Apple's Mac Pro 5.1 (Mitte 2010) preisgünstige, metal-fähige Grafikkarte mit Bootscreen gesucht

Ok. Danke! Das mit der Lizenz dachte ich mir. Geht halt nur ums Vorgehen allgemein.
 
Schön, daß alles wieder klar ist. Ich muss sagen, der Thread hier eskaliert immer mehr...
Aber ist ja nicht so schlimm. Ich verstehe es, wenn man zu faul, sich 12 Seiten durchzulesen.
Also, am Nachmittag geht es dann weiter, nachdem ich die Daten von der DVD wieder gelöscht habe.
LG Dominik
 
1:1 an die Anleitung halten.

Iso ist ein Abbild eines Datenträgers, dieses Abbild auf die DVD brennen, so wie schon mehrmals verlinkt und beschrieben...

Keine Datei draufkopieren, da bräuchte man doch keine DVD zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dominik S und SirVikon
Das Problem ist, ich habe mich 1:1 an die Anleitung gehalten. Und auch den Befehl aus der Anleitung angewandt. Da steht nirgendwo, dass man etwas am Dateiformat ändern soll. Aber jetzt weiß ich es ja zum Glück!
 
So, es wird jetzt gebrannt! Tatsächlich bietet ja auch Apple die Option, ein Image auf die DVD zu brennen, und nicht die Datei (Einfach mit Rechtsklick auf die Datei --> Image "soundso" auf Medium brennen). Leider musste ich eine neue DVD nehmen, da das Format DVD+R nicht wiederbeschreibar ist...
LG Dominik
 
So, es wurde fertig gebrannt, heruntergefahren und beim Hochfahren die C-Taste gedrückt. Der Bildschirm bleibt länger als normal weiß, dann wird er schwarz, und ein weiß blinkender Strich erscheint in der oberen linken Ecke. Dann nichts mehr. Nur das Laufwerk brummt und summt vor sich hin. Ich warte jetzt seit fünf Minuten, und der Strich blinkt noch immer. Dann wird der Hintergrund orange mit weißen Streifen, das Laufwerk hört auf wie verrückt zu summen. Der weiße Strich blinkt noch immer. Soll ich irgendetwas machen? ich bin etwas verunsichert...
 
Hast mal alt probiert, um auch ja den Windows Eintrag zu nehmen?
 
  • Wow
Reaktionen: Dominik S
Nein, hääte ich das solen?
 
Sicher ist sicher. ;)
Lädt doch gerade eh nicht, kannst es ja mal so probieren.
Hast denn das Gebrannte auch verifiziert?
 
Also wenn ich alt drücke, kann ich zwischen Windows und EFI-Boot entscheiden. Was soll ich nehmen? Ich frage, obwohl es auf der Hand liegt...
Was meinst du mit verifiziert? Ich habe dazu nirgendswo ein Option gefunden...
 
Du kannst den gebrannten Rohling mit dem Image vergleichen nach dem Brennen, ob es Fehler gibt.
Wird denn die DVD im laufenden System erkannt?
 
Du kannst den gebrannten Rohling mit dem Image vergleichen nach dem Brennen, ob es Fehler gibt.
Wird denn die DVD im laufenden System erkannt?
Achso das. ja, das habe ich gemacht, war alles super, DVD wird auch erkannt.
 
Ich habe mich im Bootscreen für die Windows-DVD entschieden, aber weiter bin ich nicht. Es kommt dann wieder nur der schwarze Bildschirm, mit dem weißen Strich.
 
Sofort kriegt man, wenn der wegen irgendwas nicht booten kann.
Das ist auch das interne Brenner und nicht was externes?
 
Ja.
vielleicht überprüfe ich die DVD noch einmal. Geht das?
 
Das Brennprogramm macht das nur nach dem Brennen.
Kannst aber ein CD/DVD Master .cdr machen und dann wohl mit dem .iso Checksummen vergleichen.
 
Das ist mir zu kompliziert....
Da ich genug Auswahl habe, werde ich noch eine dritte DVD brennen, diesmal werde ich genau darauf achten, was es mir nach dem Überprüfen anzeigt. Wenn es wieder nicht funktioniert, dann muss ich wohl oder übel den ganzen Windowskram lassen.
LG Dominik
 
Brenn vielleicht auch mal langsamer als der maximal kann.
 
So, das Überprüfen beginnt jetzt...
 
Zurück
Oben Unten