Apple Watch7

Pardon, wenn ich mich mit einer kurzen Frage einklinke: Bis vor kurzem konnte ich eine eingetrudelte WhatsApp auch auf der AW7 lesen. Bei iMessage / SMS / Mail klappt das auch weiterhin. Bei WhatsApp allerdings gibt's bei Antippen nur die Info, von wem die Nachricht stammt. Inhalt wird nicht dargestellt. Habe keine Einstellungen gehändert. Benachrichtigungen aktiviert. Geht es jemandem ähnlich?
 
Hey AppleCare plus für die Watch ist ja gesunken auf 89 € also um ganze zehn Euro das ist ja ein No Brainer habe ich direkt mitgenommen hab mir die Siebener jetzt auch geholt , Obwohl meiner Sechser echt schön war. Das große Display was ja angeblich nur ein paar Prozent größer ist es fällt direkt ins Gesicht. also das fällt direkt auf gibt es sonst noch was Neues ? denke nich . Ausschlaggebend für den Umstieg von sechs auf sieben war einfach das Display fertig und weil ich wie gesagt jedes Jahr alles neu kaufe. Kuriose Geschichte meine Sechser ist jetzt auch genau ein Jahr alt, also läuft noch ein Jahr AppleCare plus darauf. Die gebe ich ab an irgendeinen Kumpel für 300 Tacken. Und davon gehe ich dann lecker essen wir haben hier ein neues Steakhouse will ich mal ausprobieren mit meinen Freundinnen
 
JA und mein Kaff hat zwei Mio Einwohner..
Der Witz daran ist das DHL keine INFO über den Lieferanten hat und die Webseite von Apple nur auf DHL verlinkt...
Auf der Webseite von Apple steht der Status nach wie vor in Auslieferung...
Ich würde mir da gar keinen Kopf machen.
Versandrisiko liegt bei Verkäufer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und Nutzloser
Ich würde mir da gar keinen Kopf machen.
Versandrisiko liegt bei Verkäufer.
Der Spaß geht weiter, nachdem ich Gestern Kontakt aufgenommen hatte und mir mitgeteilt wurde das laut Apple die Lieferung zwischen 26.11 und 1.12 ankommt, hat sich Heute Nacht der Lieferstatus von wird auf wurde geliefert geändert.. und zwar auf ...

Apple Watch Nike Series 7 GPS, 41 mm Aluminiumgehäuse Polarstern, Nike Sportarmband Pure Platinum/Schwarz - RegularGeliefert 27. November 2021​

Sendung verfolgen

Das ist der Moment wo sie nun endgültig mit ihrem Service baden gegangen sind...
Streng ist nur, dass ich noch nicht mal vom Kauf zurück treten kann da ich das Geld erst retourniert bekomme wenn das Gerät wieder eingelangt ist laut Aussage seitens Apple...

Das wird unter Garantie ein Fall für den Rechtsschutz, ich habe das so im Morgenharn gespürt der mit einem leichten ziehen abgegangen ist.
Ich bin ja eigentlich schon durch mit meinem Weggang von zu Linux und /e/OS nur die Gemahlin kann nicht lassen..:rolleyes: aber eventuell lässt sie das etwas nachdenklich werden.

Nachtrag: Das Ticket wurde eröffnet.

Wir prüfen Ihre Lieferung
Bestellnummer: XXXXXXXXX​

Wir melden uns bei Ihnen, sobald wir mehr wissen. Wir bedanken uns für Ihre Geduld. Wenn Ihre Sendung eintrifft, müssen Sie nichts weiter unternehmen.

nach einem Telefonaten von einer halben Stunde mit einer wirklich netten Dame der Hotline wurde nun klar, dass hier vermutlich Seitens DHL-Express die Sendungen von 115 Stück ungenehmigt an Dritte ausgeliefert wurde. Diese wurden angeblich nicht von Apple autorisiert und es steht die Vermutung im Raum das diese Teile verlustig sind. Das heißt DHL ist in der Verantwortung und nun gehts hin und her...
Sieben Tage hat der Lieferant Zeit Stellung zu nehmen :ROFLMAO:

Das wird ein Spaßend die Gemahlin kann sich den Sauerstoff im Blut in der Apo messen lassend hat ne unsichtbare 400€ Applewatch am Handgelenk
 
Zuletzt bearbeitet:
Rückmeldung von der Front.
DHL hat das Paket doch gefunden und nun pers. Geliefert obwohl an Drittanbieter übergeben und schon am 27.11 pers. Übergeben...
Absoluter Irrsinn das Ganze und mein Umdenken in diesen Dingen wurde wie erwartet bestätigt. Sie haben zwar die totale Überwachung angestoßen aber wenn es schon bei Paketen scheitert braucht sich keiner zu wundern fälschlicherweise eine nichtbegangenen Tat bezichtigt zu werden. Ich bin durch damit..
 
