AppleCare - neue Prozedur (Bring-In statt Pick-Up)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus den Vertragsbestimmungen von Apple-Care, nach denen folgendes nicht abgedeckt ist:

"Schäden, die durch Unfall, Missbrauch, Vernachlässigung, unsachgemäßen
Gebrauch (einschließlich fehlerhafter Installation, Reparatur- oderWartungsarbeiten, die nicht von Apple oder einem Apple Autorisierten Service-Partner durchgeführt wurden), nicht autorisierte Änderungen, ungeeignete Umgebung (einschließlich ungeeigneter Temperatur oder Feuchtigkeit),außergewöhnliche physische oder elektrische Belastungen, Interferenzen, Ausfalloder Schwankungen der Stromversorgung, BlBrand oder höhere Gewalt verursacht wurden;"

Hier habe ich Apples Bestimmungen wohl mit einer anderen Hardwareversicherung verwechselt. Einfache Fahrlässigkeit (notebook fällt versehentlich vom Tisch etc.) wird von verschiedenen Versicherungen mitversichert. Allerdings bekommt der Versicherte einen ziemlichen Selbstanteil aufgebrummt. Apple macht bei dem teuren Apple-Care-Paket noch nicht einmal das. In 90% aller Fälle werden die Besitzer eines notebooks mit ihrem Schaden in die o.a. Fallgruppen rutschen. Und damit lohnt sich Apple-Care für notebooks sowieso nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie denn nun genau?

...um mal back to topic zu kommen...

wie soll denn das dann in zukunft laufen?
kaufe mir ein pb für knapp 2700 euro, einen apple care für >400 euro und dann, mal angenommen ich muß den service in anspruch nehmen?
muß ich mich dann ins auto setzen und zu einem der wenigen apple händler im land düsen?
sind ja nicht wie aldi an jeder ecke zu finden?

habe einen austausch akku bekommen - no problem (anmerkung: war nicht im rahmen der großen austauschaktion für 15" al books) - die haben mir einen neuen im päckchen per ups geschickt - ich habe in gleichem päckchen mit beigelegtem (bezahlten) versandaufkleber das päckchen von ups abholen lassen.

wenn das in zukunft auf diese art und weise gehen soll ist es ok (wenn der ups mann mein pächchen nicht fallen lässt :rolleyes: )
wenn ich aber aus der pampa erst 100 oder 200 km fahren müßte, dann fände ich es ziemlich mau...

weiß jemand konkret wie serviceleistungen von apple care dann in zukunft erbracht werden sollen?
maybe sogar einen web-link?

besten dank
gruß
w
 
ulenz,

was erwartest du von einer Versicherung, egal welcher Art?

Leute zündet eure Häuser an, die Versicherung wird es schon richten!

Leute, klaut euer Auto, vertickt es unter der Hand, ihr bekommt von uns ein Neues.

Leute, schmeißt euer Notebook gegen die Wand wenn es mal ein Problem gibt, ihr seid ja versichert, klar schicken wir euch ein Neues...

kopfkratz...
 
Zuletzt bearbeitet:
was dann?

ulenz schrieb:
"Schäden, die durch Unfall, Missbrauch, Vernachlässigung, unsachgemäßen Gebrauch (einschließlich fehlerhafter Installation, Reparatur- oderWartungsarbeiten, die nicht von Apple oder einem Apple Autorisierten Service-Partner durchgeführt wurden), nicht autorisierte Änderungen, ungeeignete Umgebung (einschließlich ungeeigneter Temperatur oder Feuchtigkeit),außergewöhnliche physische oder elektrische Belastungen, Interferenzen, Ausfalloder Schwankungen der Stromversorgung, BlBrand oder höhere Gewalt verursacht wurden;"

...In 90% aller Fälle werden die Besitzer eines notebooks mit ihrem Schaden in die o.a. Fallgruppen rutschen. Und damit lohnt sich Apple-Care für notebboks sowieso nicht.

argument - was schlägst du also vor?
gibt´s andere versicherungen? (gravis wurde bereits zur genüge diskutiert und stellt bestenfalls eine form von apple care light dar)

gruß
w
 
avalon, wonder:
Mir sind Sinn und Zweck von Versicherungen schon geläufig. Nur stellt sich bei Durchsicht der Versicherungsbedingungen des öfteren die Frage, wogegen man denn nun eigentlich versichert ist. Okay, wenn ich vierzig Euro bei Mactrade für die Garantieverlängerung bezahle, will ich ja nicht meckern. Bei dem gesalzenen Preis von Apple ist das aber schlicht und einfach zu teuer. Und ob das nun mit und ohne Pick-up gemacht wird, ist dabei egal. Auf den Kosten bleibe ich in jedem Fall sitzen. Deswegen habe ich auch für mein eigenes PB keine Versicherung abgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
alternativen

avalon schrieb:
Leute, schmeißt euer Notebook gegen die Wand wenn es mal ein Problem gibt, ihr seid ja versichert, klar schicken wir euch ein Neues...

lach nicht, eine englische versicherung hat die spektakurärsten notebookunfälle als story in´s internet gestellt - dummerweise finde ich die site nicht wieder :(
bla bla bla notebookdeath oder so...

