AppleCare oder Gravis-Schutz?

Danke Stanza, ich habe nur beim aktuellen Heft gesucht, nicht habe bei ct-tv. Habe schon Kontakt über Georg Schnurer aufgenommen, mal sehen, ob sich was tut :)
 
so gestern ging meine mail an die besagte adresse raus - mal schauen was passiert...
 
Ich hab auch ne Email geschrieben. Es kam folgende Mail zurück:

Hallo Herr XXX,


bitte entschuldigen Sie noch mal die Unannehmlichkeiten, die Sie dadurch hatten, dass Apple Care für Ihr Gerät nicht unmittelbar eingetragen war.

Die Missverständnisse und Unsicherheiten sind darauf zurückzuführen, dass ein bis dahin verlässliches Partnerunternehmen, seine Pflichten ohne unser Wissen grob verletzt hat. Dies haben wir jetzt im Einvernehmen mit Apple geklärt und für alle unsere Kunden verlässlich und absolut sicher abgewickelt.

Sie haben folglich die vollen Schutz durch Apple Care erworben. Dafür stehen wir ein.

Wir haben jetzt von Apple direkt die Zusage. Das die Geräte- also auch Ihr Gerät - in der zuständigen Stelle angekommen sind. Es ist davon auszugehen, dass die Registrierung abschließend in dieser Woche erfolgt. Dieser Zeitaufwand ist erforderlich, da die Registrierung unmittelbar bei Apple USA erfolgt.
Sie können einen eventuellen Garantiefall unmittelbar anmelden.

Falls noch irgendwelche Unklarheiten bestehen sollten oder Fragen offen geblieben sind, wenden Sie sich zu jederzeit an mich persönlich.


Vielen dank für Ihr Verständnis und viele Grüße aus Berlin



xxx xxx
Geschäftsführer

Na, da bin ich ja mal gespannt, ob ich wirlich noch diese Woche registriert werde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die selbe mail hab ich heut auch erhalten - oh man hej, ich bin auch mal SEHR gespannt.
 
tja freunde, die woche ist rum - hat irgendjemand ne mail erhalten? ich jedenfalls nicht... da fehlen einem echt die worte!
 
Leider funktioniert die Abfrage auf der Apple Seite derzeit nicht: Es tut uns leid, das System antwortet momentan nicht. Sobald es wieder geht werde ich eine Mail an den Geschäftsführer von Unimall mit Georg Schnurer im CC senden. Das Ganze ist irgendwie unglaublich. Zurücktreten bringt mir aber auch nichts, da meine reguläre Garantie lange abgelaufen ist.

Edit: Jetzt gehts wieder...
 
Bei mir hat sich auch nix getan. Wieder mal ein leeres Versprechen und diesmal sogar vom Geschäftsführer :rolleyes:
 
ich werde mir heute eine macbook pro kaufen. vorher wollte ich aber mich hier erkundigen. klar gibt es verschiedene meinungen und erfahrungen, aber könnte jemand so eine zusammenfassung von vor- und nachteilen machen? apple care vs gravis safety pack plus

vielen dank im voraus...
 
ich werde mir heute eine macbook pro kaufen. vorher wollte ich aber mich hier erkundigen. klar gibt es verschiedene meinungen und erfahrungen, aber könnte jemand so eine zusammenfassung von vor- und nachteilen machen? apple care vs gravis safety pack plus

vielen dank im voraus...

meine Zusammenfassung für GRAVIS:
Scheiss Laden und haben keine Ahnung. Einen besseren Service als direkt bei Apple wirst Du m.E. kaum bekommen.
 
irgendwie hat niemand eine gute erfahrung mit irgendeiner firma, kommt es mir vor :mad:

bei apple geht es aber nur um garantieverlängerung oder? also keinen diebstahl-schutz? was schlägst du dann vor?
 
irgendwie hat niemand eine gute erfahrung mit irgendeiner firma, kommt es mir vor :mad:

bei apple geht es aber nur um garantieverlängerung oder? also keinen diebstahl-schutz? was schlägst du dann vor?

doch es gibt firmen die ahnung haben, das sind meist die kleinen klitschen. hast du schon mal jemand bei media markt geiz ist geil gefunden der ahnung hat?

den diebstahlschutz würde ich bei einer versicherung abschließen und fertig.
 
Man muss halt schaun für welches System es besser ist. Ich hab z.B. bei meinem Mac Pro Apple Care da ich kein Bock hab den hin und her zu schleppen wenn was ist (scheisse schwer das teil) ^^ .

