Apple Event Apple WWDC 2015 Keynote

Die Keynote sagte doch nur, dass das Beats 1 Radio in 100 Ländern startet Ende Juni... Von Apple Music als Streaming Dienst war nicht die Rede, oder?

Ja tatsächlich.... US: available 6.30.15 ./. DE: kommt bald...

Wenn die tatsächlich jetzt schon wieder den europäischen Markt übergehen, dann geh ich aber auf die Barrikaden....
Mir hat es schon die Weißglut ins Gesicht getrieben, dass Applepay immer noch nicht in Aussicht steht.. Dann das mit diesem Newsgedönse.. iTunes Radio.. und und und.

:motz:
 
Ja, Apple Pay wäre schon ein Ding.
Auf das Radio und den Musik-Service kann ich verzichten...
 
Ja tatsächlich.... US: available 6.30.15 ./. DE: kommt bald...

Wenn die tatsächlich jetzt schon wieder den europäischen Markt übergehen, dann geh ich aber auf die Barrikaden....
./. UK: coming soon... Ich bin mir aber sicher das England zu den 100 Ländern gehört.
 
kannst du mal checken, ob Aperture noch startet (sofern du das hast natürlich)?
Danke schon mal.


Laut Known Issues Liste startet es noch, es gibt aber zur Zeit einige Bugs damit:

Importing RAW files may cause the app to quit unexpectedly.The Aperture workspace may disappear occasionally. To bring back the workspace, click on the Aperture icon in the dock.
Some Sony RAW images may not appear correctly.
Dismissing certain dialogs may cause the workspace to become unresponsive and require a force quit and relaunch.
Aperture may quit unexpectedly when attempting to print photos. The Photos app can be used to print instead.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Um den Diskussionen hier ein Ende zu setzen:

"[...] Preise und Verfügbarkeit
Ab 30. Juni sind Musikfans auf der ganzen Welt zu einer dreimonatigen, kostenlosen Mitgliedschaft eingeladen, danach wird eine monatliche Abonnementgebühr von 9,99 US-Dollar pro Monat fällig. Es wird ausserdem einen Family Plan geben, der den Dienst für nur 14,99 US-Dollar pro Monat bis zu sechs Familienmitgliedern zugänglich macht. [...]"

- Quelle: Apple, online unter: http://www.apple.com/chde/pr/librar...he-Ways-You-Love-Music-All-in-One-Place-.html
 
Apple Music steht und fällt mit dem Content. Deshalb verstehe ich auch diese leidigen Vergleiche mit Spotify nicht (und ich bin Premium-Nutzer). Vor allem beim Thema Preis. Wenn Spotify nicht den gleichen Content liefern kann ist nicht Apple Music zu teuer, sondern Spotify.
Und bei Apple kann man davon ausgehen, dass sie den Content dauerhaft liefern werden.

Das Familienpaket ist super und im Vergleich günstig, aber niemand erwähnt das. Für mich ist das ein Killer-Feature für Apple Music.

Connect ist ein Gimmick-Feature. Wäre etwas um Independent-Künstler zu entdecken. Es sei denn Apple hat einen Deal mit Musikern, dass sie verstärkt ihren Content in Connect posten.

Ich bin gespannt. Sofern Apple auch einen Daten-Deal mit der Telekom abschließt und der Content hält, was Apple ankündigt, werde ich wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Also 10.11 ist auf den ersten Blick schon super.
Die Geschwindigkeit ist trotz preview schon schneller als Yosemite und die geteilte Fullscreen-Funktion ist super
 
Also 10.11 ist auf den ersten Blick schon super.
Die Geschwindigkeit ist trotz preview schon schneller als Yosemite und die geteilte Fullscreen-Funktion ist super

Gibts schon Erkenntnisse zur Laufzeit? iOS 9 scheint ein Batteriekiller zu sein (also, die Beta eben)
 
Solange der Webstream von meinem lokalen Radio noch funktioniert, den ich auch gerne Frequenz Moduliert höre, sehe ich keinen Bedarf für mehr Musik und fühle mich sehr gut informiert.
 
Ich hoffe auf Berichte von deutlichem Performance Gewinn bei OS X und iOS - und hier auch deutlich gesteigerter Akkulaufzeit, dann bin ich zufrieden.
 
kannst du mal checken, ob Aperture noch startet (sofern du das hast natürlich)?
Danke schon mal.

Aperture hab ich leider nicht getestet, bevor ich mein TimeMachine-Backup wieder aufgespielt habe. Sorry!
 
Ich hab bei Spotify oder bei Deezer die Möglichkeit, dank Deals mit den Providern, die Online Dienste zu benutzten ohne dass diese vom monatlichen Traffic abgezogen werden.

Beängstigend wie selbstverständlich selbst in einer vermeintlich netzaffinen Community wie Macuser auf Netzneutralität geschissen wird...
 
Beängstigend wie selbstverständlich selbst in einer vermeintlich netzaffinen Community wie Macuser auf Netzneutralität geschissen wird...

Volle Zustimmung. Nicht nur beängstigend sondern auch unglaublich.

