nicht was ich gerade mache oder wo ich im Menü bin!
Das Remote-App kann beides. Die Touch-Steuerung ist nur zusätzlich hinzugekommen.

attachment.php
 

Anhänge

  • Remote App Steuerung umschalten.jpg
    Remote App Steuerung umschalten.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 1.798
Zuletzt bearbeitet:
Die Touch-Steuerung ist nur zusätzlich hinzugekommen.
Das habe ich noch nicht gesehen? Wo finde ich es? Was kann man damit machen?
Bin allerdings z.Zt. im Büro und kann es nicht ausprobieren.
 
Dazu braucht man ATV 2.4 ;)
Dachte das hat hier sowieso jeder. Eine andere Steuerung habe ich eigentlich noch nie probiert.

Dann werde ich am Abend mal die Medienlistensteuerung probieren. Wusste ja nicht, dass es diese gibt :D
 
Siehe meine vorigen Post ;)
Ihr solltet echt mal aufs 2.4er upgraden. Bringt viele Verbesserungen ^^
 
Naja die Leute tatschen halt gleich beim Aufrufen des App drauf und dann verschwindet eben die untere Leiste mit Liste, Alben und Interpreten. Dann muss man wissen, dass man auf den kleinen Pfeil links tippen muss, um aus der Touch-Steuerung rauszukommen. Und man muss natürlich wissen, dass es außer der Touch-Steuerung auch überhaupt eine andere Steuerung im Remote-App gibt.
 
ahh, dann sind die Funktionen der Fernbedienung quasi dort "abgebildet".
Ich habe noch nicht upgegraded, wird heute abend gemacht.
 
Zurück
Oben Unten