AppleCare oder Gravis-Schutz?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...30818&_sacat=See-All-Categories&_fvi=1&_rdc=1
beides stimmt so nicht. Auch bei Gavis kann man den Rechner innerhalb des ersten Jahres zur (kostenpflichtigen) Überprüfung vorbeibringen, und versichern lassen.
Bei meinem 12er PB wurden innerhalb der Gravisgarantie Reparaturen im Wert von roundabout 3000.- € ohne Murren durchgeführt :)

Eine kostenlose Hardwareüberprüfung innerhalb des ersten Jahres macht jeder ASP.
Wenn ich einen ACP hole, dann überprüft Apple selbst gar nichts.

Und wenn ich weiß was ich will, dann hole ich mir ein neues Gerät bei MediaMarkt oder Saturn mit D&G Garantieverlängerung und habe dort auch Schäden abgedeckt, die in keiner AppleGarantie sind.

Schön wenn es bei dir geklappt hat:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Garantie bei MediaMarkt oder Saturn ist besser als die AppleCare Garantie?
 
Ich hab mal hier irgendwo gelesen, dass man nur AppleCare von nem Ebayler annehmen soll, wenn man ein Packet zugeschickt bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mal hier irgendwo gelesen, dass man nur AppleCare von nem Ebayler annehmen soll, wenn man ein Packet zugeschickt bekommt?

Richtig und kriegst du auch. Dann kommen halt noch 4.-€ Versandkosten drauf. Dieser Verkäufer stellt öfters solche Angebote ein. Im zweifelsfall einfach Frage an den Verkäufer stellen.

Nachtrag:
Kannst aber auch hier anrufen: www.cdx.de (so ab 10oo).
-> http://www.cdx.de/store/AppleCare
Da gibts auch alles mit Verpackung. Da habe ich letztes Jahr einen geholt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach der Theorie hört sich das bei Saturn schon einmal gut an. Ich hatte bei denen auch nie Probleme, wenn ich etwas zurückgeben wollte.


Ihre Vorteile
4 Jahre Garantie
Kostenlose Reparatur bei:
Materialfehlern
Produktionsfehlern
Verschleiß (auch Akku-Verschleiß)
Abnutzung
Keine Selbstbeteiligung im Schadensfall
Unfall-, Stoß-, Wasser- und Sandschäden
weltweiter Diebstahlschutz
Keine Unterschrift! Einfach an der Kasse bezahlen

Weltweiter Diebstahlschutz!!!!

Aber Papier, bzw. in dem Fall Webseiten sind geduldig.

Einziges Manko:
Kostet: 520 € aber eben für ganze 4 Jahre!!!
Hat damit jemand Erfahrungen ?
 
Nach der Theorie hört sich das bei Saturn schon einmal gut an. Ich hatte bei denen auch nie Probleme, wenn ich etwas zurückgeben wollte.


Ihre Vorteile
4 Jahre Garantie
Kostenlose Reparatur bei:
Materialfehlern
Produktionsfehlern
Verschleiß (auch Akku-Verschleiß)
Abnutzung
Keine Selbstbeteiligung im Schadensfall
Unfall-, Stoß-, Wasser- und Sandschäden
weltweiter Diebstahlschutz
Keine Unterschrift! Einfach an der Kasse bezahlen

Weltweiter Diebstahlschutz!!!!

Aber Papier, bzw. in dem Fall Webseiten sind geduldig.

Einziges Manko:
Kostet: 520 € aber eben für ganze 4 Jahre!!!
Hat damit jemand Erfahrungen ?

Nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis. Ich habe das mit D&G und einem ASP der jetzt ausschließlich für D&G repariert (alle MB,MBP,MBA,iMacs) projektiert. Maximale durchlaufzeit 1 Woche (kommt darauf an, wie schnell die Märkte verschicken und die Versicherung durchwinkt). Und: bei wirtschaftlichen Totalschäden wird immer der Kaufpreis gemäß Rechnung erstattet.
Nix Zeitwert, Abnutzungsgebühr oder sonstige Mätzchen.
 
Projektiert? Das heisst du hast da irgendwie mitgearbeitet, soll heissen ein Projekt geleitet? Dann bist du aber nicht wirklich unbefangen..;-)
 
Projektiert? Das heisst du hast da irgendwie mitgearbeitet, soll heissen ein Projekt geleitet? Dann bist du aber nicht wirklich unbefangen..;-)

Ich bin für diesen Job bezahlt worden. Das hätte jeder ASP bekommen können. Aber nachdem da die Rechner aller Märkte Deutschlands kommen, ist das keine Sache die man so nebenbei machen kann. Da hängt schon was an Logistik und Organisation dahinter. Geht ja hier um die Koordination Kunde-Markt-Versicherung-ASP. Hat man auch lange genug gesucht. Der ASP der das jetzt macht, ist mit diesen Geräten zu 90% ausgelastet. Und die reparieren nur.
 
Eine kostenlose Hardwareüberprüfung innerhalb des ersten Jahres macht jeder ASP.
Wenn ich einen ACP hole, dann überprüft Apple selbst gar nichts.
das ist mir klar, ich habe für meinen iMac den APP für 80.- bei Apple dazu gekauft :)

Und wenn ich weiß was ich will, dann hole ich mir ein neues Gerät bei MediaMarkt oder Saturn mit D&G Garantieverlängerung und habe dort auch Schäden abgedeckt, die in keiner AppleGarantie sind.
warum man die Gravis Garantie verteufelt, und die D&G in den Himmel hebt, will mir nicht so ganz einleuchten. Natürlich verlangt Gravis 20€ für die HW-Überprüfung, dafür kann ich sie aber auch innerhalb des 1. Jahres nachkaufen, und auch für Geräte, die nicht bei Gravis gekauft wurden.
Natürlich habe ich für Diebstahl/selbstverschuldete Schäden eine Selbstbeteiligung, dafür hat die Gravis Garantie für mein PB gerade mal 79€ gekostet :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verteufel Gravis nicht. Nur habe ich von denen (über Kunden) schon Kostenvoranscläge und Verischerungsfälle gesehen, da stehen einem die Haare zu berge. Kommt aber auch auf die Filiale an. Kann dir bei Apple selbst aber auch passieren. Nach über 25 Jahren Mac-Erfahrung (Planung, Vertrieb, Installation) sieht man schon wer abzuzocken versucht.
Aber zwischen Erlangen und Nürnberg gibt es ja genug Auswahl.
Also gilt nicht pauschal für Gravis. Ist genauso hohl wie wenn man von den Blöd-Märkten spricht. Da unterstelle ich mal den meisten Kunden daß sie blöde sind.

Nachtrag:
Die Gravis Garantie übernimmt aber keine Unfall- oder Wasserschäden (mal das kleingedruckte lesen). Delle im Gehäuse - aus die Maus. Display gebrochen - Fehlanzeige.
Das Musikhaus Thomann hat auch mal eine 3-Jahres Garantie auf AppleProdukte in eigenregie durchgeführt. War ein Draufzahler.
 
Nachtrag:
Die Gravis Garantie übernimmt aber keine Unfall- oder Wasserschäden (mal das kleingedruckte lesen). Delle im Gehäuse - aus die Maus. Display gebrochen - Fehlanzeige.


eben doch ... aber bei selbstverschuldeten schäden eben gegen den selbstbehalt - dem entgegen ist bei Apple Care alles vorbei wenn man einen eigenverschuldeten schaden hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eben doch ... aber bei selbstverschuldeten schäden eben gegen den selbstbehalt - dem entgegen ist bei Apple Care alles vorbei wenn man einen eigenverschuldeten schaden hat.

Tja - Selbstbehalt. D&G bietet dir aber eine Vollkasko. Ohne Selbstbehalt (Selbstbeteiligung). Da ist vom technischen Ausfall bis zum Diebstahl alles drin.
Die defekten Geräte müssen halt über die Märkte an die zertifizierte Werkstatt geschickt werden. Man kann die Werkstatt aber auch direkt kontakten.
Die höhe des Versicherungsbeitrages richtet sich übrigens nach dem Kaufpreis des Gerätes.

Ich will da keinem was aufschwatzen. Das muß jeder für sich selbst entscheiden. Ist ja abhängig vom Gebrauch des Gerätes. Zudem gibt es mehrere Vertragsvarianten, die auch günstiger sind, wenn z.B. nur technisches Versagen abgedeckt werden soll.
AppleCare nehm ich nur noch für gebrauchte Geräte oder wenn es einer unbedingt will, weil da ein Apfel drauf ist.
Neu anzuschaffende Geräte nur noch mit D&G. Die machen das übrigens für alle Elektrogeräte bei MM, Saturn und noch ein paar. Aber wie geschrieben: Nur bei Neukauf eines Gerätes und nur für Privatanwender.
 
Der Preis rechtfertigt auch nur eine Anschaffung bei teueren Neugeräten.
Was heisst eigentlich D&G?
Würde gerne noch andere Erfahrungsberichte der Versicherung hören. Wenn man Googelt bekommt man natürlich viele negative Beispiele. Ich denke aber nicht dass das bei einer Versicherung repräsentativ ist.
 
D & G = Domestic & General Insurance PLC
Versicherungsgesellschaft
Direktion Deutschland ist in Wiesbaden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, es ist schön, dass z.B. Unfallschäden und so abgedenkt sind, nicht abgedeckt sind allerdings Schäden die durch "Missachtung der Bedienungsanleitung" oder aber "Grobe Fahrlässigkeit" entstanden sind. Das ist mal wieder prima schwammig geschrieben und bietet der Versicherung erheblichen Spielraum...ich weiß nicht ob ich da sagen würde, G&D ist das wahre...sicherlich nicht verkehrt aber so dolle, wie hier teilweise geschrieben wurde, find ich G&D nun auch wieder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quaoar und atibens
Zurück
Oben Unten