Apple TV & AV Receiver - Fernseher geht auch bei Musik an

M

matthias1711

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
487
Reaktionspunkte
79
Ich habe ein Apple TV 4K, welches an meinem AV Receiver angeschlossen ist.

Wenn ich einen Film schaue, ist alles gut. Fernseher geht automatisch an, Ton wird über die Lautsprecher am AV Receiver wiedergegeben.

Wenn ich Musik vom iPhone via Airplay zum Apple TV schicke, wird auch die Musik korrekt wiedergegeben. Aber ärgerlicherweise geht auch der Fernseher an. Gibt es eine Möglichkeit, die TV-Ausgabe zu verhindern wenn nur Musik läuft?
 
Die HDMI Steuerung deaktivieren. Aber dann gehts beim Film auch nicht mehr.
 
TV ausschalten, ist aber Klick auf der anderen Fernbedienung, vermute ich…

welch ein Aufwand, grins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und Siebenstern
Schaltet das ATV dann aber ab wenn die HDMI Steuerung aktiv ist.
 
Bei mir ist es anders herum. Egal was im am Apple TV oder am Fernseher (LG Oled B9) einstelle: es geht der AV Receiver immer mit an. Jemand eine Idee, wo ich das definitiv deaktivieren kann? Der Fernseher sollte allerdings noch weiter mit der Fernbedienung gesteuert werden (Lautstärke etc.)
 
Ich fürchte man muss die funktion ab- oder anschalten. (Mit allen nachteilen die sich dabei ergeben)

Das HDMI-CEC irgendwie fallweise gesteuert werden kann wüsste ich nicht.
 
Ich fürchte man muss die funktion ab- oder anschalten. (Mit allen nachteilen die sich dabei ergeben)

Das HDMI-CEC irgendwie fallweise gesteuert werden kann wüsste ich nicht.
Was ich merkwürdig finde. Wenn ich zb den Fire Cube verwende und den Fernseher mit dessen Fernbedienung steuere, springt der Denon beim Start auch nicht mit an. 🤷‍♂️
 
Zurück
Oben Unten