Mein Bruder hingegen hat Gravis schutz, da er ein Mac Book Pro hat und dieses eher gestollen werden kann als ein stationärer Mac ist der gravis schutz meines wissens besser denn da zahlt man bei Diebstahl eine selbstbeteiligung von ca.551 € oder so und bekommt einen ganz neuen also besser als wieder über 2700 für nen neuen auszugeben und diesen schutz hat Apple Care nicht. Ausserdem deckt meineswissens Apple Care keine selbstverschuldeten defekte die von gravis aber übernommen werden ^^.

Apple Care ist ein Garantieverlängerung wo eben nicht selbst verschuldete defekte ersetzt werden (Materialfehler) und Gravis ne Versicherung wo das gleiche wie Apple Care ersetzt wird + noch bei gravierenden sachen (diebstahl, selbstverschulden) man für einen Aufpreis ein neues Gerät bekommt.
Es unterscheidet sich nur noch die sache das Apple Care Weltweit ist und Gravis Deutschlandweit soweit ich weiss,
beide haben aber die gleiche Laufzeit.

Wie gesagt das wird immer ein teufelsspiel sein genauso wie BMW und Mercedes da streitet man sich ja auch ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt das wird immer ein teufelsspiel sein genauso wie BMW und Mercedes da streitet man sich ja auch ^^.

pfft was fuer ein streit? daimler ist und bleibt king - fertig :D

@topic: also selbst vom geschäftsführer so hingehalten zu werden ist ne fette frechheit!!! hab immer noch nix bekommen...
 
oh mann, ich bin echt froh mit dme Kram durch zu sein - dreimal Kreuze gemacht. Unimall und Hardwareschutz - bitte nicht. Auf der anderen Seite haben sie mir den Leopard für 99 Euro super flott geliefert, da war ich begeistert. Ich glaube, das Produkt hätten sie einfach nie anbieten sollen....
 
Aus eigener Erfahrung habe ich festgestellt:
Gravis ist schon okay, aber die Standard-Antwort auf alle Probleme lautet: "Wir schicken es ein, 10 Werktage."

DAS ist Mist. Mit einem AppleCare kriegt man auch beim AppleHändler vor Ort eine meist schnellere Unterstützung.
 
Zu Unimall: Bei mir wurde inzwischen tatsächlich eine Garantieverlängerung eingetragen! Der Witz dabei die Garantieverlängerung endet am 15.04.08, gekauft habe ich das MacBook am 23.05.06, also wurde die Garantie um weniger als 11 Monate verlängert. Herr FS von Unimall hat mir zwar vor einer Woche versprochen, sich darum zu kümmern aber bisher ist nichts passiert.

Ich frage mich echt, was bei denen ab geht?! Spätestens nach dem Zeitungsartikel und dem Bericht im TV hätte ich mich ja angestrengt, die Sache so schnell wie möglich zu regeln. Aber solange tatsächlich noch Leute bei denen bestellen, wird sich wohl auch nichts ändern :(
 
pfft was fuer ein streit? daimler ist und bleibt king - fertig :D

Naja da sehen die tests anders aus BMW führt mit 7:4 :D,
Auto Bild testet immer alle Kategorien von beiden und da ist BMW vorn ^^.

Der Knaller ist aber das BMWs M6 immer noch besser war als nach ihm dir beiden neusten AMGs ^^
erst das dritte Modell war besser ^^.
 
Zu Unimall: Bei mir wurde inzwischen tatsächlich eine Garantieverlängerung eingetragen! Der Witz dabei die Garantieverlängerung endet am 15.04.08, gekauft habe ich das MacBook am 23.05.06, also wurde die Garantie um weniger als 11 Monate verlängert. Herr FS von Unimall hat mir zwar vor einer Woche versprochen, sich darum zu kümmern aber bisher ist nichts passiert.

Ich frage mich echt, was bei denen ab geht?! Spätestens nach dem Zeitungsartikel und dem Bericht im TV hätte ich mich ja angestrengt, die Sache so schnell wie möglich zu regeln. Aber solange tatsächlich noch Leute bei denen bestellen, wird sich wohl auch nichts ändern :(

Also das kanns ja wohl echt nicht geben!
Ich hab mein Macbook am 12.02.2007 gekauft und meine Garantie wurde ebenfalls bis zum 15.04.2008 verlängert!!!
Außerdem steht unten drunter "Sie können immer noch den AppleCare Protection Plan für dieses Produkt kaufen."
 
Zurück
Oben Unten