Moin,

meine ist nun da..

IMG_1683.jpg


ein Vergleich.. S5 - S7
IMG_1686.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser und MauriceM
Am besten nichts mehr bestellen und nur vor Ort kaufen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge und NeuerVersuch
Hallo zusammen,
wollte noch mal nachfragen, wer von der AW 5 auf die 7 gewechselt hat und ob sich der Umstieg lohnt.
Hintergrund ist, dass ich jetzt von meinem iPhone Xr auf ein iPhone 13 pro wechseln werde und überlege ob ich meiner AW auch gleich ei Upgrade gönne, wenn ich ohnehin alles neu einrichten muss (Kreditkaten, diverse Apps usw.)

Danke schon mal! :)
 
Genau diesen Wechsel habe ich gemacht. Ich hatte die 5er in Edelstahl schwarz und habe nun die Nike Mitternacht, auch mit LTE. Es gibt mehrere Dinge die sich lohnen: 1. natürlich das größere Display. Das fällt sofort auf und auch jetzt, nach Wochen bemerke ist es. Es ist irgendwie selbstverständlicher, die Tatsache, dass es ein Display und keine Zifferblatt ist verschwindet. M.E. weil der Rand so dünn geworden ist. 2. Die Akkulaufzeit ist deutlich besser als bei meiner 5er. Meist habe ich vorm Schlafengehen noch so ca. 30-40% Akku. Das sind Werte, die die 5er nie geschafft hat. Mein Nutzungsverhalten hat sich durch die 7er nicht geändert. Apropos Akku: das schnellere Laden hat meine Laderoutine verändert. Ich lade jetzt immer morgens nach dem Aufstehen. 3. die Messung des Blutsauerstoffs. Braucht man vielleicht nicht unbedingt aber gut zu wissen.M.E. alles das was Apple auf der Keynote versprochen hat, ist eingetreten.
 
Rückmeldung von der Front.
DHL hat das Paket doch gefunden und nun pers. Geliefert obwohl an Drittanbieter übergeben und schon am 27.11 pers. Übergeben...
Absoluter Irrsinn das Ganze und mein Umdenken in diesen Dingen wurde wie erwartet bestätigt. Sie haben zwar die totale Überwachung angestoßen aber wenn es schon bei Paketen scheitert braucht sich keiner zu wundern fälschlicherweise eine nichtbegangenen Tat bezichtigt zu werden. Ich bin durch damit..
Natürlich ist deine Sorge nachzuvollziehen. Allerdings kann ich dazu anmerken, dass ich seit Jahren fast alle Geräte zuschicken lasse und gerade Apple ist derart zuverlässig, dass ich mir bisher nie Gedanken gemacht habe, bisher keine schlechten, eher nur gute Erfahrungen gemacht habe und zukünftig auch liefern lasse. Wenn die die DHL und Co. Mist machen, dann muss man dort die Fehler suchen. Aber über die Qualität der Paketzustellung gibt es andernorts Foren, da spielen sich haarsträubende Dinge ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra und NeuerVersuch
Na klar war das nicht Apple sondern in diesem Fall DHL Express. Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass dieses System an Sich und da haben wir mit Schuld daran einfach Fehleranfällig ist und bleiben wird.
Wenn die Logistik Systeme durch solche Fehlbedienung aus dem Tritt zu bringen ist , kannst Du dir ungefähr ausrechnen was sich mit deinen Patterns of Live in der Real World abspielt. Das ist nur ein Paket welches mit QR oder Barcode über Bänder transportiert und an die jeweiligen Verteiler geliefert wird. Greife ich Dort ein, wie in meinem Fall geschehen, bricht das System zusammen und die Schuldzuweisung mutiert zum Uroberos und die Kunde bleibt auf der Strecke.
Ich für mich habe mich entschieden auf diese Dienste privat zu verzichten, den Händler die Chance zu geben zu überleben und mich pers. nicht mehr stressen zu lassen.
 
Wenn ich deinen Verlauf richtig im Kopf habe, dann hast du mit einer geringen Verzögerung dein Paket bekommen. Ob das System einen Fehler gemacht hat oder ein Mensch (wie es nämlich meistens der Fall ist) ist schwer zu prüfen oder hast du das herausbekommen? An einem Tag werden soviel Pakete verschickt und in den allermeisten Fällen klappt alles. Schwierig wird es immer dann, wenn der Faktor MENSCH eingreift, z.B. der Paketfahrer. Aber wie ich schon geschrieben habe, das ist eine andere Baustelle.
 
