Naja, es ist schön, dass z.B. Unfallschäden und so abgedenkt sind, nicht abgedeckt sind allerdings Schäden die durch "Missachtung der Bedienungsanleitung" oder aber "Grobe Fahrlässigkeit" entstanden sind. Das ist mal wieder prima schwammig geschrieben und bietet der Versicherung erheblichen Spielraum...ich weiß nicht ob ich da sagen würde, G&D ist das wahre...sicherlich nicht verkehrt aber so dolle, wie hier teilweise geschrieben wurde, find ich G&D nun auch wieder nicht.
Das sehe ich auch so. Allein schon, dass es eine Versicherung ist und nicht wie bei Apple eine richtige Garantie.
Versicherungen machen meiner Erfahrung nach nur Ärger und versuchen sich meist mit allen Mitteln um Erstattungen zu drücken. Und wenn Du sie ihnen zu häufig in Anspruch nimmst, landest Du auf einer angeblich nicht existenten schwarzen Liste...
Ich empfehle Apple Care.
Mein MacBook wurde oft und teuer repariert, den ACPP-Preis habe ich mehrfach wieder raus. Bis auf einen kleinen Riss im Bottom Case (trat knapp 3 Jahre nach Kauf auf) wurde immer sehr schnell und sehr kulant ausgetauscht.
Auch kann man sich den Reparaturbetrieb aussuchen , es muss nur ein autorisierter Service-Partner sein (ASP).
Ich musste maximal 2 Tage ohne Mac auskommen, da der ASP erst mal die Teile bestellt hat und mich anrief, wenn sie da waren. Daraufhin brachte ich das MacBook vorbei und konnte es manchmal schon am gleichen Nachmittag wieder abholen.
Ich würde mir immer wieder einen ACPP holen.
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