Apple Event Apple WWDC 2019 am 3. Juni 2019 um 19 Uhr - MacUser Diskussion Thread

Der neue Mac Pro - "a server class working station" glaube schon, dass es dafür Abnehmer gibt...
 
Tja, Ständer oder kein Ständer. Bei Apple nur eine Frage des Preises.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni, electricdawn, maba_de und eine weitere Person
Ist ja auch ein Pro Ständer :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr.robot, Computerhirni, electricdawn und 2 andere
Leute Leute, hier muss man beim Lesen echt aufpassen, dass einem die tägliche Erektion nicht irgendwann so madig gemacht wird, dass man sich fast schämt oder man reflexartig nach einem Apple Device greift und sich das als Fetisch ausprägt ;)
 
Ja, stabil und zugleich biegsam durch einen Magnet-Mechanismus. Einmaliges Teil ...
 
Ich habe von der gesamten Keynote nur die ersten 75min geschaut, weil ich danach lecker Karoline Herfurth auf SAT1 schauen wollte. Die meisten vorgestellten Sachen sind soweit okay, ich warte aber erstmal ab, bis ich speziell mit iOS und iPadOS wirklich gearbeitet habe. Mein Favorit ist und war die Privacy Idee. Wenn das so kommt, wie angekündigt, dann nehme ich das gerne in Anspruch. Für alles andere, was an dem Abend gezeigt wurde, fehlen mir die Devices oder das Interesse.
 
Leute Leute, hier muss man beim Lesen echt aufpassen, dass einem die tägliche Erektion nicht irgendwann so madig gemacht wird, dass man sich fast schämt oder man reflexartig nach einem Apple Device greift und sich das als Fetisch ausprägt ;)

Keine Scham, ein Ständer ist was völlig normales. Nur bei Apple nicht, da kostet sowas Aufpreis :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bbeu und einbisschenanders
Im Endeffekt ist das Aufregen über die Preise nicht zielführend. Das sind Industriepreise und keine Privatanwenderpreise. Zielgruppe sind Leute bzw. Unternehmen, bei denen es nicht darum geht, was so etwas kostet, sondern dass es etwas überhaupt gibt.

Filmproduktionsgesellschaften zahlen auch für eine mittelmäßige Filmkamera schnell 50.000 EUR, warum sollten die ihre Filme auf Macs schneiden, bei deren Preis auf private Power-User Rücksicht genommen wurde?

Der aktuelle Mac Pro ist ein Gerät für Leute, die bereit sind für die letzten 5% mehr Leistung 50% mehr zu bezahlen.
Was sich also geändert hat ist eher die Tatsache, dass Apple keinen Mac Pro für Privatanwender mehr anbietet. Der Preis ergibt sich daraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, Computerhirni, chris25 und eine weitere Person
Was sich also geändert hat ist eher die Tatsache, dass Apple keinen Mac Pro für Privatanwender mehr anbietet. Der Preis ergibt sich daraus.
Es soll auch Leute geben, die haben ein Unternehmen was unterhalb einer Bilanzsumme von 20 Mrd agiert.
Meiner Erfahrung nach sind die bisherigen Mac Pros nicht bei diesen "riesen" Firmen die Du erwähnst sondern eher bei den kleineren Unternehmen oder bei Freelancern.
Diese "riesen" Unternehmen sind schon lange auf Windows und PCs gewechselt - oder glaubst Du, Unternehmen die wirklich so riesige Leistung brauchen, arbeiten heute noch mit der schwarzen Tonne??
 
Der aktuelle Mac Pro ist ein Gerät für Leute, die bereit sind für die letzten 5% mehr Leistung 50% mehr zu bezahlen.
Was sich also geändert hat ist eher die Tatsache, dass Apple keinen Mac Pro für Privatanwender mehr anbietet. Der Preis ergibt sich daraus.
Naja, das sind aber nicht "die letzten 5%". Eigentlich ist's die gleiche Kategorie wie früher, nur eben jetzt mit aktueller (und damit eben schnellerer) Hardware. Der Basis-Mac Pro liegt in der Liga eines gut ausgestatteten Consumer-PCs, das war zu cMP-Zeiten auch so. Nur hat der eben die Hälfte gekostet.

Nach oben ist noch viel Luft, vergleichbare Workstations haben in der Regel 2 Sockel, und bei Multi-Socket-Systemen (Xeon Gold, Xeon Platinum) ist preislich dann sowieso alles offen. Da verlässt man dann aber auch definitiv den Bereich, der für einen Desktop-Rechner noch sinnvoll ist.
 
Der Kommentar bezog sich (wie man aus dem Satz davor vielleicht erahnen kann) einzig und allein auf die Leistung, nicht auf den Preis, oder das Preis-Leistungs-Verhältnis.
 
:nono:
Man merkt, dass viele Macuser keine Ahnung mehr vom "normalen" Preisgefüge haben
Man merkt aber auch, wie weit weg einige User vom Tagesgeschehen in einem Filmstudio sind oder mal mit einer Blackmagic RED gearbeitet haben (90 Min 6K Material bearbeitet man eben nicht mal auf einem einfachen PC, schon gar nicht mit Termindruck)
 
wie weit weg einige User vom Tagesgeschehen in einem Filmstudio sind
Wie können die nur ... schließlich gibts davon ja Millionen. An jeder Ecke quasi. Man kommt auch laufend mal in eins rein. Per Zufall. Derweil wollte man nur schnell nen Liter Milch holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SauronZH, dodo4ever, Mike13 und 3 andere
Was macht so ein Filmstudio dann eigentlich mit einer 6000 Dollar Workstation mit Consumer PC Leistung? :D
 
Apple hat geliefert, es ist sauteuer, Studios werdens schon kaufen, also alles in Butter.

Über den fehlenden Vor-Ort-Service sollten sie noch nachdenken.

Ansonsten ist der Preis völlig OK, kann man abschreiben.

Wer sich so ein Teil just for Amusement privat hinstellt, ist eh ein dummer Poser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und mdiehl
Zurück
Oben Unten