AppleCare oder Gravis-Schutz?

Wollte nur kurz nachhaken, obs schon was neues gibt?

edit: oh gott, ich drehe ab - da habe ich nach dem Hickhack schön einen echte APCPP gekauft (über NRG Systems, war super!!) registiert und nun haben die gekündigten Unimall Pfuscher nascheined dafür gesorgt, das meine Garantie überschreiben wurde - statt 2 Jahre dazu steht bei mir auch nur noch ein halbes drin! *kotz* Gleich mal Apple anmailen , besser anrufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Zwischenfrage: Wenn man die zusätzliche Versicherung am Ende der Apple-Garantiezeit abschließt, wird die Versicherung dann dem entsprechend gekürzt?
 
Kurze Zwischenfrage: Wenn man die zusätzliche Versicherung am Ende der Apple-Garantiezeit abschließt, wird die Versicherung dann dem entsprechend gekürzt?

Sie läuft, egal ob zB. bei Gravis oder Apple, immer drei Jahre ab Kaufdatum und muß innerhalb des ersten Jahres abgeschlossen werden. Wenn du also deinen Mac am 1.12.2007 kaufst ist es egal ob du die Versicherung/Applecare sofort beim Kauf, am 1.2.2008, am 15.7.2008 oder am 3.11.2008 abschließt, sie läuft in jedem Fall bis zum 1.12.2010.
 
Naja da sehen die tests anders aus BMW führt mit 7:4 :D,
Auto Bild testet immer alle Kategorien von beiden und da ist BMW vorn ^^.

Der Knaller ist aber das BMWs M6 immer noch besser war als nach ihm dir beiden neusten AMGs ^^
erst das dritte Modell war besser ^^.

blabla
 
Empfehle die Gravis Garantie/Versicherung! Die versichert den Rechner auch noch bei Diebstahl oder "eigenverschulden"...
 
hallo,
habe mir jetzt auch endlich bei unimall ein macbook bestellt und kanns kaum abwarten bis es kommt!! :)

jetzt würde ich noch gerne eine garantieverlängerung dazu kaufen - was könnt ihr empfehlen?

Frage 1: Woher bekomme ich momentan am günstigsten den Applecare Protection Plan?

Frage 2: Habe einen Gravis-Store in der Nähe - soll ich lieber dort eine Garantieverlängerung abschließen? Plane ein Auslandssemester und dann hätte ich natürlich keinen Gravis als Anlaufstation mehr - was tun?

vielen dank schonmal!
 
Frage 1: bei ebay ^^
Frage 2: hmm schwere entscheidung also das semester dauert ja normalerweise 4-6 Monate und wenn da was passiert musste wenn du gravis hast es nach deutschland schicken bei APP musste es zum shop bringen wenn es da wo du bist einen gibt.
Also ich hab sowohl APP als auch Gravis nur das es bei mir der Mac Pro App hat und das MBP von meinem Bruder Gravis das hat jetzt bei Laptops den vorteil das wenn das Notebook geklaut oder bei eigenverschulden man mit einer selbstbeteiligung ein niegelnagelneues bekommt das ist bei APP nicht dabei nachteil das Gravis nur in deutschland ist, musst halt gucken ob du für ein halbes jahr ausland auf den diebstahlschutz verzichten willst.
 
Bei mir auch noch nix neues. hab am freitag nochmal dem herrn schultz geschrieben. mal sehen was der antwortet
 
joar bei mir keine antwort vom feinen herrn schultz
 
Hallo!

Ich habe eine Frage zum APP. Da eine Freundin derzeit in den USA ist und der Euro ziemlich stark ist, wollte ich mal wissen, ob es problemlos möglich wäre, dass sie mir den APP kaufen würde. Muss man den in einem Apple Store erwerben oder Online? Wie sieht das mit der Registrierung aus? Einfach eine Seriennummer eintippen und was wars?
Funktioniert der APP aus den USA denn überhaupt mit europäischen MBs?
 
Hallo!

Ich habe eine Frage zum APP. Da eine Freundin derzeit in den USA ist und der Euro ziemlich stark ist, wollte ich mal wissen, ob es problemlos möglich wäre, dass sie mir den APP kaufen würde. Muss man den in einem Apple Store erwerben oder Online? Wie sieht das mit der Registrierung aus? Einfach eine Seriennummer eintippen und was wars?
Funktioniert der APP aus den USA denn überhaupt mit europäischen MBs?

Das funktioniert. Allerdings kostet der ACPP in USA zB. fürs Macbook 250$, bei EBay in USA bekommst du ihn schon für 150$, da lässt sich einiges sparen und die Abwicklung ist bei zuverlässigen Verkäufern eine Sache von ein paar Stunden.
 
Herr Schultz hat auch auf meine 2. Mail nicht reagiert. Ich habe nun keine Lust mehr. ich hab lange genug gewartet. Meine Garantie läuft bald aus. und ich will mir noch den ACPP holen. Deshalb habe ich ihm nun geschrieben, dass ich vom Kaufvertrag zurücktrete und er mir mein Geld umgehend erstatten soll.
Geht das so?

oh mann, ich bin echt froh mit dme Kram durch zu sein - dreimal Kreuze gemacht. Unimall und Hardwareschutz - bitte nicht. Auf der anderen Seite haben sie mir den Leopard für 99 Euro super flott geliefert, da war ich begeistert. Ich glaube, das Produkt hätten sie einfach nie anbieten sollen....

@muslar
Wie haste du es geschafft, das er dir dein Geld erstattet hat?

EDIT:
Plötzlich geht alles ganz schnell:
Habe soeben 2 Emails bekommen. Die Erste von Herr Schultz, inder angekündigt wird, dass der zuständige Produktmanager Herr Wolf sich noch heute bei mir melden wird. Und tatsächlich, 20 min später die 2. Mail von Herr Wolf, inder er mir mitteilt, mein Hardwareschutz sei bereits registriert. Morgen werde er mir einen Screenshot zukommen lassen, andem ich sehen kann, dass der Schutz vorhanden ist.
Na da bin ich aber mal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu früh gefreut. Auf den Screenshot kann ich wohl noch lange warten. Eben eine Email bekommen, bei mir sei ein Sonderfall aufgetreten und es wird versucht das Problem noch in dieser Woche zu lösen. :rolleyes:

Also ich weiß jetzt nicht so, ob das wirklich ein Sonderfall ist. Hier gibts doch noch welche, bei denen der Schutz nur bis April 2008 verlängert wurde,oder?

Ich frage mich ob überhaupt irgendein Hardwareschutz, der bei Unimall gekauft wurde, bei Apple richtig registriert wurde.
 
Also ich habe jetzt auch eine Mail mit einem Screenshot von Unimall bekommen - aber natürlich mit dem falschen Enddatum April 2008 und nicht 2009. Ich weiß echt nicht, was bei denen abgeht, die checken ja überhaupt nichts?! :confused:
 
Ja dann sind wir ja schonmal zwei, bei denen es bis April 2008 verlängert wurde. Also ein Sonderfall wird das bestimmt nicht sein. Die haben sicher bei Jedem einfach bis April 2008 verlängert.:mad:
Naja, Herr wolf versucht das Problem innerhalb dieser Woche zu lösen. Das wirdwahrscheinlich sowieso wieder nix. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten