AppleCare - neue Prozedur (Bring-In statt Pick-Up)

  1. Bienenmann

    Bienenmann Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    10
    Ahoi!

    Da mein iBook schon nach 5 Wochen eine schicke hellblaue horizontale Linie über das komplette Display ziert, muss ich den Apple-Service in Anspruch nehmen.

    So habe ich auch erfahren, dass jetzt Reperaturen ausschließlich über authorisierte Service-Partner abgewickelt werden. In meinem Fall ist es Card Services (www.card-services.de).

    Laut der Apple-Hotline soll durch diese Maßnahme die Reperaturdauer optimiert werden. Ich sehe allerdings erst ein mal nur Nachteile, weil ich statt einem relativ komfortablen Pick-Up-Service das Schrottteil zum Service bringen und auch dort abholen muss was unter anderem auch Zeit und Sprit kostet.

    Tja, wollte mal hören was ihr so über diese Änderung denkt - weiß man das eigentlich schon länger? Ich war sehr überrascht... Beim iPod bleibt übrigens auch alles beim alten.

    greetz
    bienenmann
     
    Bienenmann, 30.12.2004
  2. v-X

    v-X

    nun das gefällt mir auch net, wenn man da net nah dran wohnt muss man um zum beispiel mein powerbook gut zu versichern en haufen geld hinblättern und früher lag dieses problem bei apple…
    pick-up ist auf jeden fall besser, sollten sie schleunigst wieder ändern auch wenn dann die reparatur etwas länger dauert
     
  3. mausmaler

    mausmalerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Mmmhhh, mein iPod U2 wurde mit einer kleinen Unpäßlichkeit von UPS Express abgeholt und nach Holland verbracht. Ich hatte bei Apple angerufen (2 Tage vor Weihnachten) und da war keine Rede von Servicepartner kontaktieren oder so. Heute morgen kam der Schwarze wieder mit UPS Express zurück.
     
    mausmaler, 30.12.2004
  4. v-X

    v-X

    mmh komisch...
     
  5. Bienenmann

    Bienenmann Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    10
    @mausmaler
    tja, wie den letzten 2 zeilen meines postings zu entnehmen ist betrifft diese änderung den ipod nicht.
    ich vermute es liegt daran dass dieser grundsätzlich getauscht statt repariert wird.
     
    Bienenmann, 30.12.2004
  6. Wuddel

    WuddelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    2
    Ähm, das wollte mir Gravis auch mal aufschwatzen. Bissl genötgelt und schon war alles wieder beim alten.
     
    Wuddel, 30.12.2004
  7. Badener

    Badener

    Kommt drauf an. Wenn so die Reparatur schneller geht, dann finde ich schon, daß es Vorteilhaft für den Kunden ist.

    Wenn ich aber an die Helden von Gravis denke - wer dort gekauft hat, hat jetzt echt ein Problem.....
     
    Badener, 31.12.2004
  8. Francois

    FrancoisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    :p :p Das schafft auch nur Apple. Einen Bring in Service gegenüber Pickup&Return als Zugewinn für den Kunden zu verkaufen. :D

    So langsam wird mir die Servicepolitik von Apple aber nun wirklich suspekt.
     
    Francois, 01.01.2005
  9. Wuddel

    WuddelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    2
    Also bei mir liegt ein US-AppleStore direkt auf dem Weg zur Arbeit. Da ist es in der Tat ein Zugewinn. Aber in Deutschland kann ich mir das kaum vorstellen.
     
    Wuddel, 01.01.2005
  10. macccc

    maccccMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.03.2004
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    1
    Ein Notebookkauf steht bei mir an - noch ein Grund für mich, zu wieder zu WinXP zu wechseln. Ich will hier nichts neues anzetteln, aber wenn ich die Vor- und Nachteile abwäge und mir den Marktanteil ansehe komme ich zum Schluss, dass es mit Apple in Zukunft bergab gehen wird.

    macccc
     
    macccc, 01.01.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - AppleCare neue Prozedur
  1. Sumra
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    181
  2. Critizz
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    312
  3. Eric77
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    412
  4. Acrolein
    Antworten:
    220
    Aufrufe:
    13.159
    gentrylord
    13.07.2017
  5. iMoCo
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    449