Apple Watch7

Wenn eine Hand nicht weiß, was die andere tut. Heute morgen sagt der Apple Support noch das sei kein bekanntes Problem, daher Hardware defekt. Ich soll tauschen. Und vor ein paar Minuten wird ein Fix veröffentlicht, der das Ladeproblem beheben soll 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
Ich hab mein Netzteil zurückgeschickt, da iach dachte es liefert nicht die versprochenen 20W...
 
Update scheinbar nur für die Cellular Modelle. Muss man alles nicht verstehen. Naja, morgen kommt ja mein Ersatz.
 
hab gestern die 7 geordert, in Mitternacht, 41mm

soll zwischen 03. und 10. Dezember geliefert werden. mein Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk an mich selbst :)
 
Eben doch. Im Release Statement wird nur das GPS + Cellular Modell erwähnt.
Hast Du einen Link?

Hier steht es nicht

Bildschirmfoto 2021-11-18 um 22.42.38.jpg
 
Ich bekomme leider kein Update weil GPS only. Heut morgen wieder aufs Ladegerät, Watch zeigt an dass sie lädt. 30 min später -1%. Geht garnicht.
 
Ich hatte bisher keine Probleme beim Laden (Cellular-Modell ohne aktivierte eSIM).

Kann die Watch eigentlich, wie das iPhone, das optimierte Laden? Bei mir lädt sie - trotz Wecker - immer sofort auf 100%, während das iPhone erst vor dem Weckzeitpunkt vollädt.
 
Sollte sie können. Hat sie bei mir aber noch nie gemacht.

Meine 7er LTE hatte bisher das Problem mit dem Laden. Ich musste dann die Uhr Neustarten damit sie geladen hat.
Mal gespannt ob es jetzt weg ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971 und chris25
Schon sehr traurig, daß die Schnarchnasen noch nicht mal eine von den schon wenigen Neuerungen der 7er (Schnellladefunktion), problemlos auf die Reihe bekommen. Wer macht da bloß die Endkontrolle und was wirft der ( oder viel mehr Sie wahrscheinlich) da rein.
Das sind doch Grundfunktionen, die reibungslos funktionieren müssen, bevor eine Software auf die Menschen los gelassen wird.
Apple Apple.
 
Hallo,

ich habe mir gerade bei Amazon eine AW7 bestellt (habe jetzt eine AW4, habe lange überlegt, ob sich das lohnt) und ich habe mal eine Frage zur Einrichtung.
Das Thema wurde schon mal hier angesprochen. Auf meiner AW4 ist schon die Version 8.1 installiert, die 7er kommt ja mit 8.0. Es soll dann wohl nicht möglich sein ein Backup mit 8.1 aufzuspielen. Man muss also erst die 7er als neue Uhr installieren. Allerdings hab ich schon youtube Videos (z.B. von Technikfaultier) gesehen, da wird man ganz am Anfang bei der Kopplung der Uhr darauf hingewiesen, dass es ein neues AppleWatch Update gibt und ob man es direkt installieren möchte. Dann hätte man das Problem doch gar nicht oder? Allerdings bei den meisten Videos kommt diese Abfrage nicht. Kann man die erzwingen?
Vielen Dank für Tipps.

Gruß Oliver
 
Hallo,

ich habe mir gerade bei Amazon eine AW7 bestellt (habe jetzt eine AW4, habe lange überlegt, ob sich das lohnt) und ich habe mal eine Frage zur Einrichtung.
Das Thema wurde schon mal hier angesprochen. Auf meiner AW4 ist schon die Version 8.1 installiert, die 7er kommt ja mit 8.0. Es soll dann wohl nicht möglich sein ein Backup mit 8.1 aufzuspielen. Man muss also erst die 7er als neue Uhr installieren. Allerdings hab ich schon youtube Videos (z.B. von Technikfaultier) gesehen, da wird man ganz am Anfang bei der Kopplung der Uhr darauf hingewiesen, dass es ein neues AppleWatch Update gibt und ob man es direkt installieren möchte. Dann hätte man das Problem doch gar nicht oder? Allerdings bei den meisten Videos kommt diese Abfrage nicht. Kann man die erzwingen?
Vielen Dank für Tipps.

Gruß Oliver
Ich habe meine 4er entkoppelt und gehofft das ein Backup gemacht/angefragt wird, aber leider nicht.
Dann die 7er gekoppelt und es war kein aktuelles Backup vorhanden
 
... beim Entkoppeln wird IMMER ein Backup gemacht. Die neue Uhr sieht das Backup aber nur dann, wenn es die gleiche WatchOS Version hat. Wenn z.B. deine alte Uhr ein neueres OS hatte, z.B. 8.1 und die 7er kommt mit OS8, dann musst du zuerst die neue Uhr updaten, danach entkoppeln und wieder neu verbinden. Dann sollte dir das alte Backup der 4er angeboten werden.
 
Ah ok danke Dir 😉, dann wird das Technikfaultier im Video seine alte Watch nicht vorher auf eine neuere Version gebracht haben.
 
Zurück
Oben Unten