- frau stellt book beim büglen auf den boden und läßt bügeleisen drauffallen...
- mann macht sketch einer brücke balanciert book auf dem geländer und läßt es dabei ins wasser fallen
- frau legt book hinterm auto ab um einkäufe in den wagen zu stauen, vergisst es und fährt ganz zufällig drüber...

...immer kurz vor ablauf der versicherungszeit versteht sich ;)

aber im ernst - was gibt es außer apple care und gravis für versicherungsalternativen - und was kosten die?

gruß
w
 
ulenz schrieb:
Schäden, die durch Unfall..."
Nun, das ist ein ganz üblicher Text in Garantiebedingungen.

Vergleich dazu Dell:
Schadensausschlüsse
Über die Angaben in den allgemeinen Geschäftsbedingungen von Dell hinaus umfasst das Serviceangebot von Dell keine Haftung für Schäden durch:
• die Verwendung von Komponenten, die nicht von Dell geliefert wurden.
• Standortänderungen oder Transporte
• Reparatur- oder Wartungsarbeiten, die nicht von Dell autorisiert wurden.
• Gebrauch entgegen der Bedienungsanleitung
• Auswahl der falschen Spannungsstärke am Netzteil des Systems
• unsachgemäßen oder übermäßigen Gebrauch
• Unfallschäden Für zukünftige Anschaffungen steht CompleteCare zur Verfügung.
• mutwillige Beschädigung
• Umwelteinflüsse
• höhere Gewalt, Feuer, Überschwemmung, Vandalismus oder ähnliche Vorkommnisse



Punkt 1 ist bei einem x86-PC, dessen Erweiterbarkeit die x86-Propagandisten ja immer so in den Vordergrund stellen, allerdings der absolute Hohn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wonder schrieb:
....aber im ernst - was gibt es außer apple care und gravis für versicherungsalternativen - und was kosten die?

gruß
w

Zur Zeit bietet CanCom Apple Care mit 36 Mon. mit Inhose Service für 0 Euro an, zumindest bei stationären Macs, bei Books glaube ich liegt es so bei 50-60 Euro (bin zu faul um nachzuschauen)

Das hilft zwar nicht bei depperten Büglerinnen und Blancierern....., aber für den Hausgebrauch..
 
ulenz schrieb:
Bei dem gesalzenen Preis von Apple ist das aber schlicht und einfach zu teuer. Und ob das nun mit und ohne Pick-up gemacht wird, ist dabei egal. Auf den Kosten bleibe ich in jedem Fall sitzen. Deswegen habe ich auch für mein eigenes PB keine Versicherung abgeschlossen.

Ich finde es auch zu teuer, aber schau mal was CanCom macht.
0 EURO für 36 Monate
Wenn das andere auch machen, kommt bewegung in den Markt und Apple kann die Preise auch nicht mehr nehmen.
Also da kaufen, wo es günstiger ist.
Ich habe auch die voni Mactrade und möchtees ehrlich lieber nicht ausprobieren, ob es was taugt...

Hier der Link nach Cancom
http://www.cancom.de/service/IT_onsite36
und
http://www.cancom.de/service/IT_care36

Ich hatte übrigens die ganzen Garantiebedingungen bereits vor ein paar Wochen gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmm jetzt lass ich mal was ab

ich hab ein PB 1,25 Ghz 15" SD am 2.1.04 für einen sagenhaftgünstigen Preis von 2799 Euro gekauft bei einen ziemlich großen Apple Händler 90 km von mir entfernt

nach diversen Problemen mit der Tastatur (klacken, floppen) und den supergeilen knarzen des Displays entschied ich mich im Mai das Ding mal beim Händler vorbeizubringen - der hat nur am Display rumgeschraubt (war kurz besser wurde aber wieder schlimmer) und mit der Tastatur meinter er das müsse man einschicken - kann aber locker 2 -3 Wochen dann bei Apple dauern

hmm als die Tastatur sich dann verschlimmerte schickte ich das Teil ein- Dauer 1 Woche und es war wieder bei mir - Verbesserung hat der Reparaturversuch nicht gebracht war sogar schlimmer - dann sagte mir Apple ich solle doch zu nen ServicePartner gehen - ....... im Endeffekt ist rausgekommen PB war 4x in Apple in NL (war immer nur 4-5 Tage weg dann wieder bei mir) 1x bei nen Service Partner wo ich das Teil selber abliefern sollte und lt. Apple gleich wieder nach 2 Std mitnehmen konnte (Denkste die haben 1 Woche dafür gebraucht !!!!!) und 1x bei Card Services in FFM

