V
Veritas
Aktives Mitglied
- Dabei seit
- 26.11.2007
- Beiträge
- 25.112
- Reaktionspunkte
- 9.466
Die Preise bei Apple sind hoch, die Leistung, die man bekommt, ist es aber auch. Man muss das Gesamtpaket betrachten, nicht den reinen Gerätepreis. Bei anderen Herstellern kosten die Top-Geräte ähnlich viel wie bei Apple, allerdings ohne die gleich hohe Gegenleistung, sie haben höchstens bessere technische Werte. Bei jedem Apple-Gerät hat man gleich hervorragende Sofware dabei. Das Sammeln persönlicher Daten scheint bei Apple nicht wie in der Google-Welt stattzufinden. Die Betriebsysteme Mac OS, iOS und iPad OS werden ständig gepflegt und sogar für fünf Jahre alte Geräte und länger bereitgestellt, für Android im Durchschnitt zwei Jahre. Apple musste die Preise wegen der negativen Euro-Entwicklung anpassen. Die Ursache liegt also nicht bei Apple sondern bei der Europäischen Zentralbank und unseren Politikern. Solange ich mir Apple leisten kann, ok. Wenn nicht, gehe ich auf die Aldi-Ebene, damit kann man auch E-Mails schreiben, Musik hören und Online-Banking machen
Bei Dell, Lenovo und Co. hätte man sogar einen 24h Vor-Ort-Service. Wenn du bei Apple schnell was repariert haben möchtest, bring Zeit mit. Ich fand die Software auch mal gut, aber nach und nach musste ich eigentlich bis auf Safari, Mail, Kalender etc. alles ersetzen.
Unsere Dells aus 2010 fallen erst jetzt langsam aus dem Support