Apple Event Apple WWDC 2015 Keynote

Seit der Keynote gestern ruckelt bei mir die Apple Website extrem. Bilder laden kaum bis gar nicht und die Seiten brauchen ewig, um gerendert zu werden. Bin ich damit alleine oder können das andere von euch bestätigen? :suspect:
PS: Auf iPhone 5s, MBPr, iMac...überall das Gleiche; liegt wohl wirklich nicht an mir.
 
Bei mir hier auf der Arbeit auch. Windows 7 Kiste und Google Chrome ohne irgendwelche Probleme.
 
Seit der Keynote gestern ruckelt bei mir die Apple Website extrem. Bilder laden kaum bis gar nicht und die Seiten brauchen ewig, um gerendert zu werden. Bin ich damit alleine oder können das andere von euch bestätigen? :suspect:
PS: Auf iPhone 5s, MBPr, iMac...überall das Gleiche; liegt wohl wirklich nicht an mir.

Hier läufts mit Safari sowohl mit iOS als auch mit OS X geschmeidig bis hintengegen.
 
bei mir läuft sie wie immer super die seite

Bei mir hier auf der Arbeit auch. Windows 7 Kiste und Google Chrome ohne irgendwelche Probleme.

Hab jetzt mal verschiedene Seiten aufgerufen und danach Safari geschlossen. Beim erneuten Öffnen: Keine Probleme. Die Bilder sind jetzt wohl im Cache. - Egal, was auch immer das ist/war, es trat nur bei der Apple Website auf...Safari als auch Chrome.
 
:confused:

Cocoa != Objective C

Klar kannst du Cocoa auch mit Swift nutzen. Swift ist ne Programmiersprache und Cocoa eine Sammlung von Frameworks.

Schön dass du das erkannt hast ;-)

Was ich meinte: was bringt es, Swift als Open Source zu veröffentlichen, ohne gleichzeitig Cocoa (zB für Linux) freizugeben. Wenig. Ohne die Frameworks (Cocoa bzw. Cocoa Touch) erscheint mir das wenig sinnvoll - ich meine, wer sollte Swift auf Linux einsetzen, wenn es die Entwicklerwerkzeuge (Xcode für Linux! Man wird ja noch träumen dürfen :) ) und Frameworks nicht ebenso gibt?
 
An denjenigen, der die Beta von iOS9 bereits installiert hat:
Mich würde interessieren was passiert, wenn man mit Safari auf eine Seite geht, die einen "Durchsuchen" Button hat (z.B. irgend ein Imagehoster). Welche Option bietet hier das iPhone? Bisher konnte man nur Fotos aus der Bibliothek öffnen, keine Dateien aus der iCloud. Nun habe ich hier etwas Hoffnung mit der neuen iCloud Drive App in iOS9. Man kann z.B. beim Verfassen einer Mail auf "Anhang hinzufügen" und eine Datei aus der iCloud Drive wählen. So langsam haben wir ein Dateisystem mit dem man wirklich arbeiten kann :)
 
Schön dass du das erkannt hast ;-)

Was ich meinte: was bringt es, Swift als Open Source zu veröffentlichen, ohne gleichzeitig Cocoa (zB für Linux) freizugeben. Wenig. Ohne die Frameworks (Cocoa bzw. Cocoa Touch) erscheint mir das wenig sinnvoll - ich meine, wer sollte Swift auf Linux einsetzen, wenn es die Entwicklerwerkzeuge (Xcode für Linux! Man wird ja noch träumen dürfen :) ) und Frameworks nicht ebenso gibt?
Cocoa auf Linux zu portieren wird nicht funktionieren, denn da hast Du zig unterschiedliche Desktopsysteme die untereinander schon völlig inkompatibel sind.
Wozu will man das auch - Linux auf dem Desktop ist ja noch weniger vertreten als OS X (im Vergleich zu Windows)

Und Xcode für Linux macht auch keinen Sinn, denn die 200 Euro für ein gebrauchtes MacBook wenn man für iOS entwickeln will, kann man schon aufbringen. Wenn nicht -> Hackintosch
 
Cocoa auf Linux zu portieren wird nicht funktionieren, denn da hast Du zig unterschiedliche Desktopsysteme die untereinander schon völlig inkompatibel sind.
Wozu will man das auch - Linux auf dem Desktop ist ja noch weniger vertreten als OS X (im Vergleich zu Windows)

Und Xcode für Linux macht auch keinen Sinn, denn die 200 Euro für ein gebrauchtes MacBook wenn man für iOS entwickeln will, kann man schon aufbringen. Wenn nicht -> Hackintosch

Das ist ja grad der Punkt: ohne Entwicklerwerkzeuge und Frameworks macht Swift für Linux (oder Windows) keinen Sinn. Xcode auf anderen Plattformen wäre schon sinnvoll für Entwickler - nur nicht für Apple.

So, nun kommen wir zu meinem ursprünglichen Kommentar: wer bitte sollte Swift 2.0 auf Linux/Windows verwenden wollen? Ich seh den Sinn darin nicht. Und ob Open Source oder nicht - Xcode und die Entwicklerframeworks sind auf Apple - Plattformen ohnehin vorhanden. Für andere Plattformen wirds selbige nicht geben.

Meine Begeisterung für die Veröffentlichung von Swift für Linux/Windows hält sich mangels weiterer Entwicklertools (inkl. entsprechende Bibliotheken) in Grenzen.

btw: ich will bestimmt kein Cocoa für VS (VS meide ich).
 
Was mich überrascht hat: iWorks auf icloud.com ist immer noch Beta... Leider generell keine Neuigkeiten für icloud.com. Vielleicht dann wenn OSX10.11 und iOS9 released werden.
 
Streaming?

Wieso hier Spotify immer als Beispiel gebracht wird, verstehe ich nicht:

- Umsatz zwar bei 1.3Mrd USD, aber

197Mio USD Verlust! bei 15 Mio. zahlenden Abonennten.


Bis jetzt hat Spotify noch keinen einzigen Gewinn erwirtschaftet!


Und nun hat Apple den Spotify Eignern den EXIT verhagelt - die hätten ihren IPO wohl Anfang des Jahres machen sollen! :rotfl:


Mir kommt's so vor, Apple will nur den Platzhirsch aus den Weg räumen ... den längeren Atem hätten sie ja bei ihren Barreserven.
 
Die Keynote sagte doch nur, dass das Beats 1 Radio in 100 Ländern startet Ende Juni... Von Apple Music als Streaming Dienst war nicht die Rede, oder?
 
Spotify will in erster Linie Marktmacht, dafür hat man massiv investiert. Zudem haben sich die zahlen der Abonnenten im letzten Jahr verdoppelt. Ich würde Apple nicht mal 5 euro für ihren halbgaren dienst in den Rachen schmeissen.
 
In einer der letzten Folgen von Silicon Valley wurde das Ganze doch gut beschrieben:

In der aktuellen Web 2.0-Blase ist nicht relevant, wie viel ein Unternehmen erwirtschaftet, sondern wie es bewertet wird. Das wird noch ein paar Jahre so weiter gehen. Die Frage ist dann nur, ob es Unternehmen wie Spotify dann noch geben wird. Apple wird sicherlich weiterhin gutes Geld verdienen. ;)
 
Stimmt leider. Und unter El Capitan funktioniert jetzt iWork 09 auch nicht mehr (zumindest in der Developer Version). Leider ist die neue iWork-Version in vielen Punkten immer noch keine sinnvolle Alternative ...

kannst du mal checken, ob Aperture noch startet (sofern du das hast natürlich)?
Danke schon mal.
 
. den längeren Atem hätten sie ja bei ihren Barreserven.
Das ist der Punkt, Apple kann jede Art von Konkurrenz mit Geld totschlagen.

Das ist ja grad der Punkt: ohne Entwicklerwerkzeuge und Frameworks macht Swift für Linux (oder Windows) keinen Sinn. .
Nunja, wenn die Sprache so gut ist wie Apple behauptet, kann das schon ne tolle Sache sein - eine Sprache ist ja per se nicht an eine Plattform gebunden
 
Zurück
Oben Unten