Dazu noch: aber wehe, im bösen OS X Yosemite spielt wieder der Netzwerkstack verrückt und man bekommt keine vernünftige Wlan-Verbindung zustande. Dann wird gejammert dass man keine Musicstreams hören kann....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt. Sofern Apple auch einen Daten-Deal mit der Telekom abschließt und der Content hält, was Apple ankündigt, werde ich wechseln.

Exakt. Das ist im Moment noch der einzige Vorteil von Spotify, dass das Datenvolumen bei der Telekom im Streaming nicht angerechnet wird. Und das empfinde ich als einen sehr grossen Vorteil, denn so kann man wirklich gut auch unterwegs hören, mit dem Telekom Netz ist das ja fast überall problemlos möglich.

Aber wenn Apple Music da auch eine Vereinbarung schafft, dann bin ich überzeugt, dass das in Summe der bessere Dienst ist. Schauen wir mal, was die Telekom macht.
 
Beängstigend wie selbstverständlich selbst in einer vermeintlich netzaffinen Community wie Macuser auf Netzneutralität geschissen wird...

Freivolumen für bestimmte Dienste hat nichts, aber auch gar nichts, mit Netzneutralität zu tun. Du kannst Dir ja auch für jeden anderen Musikdienst das Datenvolumen kaufen, wird dann nur teurer. Die Netzneutralität wäre verletzt, wenn z.B. die Telekom Deezer nur mit Edge bedient und Spotify mit LTE, also die Daten priorisiert. Das ist bei einem Freivolumen eindeutig nicht der Fall, hier geht es nur um eine Abrechnungsvariante. Du kannst ja alles andere auch gleich schnell nutzen. ;)
 
Beängstigend wie selbstverständlich selbst in einer vermeintlich netzaffinen Community wie Macuser auf Netzneutralität geschissen wird...

Ich denke man muss hier zwischen zwei Arten der Netzneutralität unterscheiden:

- Zum einen gibt es den Ansatz, dass - wie es in den USA diskutiert worden war - gewisse Inhalte bevorzugt geliefert werden, wobei es hier um die Geschwindigkeit und somit um die Neutralität der Bereitstellung geht. Bsp. Kunde A bezahlt einen Anschluss mit 5Mbit, bekommt aber dank Verträgen, die Provider B mit Konzern C hat, trotzdem ruckelfreies Netflix HD 4K geliefert, das mindestens 100Mbit Bandbreite braucht.
- Zum anderen gibt es den Ansatz, dass - so siehts in dem Falle mit Spotify aus - Inhalte zwar mit gleicher Qualität und Geschwindigkeit bereitgestellt werden, jedoch der Transport zum Kunden "gratis" ist. Bsp. Kunde A hat ein Datenpaket a 5GB/Monat gebucht, an das aber Spotify nicht angerechnet wird. In diesem Falle besteht zwar die Neutralität der Bereitstellung, allerdings stellt dieses Szenario einen Wettbewerbsvorteil Spotifys gegenüber der Konkurrenz dar.

Ich denke, hier muss man aufpassen, nicht Äpfel mit Birnen zu verwechseln. Man läuft sonst Gefahr, verkauftes Produkt und reine Logistik miteinander auf eine Stufe zu setzen.
Mein ganz persönlicher Ansatz, meine Meinung: Vorzüge im Sinne des Kunden, wenn es um Datenvolumen geht ja. Vorzüge in der Geschwindigkeit nein.
 
Ich hoffe auf Berichte von deutlichem Performance Gewinn bei OS X und iOS - und hier auch deutlich gesteigerter Akkulaufzeit, dann bin ich zufrieden.

Ja, das ist auch meine Meinung. Wir brauchen nicht jedes Jahr bei Mac OS X eine Versionsrevolution. Ein deutliches Stabilitäts- und Performance-Update reicht da völlig.
Und seien wir doch mal ehrlich: Was vorgestellt wurde, ist nicht 10.11, sondern eher 10.10.6 oder dergleichen. Da Leute aber jetzt jedes Jahr ein neues OS X erwarten, heisst es halt 10.11. Wobei der Name schon genial ist, besser hätte man nicht ausdrücken kann, dass es nur eine Variante von Yosemite ist. :)
 
Exakt. Das ist im Moment noch der einzige Vorteil von Spotify, dass das Datenvolumen bei der Telekom im Streaming nicht angerechnet wird. Und das empfinde ich als einen sehr grossen Vorteil, denn so kann man wirklich gut auch unterwegs hören, mit dem Telekom Netz ist das ja fast überall problemlos möglich.

Aber wenn Apple Music da auch eine Vereinbarung schafft, dann bin ich überzeugt, dass das in Summe der bessere Dienst ist. Schauen wir mal, was die Telekom macht.

Oder man entscheidet sich einfach für einen vernünftigen Tarif wie z.B. 1&1 Allnet mit 4gb im Vodafone Netz für 24,99 und man kann auch unendlich Spotify unterwegs hören ohne eine Extra-Wurst von der Telekom zu bekommen. Meiner Meinung nach sollen Provider einfach nur vernünftige Volumen-Tarife anbieten und nicht einzelne Dienste freischalten um sich so zu profilieren.
 
Zurück
Oben Unten