AppleCare oder Gravis-Schutz?

*kotz* ich habe die Mail auch bekommen - wunderbar, vorher war meine Garantie bis zum 30.10.2009, nun sind 1.5 Jahre weniger - dabei bin ich vom Kauf zurückgetreten - ich glaube, ich muss schon wieder an die c't schreiben....
 
Ich hab mir die Garantieerweiterung Parts&Labour von Apple geholt und irgendwie ist das auch noch nicht registriert... Sehr merkwürdig
 
also bei mir siehts jetzt so aus:
applecareoc3.jpg


stimmt doch eigentlich oder? aber bevor ich da nich im appleshop nachgefragt hab, ob die garantie wirklich besteht, glaub ich garnix...
 
also bei mir siehts jetzt so aus:
applecareoc3.jpg


stimmt doch eigentlich oder? aber bevor ich da nich im appleshop nachgefragt hab, ob die garantie wirklich besteht, glaub ich garnix...

Also wenn ich auf dieser deutschen Apple-Support-Seite nachsehe bekomme ich eindeutig angezeigt, das für mein Macbook ein Apple Care bis 4. Juni 2010 besteht. Ich habe mein Apple Care über EBay USA gekauft.
Was steht denn bei dir da?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@fL4t:
wo haste denn DEN Screenshot her?! :confused:

Gib mal bitte deine Seriennummer HIER ein und sag mir was da steht.

Bei mir siehts z.B. so aus:

Meine Daten:
MacBook gekauft am 12.02.2007
Meine normale Garantie läuft also bis zum 12.02.2008

Unimall Hardwareschutz gekauft 29.03.2007
Sollte jetzt also bist zum 12.02.2010 verlängert werden, aber wie man im Screenshot sehen kann wurde lediglich bis zum 15.04.2008 verlängert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@fL4t:
wo haste denn DEN Screenshot her?! :confused:

Gib mal bitte deine Seriennummer HIER ein und sag mir was da steht.

Bei mir siehts z.B. so aus:

Meine Daten:
MacBook gekauft am 12.02.2007
Meine normale Garantie läuft also bis zum 12.02.2008

Unimall Hardwareschutz gekauft 29.03.2007
Sollte jetzt also bist zum 12.02.2010 verlängert werden, aber wie man im Screenshot sehen kann wurde lediglich bis zum 15.04.2008 verlängert.

Bei mir siehts genauso aus, nur das meine Garantie am 21.Nov.08 abläuft. Ich hab mir beim Mac-kauf auch das Parts und Labour dazugekauft. Habe heute mal im Netz meine Seriennummer eingegeben, siehe da, nicht registriert (zumindest für mich nicht ersichtlich). Hab damals beim Kauf explizit nachgefragt, ob die das automatisch registrieren. Antwort: Ja, klar, darum müssen sie sich nicht weiter kümmern.
Hab an den Herrn, bei dem ich gekauft hab, eine Mail geschrieben da kam nur das zurück:

1. Mail
"Die Garantieerweiterung ist fuer authorisierte Apple Haendler in der Datenbank der Seriennummern ersichtlich.


Mit freundlichen Gruessen"

2. Mail
"Weiterhin dient Ihnen natuerlich die Rechnung als Kaufbeleg und Nachweis ueber die Garantie.


Mit freundlichen Gruessen"

Weiss nicht, vielleicht bewerte ich das über, aber das sind erstens nicht die Antworten die ich hören wollte und zweitens fehlt mir da irgendwie die professionelle Betreuung... Schadeschade... Was könnte ich machen, um dieses P&L registriert zu bekommen?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich bekam folgende mail von den herren unimall:

Sehr geehrter Herr asdf,

Ihr Original Apple-Hardwareschutz wurde bei Apple jetzt registriert. Jedoch können Sie diesen leider nicht auf der Website von Apple einsehen.
Deswegen senden wir Ihnen anbei einen Screenshot von Apple Care zu, auf dem Sie sehen können, dass der Hardwareschutz besteht.

Sie können ebenfalls bei jedem autorisierten Apple-Händler fragen – frei nach Ihrer Wahl -, welchen Hardwareschutz Sie haben. Dieser wird Ihnen den bestehenden Hardwareschutz bestätigen.

Beste Grüße
asdf

angehängter screen war dann der hier (das zuvor gepostete bild ein ausschnitt davon): http://www.abload.de/img/applecarefullf2q.jpg

ich mein schon die tatsache "kann nicht auf der website eingesehen werden" deuten auf ein äußerst krummes ding hin...

ich werde wie gesagt einen applehändler aufsuchen und wenn der dann AUCH nicht feststellen kann, dass ein app auf mein macbook registiert wurde (was ich ehrlich gesagt auch befürchte) dreh ich echt langsam durch!

achja: auf der von dir geposteten seite wurde mein macbook natürlich auch nicht als verlängert erkannt :mad:
 
@fl4t: Mach dir da keine Sorgen. Auf der Homepage kannst du nur die direkte Apple Care einsehen.
Ich hab ne APLA (Parts & Labour Agreement, 3 Jahre Garantie für 160 EUR für’s MBP), die ist auf der Apple-Seite auch nicht einsehbar, aber bei jedem Service-Provider (hab jetzt schon eine Reparatur auf Garantie machen lassen).
Geh doch einfach mal mit deinem Book zu einem Service-Provider deiner Wahl, dann können die dir das sicher bestätigen.
 
hmm alles klar - hoffen wir mal das beste ;)
 
boah jetzt bin ich aber angepisst. war heute im servicecenter von gravis in stuttgart und es kam wie es kommen musste: keinerlei garantie erweiterung feststellbar, grrrr. wie siehts bei euch aus?
 