Hab auch lange überlegt eine Garantie abzuschließen aber Apple Care ist definitiv zu teuer und jetzt wo das Gerät nicht mal mehr abgeholt wird ist der Preis ja wohl ein Witz!

und andere Lösungen gibts nicht wirklich - bleibt wohl nur eins - hoffen das das Gerät den Geist nicht aufgibt!
 
avalon schrieb:
Das hilft zwar nicht bei depperten Büglerinnen und Blancierern....., aber für den Hausgebrauch..

he he

avalon schrieb:
Zur Zeit bietet CanCom Apple Care mit 36 Mon. mit Inhose Service für 0 Euro an, zumindest bei stationären Macs, bei Books glaube ich liegt es so bei 50-60 Euro

nehme mal stark an, daß cancom es dabei gerne hätte, wenn die geräte bei ihnen gekauft worden sind :D
...da falle ich dann wohl raus...

gibt´s weitere alternativen?

gruß
w
 
neo24 schrieb:
ich hab ein PB 1,25 Ghz 15" SD am 2.1.04 für einen sagenhaftgünstigen Preis von 2799 Euro gekauft bei einen ziemlich großen Apple Händler 90 km von mir entfernt

nach diversen Problemen mit der Tastatur (klacken, floppen) und den supergeilen knarzen des Displays ...

Hab auch lange überlegt eine Garantie abzuschließen aber Apple Care ist definitiv zu teuer und jetzt wo das Gerät nicht mal mehr abgeholt wird ist der Preis ja wohl ein Witz!

...hab´ deinen thread verfolgt - mein beileid
nach erfolgreichem akkutausch habe ich eigentlich keine probleme mit meinem pb, aber trotzdem irgendwie das gefühl mich verkauft zu haben...
würde nicht zum pc zurück wollen, aber wie du schon schreibst - wenn man sich für (umgerechnet fast) 6000 dm einen rechner kauft, dann möchte ich auch nicht zittern müssen...

gruß
w
 
wonder schrieb:
he he..nehme mal stark an, daß cancom es dabei gerne hätte, wenn die geräte bei ihnen gekauft worden sind :D
...da falle ich dann wohl raus...

gibt´s weitere alternativen?

gruß
w

Versteh ich nicht wonder, warum fällst du raus.
Die Preise sind war nicht der Brüller, aber auch nicht oder kaum teurer wie bei anderen (außer Mac@campus oder so).
 
avalon schrieb:
Versteh ich nicht wonder, warum fällst du raus.
Die Preise sind war nicht der Brüller, aber auch nicht oder kaum teurer wie bei anderen (außer Mac@campus oder so).

sorry - mich unklar ausgedrückt - dachte das angebot richtet sich nur an cancom kunden. da ich mein pb direkt bekommen habe, dachte ich, daß cancom mich nicht versichert. ist das so?

gruß
w
 
wonder schrieb:
sorry - mich unklar ausgedrückt - dachte das angebot richtet sich nur an cancom kunden. da ich mein pb direkt bekommen habe, dachte ich, daß cancom mich nicht versichert. ist das so?

gruß
w

Ach so, du suchst was nachträgliches.

Klar wollen die damit, so hat es mir jemand vom Vertrieb erzählt, ihre Stellung im "wachsenden Macmarkt" (O-Ton) ausbauen.

Ich habe natürlich auch nach einem Haken gesucht, aber die GL von Cancom hat sich wohl dazu entschlossen..

Nehme also stark an das das nur mit bei Cancom gekauften Geräten geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ avalon
Wie in Post#17 erwähnt, den Haken gibt es nicht für den Kunden, aber für Apple.
 
@._ut
Ich weiß das es zwischen Cancom und Apple Streit gegeben hat.
Das war aber vor ca. 1,5 / 2 Jahren wenn ich mich nicht irre und es ging um Händlerkonditionen die Apple wohl sehr zu Ihren Gunsten ausgelegt haben.
Daraufhin hat Cancom ja auch PCs mit ins Sortiment genommen.

Kann mir allerdings nicht vorstellen, das die mit der Methode die du in #17 gepostet hast, Erfolg haben werden, falls es stimmt.

Ebensowenig vermag ich zu glauben, das etwas umsonst angeboten wird und dazu noch mit Inhouse Service.

Glaube auch nicht das die Margen bei Apple so groß sind, das das auf Dauer gut geht.

Würde, bzw. habe das Angebot für eine Kundin aber dennoch mitbestellt.

In den Garantie-Bedingungen war kein Haken zu erkennen.
 
@ avalon
Da gibt es einen Kollegen, der mit seinem Passat und einem Haufen neuer Macs im Kofferraum durch Deutschland fährt. Wenn der zu einem Kunden kommt, dann tauscht er das defekte Teil aus dem Kunden-Mac mit dem aus dem Mac im Kofferraum aus.
Kosten für Cancom: Ein Techniker, ein Passat, 150000km im Jahr. Wenn ein paar Teile ausgetauscht sind, geht der neue Mac als DOA zurück zu Apple.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten