Apple Event Apple WWDC 2019 am 3. Juni 2019 um 19 Uhr - MacUser Diskussion Thread

JeZe

Mitglied
Mitglied seit
07.05.2009
Beiträge
3.605
Ich frag mich grad wer hier „aufgeklärt“ werden soll :D
Mal kurz: mir missfällt absolut diese destruktive Art und Weise des Diskutierens. Wenn Du denkst, dass Du etwas weißt, was jemand anderer anders sieht, dann schreibe es doch einfach. Du beschränkst Dich hier aber darauf anderen vermeintliche Fehler zu bescheinigen, ohne aber selbst irgend etwas sinnvolles zur Diskussion beizutragen. Was soll das? Das ist vorsätzlich destruktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: macmarkus :-) und Computerhirni

MacEnroe

Mitglied
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
19.625
"was jeder am Mac machen kann" ist jetzt natürlich sehr wage formuliert und deswegen auch nicht falsch. Im Endeffekt wird aber nichts am Display kalibriert, sondern man ändert die Art und Weise, wie die GPU das Display ansteuert.

Und warum soll das mit einem iMac nicht gehen?
Da hast jetzt auch wieder recht.

Also einigen wir uns drauf: den iMac kann man kalibrieren, aber nicht den Monitor des iMacs Hardware-Kalibrieren.
Und man kann ein Profil hinterlegen, also profilieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeZe

macracer

Mitglied
Mitglied seit
09.05.2004
Beiträge
1.306
... eher bei den kleineren Unternehmen oder bei Freelancern.
Diese "riesen" Unternehmen sind schon lange auf Windows und PCs gewechselt ...
Mein erster Windows PC (3.11) kostete – ohne Monitor – 4000 D-Mark, damals ne Stange Geld.

Würden die, die sich über den Preis des Pro-Displays amüsieren denn schnell mal 1800 € Aufpreis zahlen, um von Frankfurt nach München zu fliegen, nur der ersten Klasse wegen? Und das wöchentlich....
Es gibt unzählige Tonstudios, Video-Cutter, Grafikbüros und Webdesigner, die gut im Geschäft oder Start-Ups sind, oder beides, die sich durchaus sowas leisten können, und ich wohn auf dem Land, selbst da....

Die riesigen Firmen, wer ist das, Siemens? Facebook? BlackRock? Die haben ihre eigenen Server und UNIX. Workstation mit Windows, wobei: mein Arzt hat iMacs ;)

Und wegen der Ständer... manche hängen sich die an den Nagel...