:eek: Das ist ja mal total scheiße!!!
Nachdem ich deinen Screenshot gesehen habe und jmd anderes, der bei Apple P&L gekauft hatte und dieses ebenfalls nicht auf der Apple-Seite zu sehen ist, dachte ich eigentlich alles ist in Ordnung.
Und jetzt sowas:koch:
Haste den Gravis Leuten auch deinen Screenshot gezeigt?
Und haste schon bei unimall nachgefragt?
Das Blöde ist, ja dass die Sache noch geklärt werden muss, bevor die 1 jährige Standart Garantie abläuft, weil man sonst im Notfall kein ACPP mehr kaufen kann.
 
Ich habs leider nicht ganz geschafft, den ganzen Thread zu lesen.
Und bin nun ein wenig durcheinander. Was ist denn nun der Preis/Leisungssieger unter den Garantieerweiterungen? Apple Care aus den USA? Brauche bald eine Erweiterung für mein MacBook!
 
Ich habs leider nicht ganz geschafft, den ganzen Thread zu lesen.
Und bin nun ein wenig durcheinander. Was ist denn nun der Preis/Leisungssieger unter den Garantieerweiterungen? Apple Care aus den USA? Brauche bald eine Erweiterung für mein MacBook!

Gute Frage!

Keine Anwort?

Grüße
henkx

P.S. Ist aber auch schwierig...
 
Das Günstigste ist natürlich die APP aus den USA.
 
Hmm gab es hier nicht irgendwo einen User der solche Garantien verkauft?
 
Ja, Qtime aus dem Forum hier ... schaue mal im Kleinanzeigen bereich unter sonstiges glaube ich. 150 Euro ... Key bekommst Du via email. Klappte bei meinem Macbook hervorragend - habs auch irgendwo in diesem langen Thread hier geschrieben.
 
Und haste schon bei unimall nachgefragt?
Das Blöde ist, ja dass die Sache noch geklärt werden muss, bevor die 1 jährige Standart Garantie abläuft, weil man sonst im Notfall kein ACPP mehr kaufen kann.

so, ich hatte jetzt einmal an den geschäftsführer (mailadresse aus der c't) sowie an die mailadresse, welche mir den screenshot zugeschickt hat eine nachricht geschrieben. dort stellte ich ein 14tage ultimatum um mein macbook _richtig_ zu versichern, ansonsten hätte ich gerne mein geld zurück.

doch keinerlei reaktion nach einem monat (je 14tage zeit pro mail), nichts! keinerlei antwort/stellungnahme/gültige versicherung! ich bin dermaßen sauer:mad: - was kann ich noch machen? nochmal an die c't schreiben?

grüße
 
Bei mir ist es genau das selbe. Ich bin auch ratlos. :(
 
so, ich hatte jetzt einmal an den geschäftsführer (mailadresse aus der c't) sowie an die mailadresse, welche mir den screenshot zugeschickt hat eine nachricht geschrieben. dort stellte ich ein 14tage ultimatum um mein macbook _richtig_ zu versichern, ansonsten hätte ich gerne mein geld zurück.

doch keinerlei reaktion nach einem monat (je 14tage zeit pro mail), nichts! keinerlei antwort/stellungnahme/gültige versicherung! ich bin dermaßen sauer:mad: - was kann ich noch machen? nochmal an die c't schreiben?

grüße

mit rechtlichen Schritten drohen und die bei Bedarf auch mit dem Juristen deines Vertrauens durchsetzen.
 
Ich habe auch vor drei Monaten mit Georg Schnurer von der c't im CC eine Mail geschickt, keine Reaktion. Dafür bekomme ich jeden zweiten Tag Spam von denen. Das Problem ist halt einfach, dass sich rechtliche Schritte bei den kleinen Beträgen nicht lohnen. Das weiß auch Unimall - die sitzen die Angelegenheit einfach aus. Wenn ich in Berlin wohnen würde, hätte ich denen schon lange einen Besuch abgestattet...

Das ist der erste und einzige Fall, bei dem ich nach einem Online-Kauf per Vorkasse nicht die versprochene Leistung erhalten habe. Das ist mir vorher bei über 300 eBay-Käufen seit 1999 nicht passiert. Danke Unimall...
 
Zurück
Oben Unten