Sofern es mir in der Timeline möglich war in Abklärung mit Apple und DHL-Express JA der Fehler wurde eingegrenzt.
Apple hat per DHL veranlasst ohne Drittsupport einzubeziehen. 24.11
DHL gibt an Drittsupport weiter. 26.11
Drittsupport gibt die Pakete wieder zurück an DHL und pflegt die Ware als geliefert ein. 27.11
DHL findet die Ware am 30.11
DHL stellt am 1.12 Mittags zu und um 16:00 Ruft ein DHLer an und entschuldigt sich mit den Worten Apple hat veranlasst Drittsupporter einzubeziehen.
Auf meine Info zum Thema das DHL aktuell generell wegen Covid und Weihnacht Lieferengpässe hat und deswegen zu Drittsupporter greift kommt endlich ein zaghaftes Ja. Warum dieses Gezerre an Schuldzuweisungen liegt in der der Natur der Sache an sich.
Interessant ist nur wie sich die IT von diesen Abläufen beeinträchtigen lässt, denn der geliefert Status bei Apple wurde am 1.12 mit 27.11 im System getriggert und das kann nicht so ohne weiteres geschehen sein und muss durch DHL selbst initiiert worden sein.

Thema erledigt resp abgehakt
wird mir nicht mehr passieren..
 
Na klar war das nicht Apple sondern in diesem Fall DHL Express. Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass dieses System an Sich und da haben wir mit Schuld daran einfach Fehleranfällig ist und bleiben wird.
Wenn die Logistik Systeme durch solche Fehlbedienung aus dem Tritt zu bringen ist , kannst Du dir ungefähr ausrechnen was sich mit deinen Patterns of Live in der Real World abspielt. Das ist nur ein Paket welches mit QR oder Barcode über Bänder transportiert und an die jeweiligen Verteiler geliefert wird. Greife ich Dort ein, wie in meinem Fall geschehen, bricht das System zusammen und die Schuldzuweisung mutiert zum Uroberos und die Kunde bleibt auf der Strecke.
Ich für mich habe mich entschieden auf diese Dienste privat zu verzichten, den Händler die Chance zu geben zu überleben und mich pers. nicht mehr stressen zu lassen.
Die Schuld für diese Zustände liegt einzig und alleine bei uns Konsumenten und dem immer mehr ausufernden Anspruchsdenken nach kostenloser oder sehr niedrigen Liefergebühren. Fast alles andere sind Folgeerscheinungen dieses Kostendrucks. Und das zieht sich nahtlos durch alle Bereiche (fehlender Kundendienst, Chat-Bots, etc.) im B2C Bereich.

Ich bin seit des Anfängen des eCommerce dabei und habe das auch immer als Segen empfunden, aber die Entwicklung der letzten Jahre macht mich nachdenklich. Klappt alles, ist es simpel und bequem. Geht was schief, entwickelt sich die Problemlösung immer mehr zum Albtraum. Lieferant und Logistiker schieben sich gegenseitig die Verantwortung zu, es ist häufig kaum noch möglich mit einem Menschen zu kommunizieren und es gibt kein Eskalations-Management mehr.

Die wirklich einzige Ausnahme ist Amazon, aber das liegt eben an ihrer Marktdurchdringung und Bedeutung.

Obwohl ich eigentlich gar nicht gerne in überfüllte Geschäfte gehe (schon vor der Pandemie nicht), überlege ich jetzt doch häufiger wieder den stationären Einzelhandel zu nutzen. Obwohl dort auch nicht alles Gold ist was glänzt. Aber wenn ich noch einmal mit einem Support-Bot meine Angelegenheiten besprechen muss, brennt die Hütte.…☺️
 
hier: volle Zustimmung 👏
DHL macht groß angelegte Werbung für sich als gut aufgestelltes Logistikunternehmen, Winter und Weihnachten kommen dann jedes Jahr vollkommen überraschend 😉.
 
Meine Frau hat ihre neue 7er am Sonntag bei Amazon bestellt. Garantierte Lieferung -> Mittwoch
Am Montag kam eine Mail. Lieferung verschiebt sich auf Donnerstag.
Am Dienstag war sie da. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomIpad und Frank Underwood
Unserer Erfahrung nach ist DHL der zuverlässigste der Versanddienste (im Vergleich zu Hermes, DPD, UPS, GLS). Luft nach oben ist natürlich immer. Das Tracking ist allerdings manchmal mystisch ...

Es sind einfach verdammt viele Sachen, die sich die Leute mittlerweile schicken lassen; meist einzeln auf Knopfdruck und mit dem überhöhten Anspruch umgehender Lieferung. Kaum einer bündelt Bestellungen und geduldet sich. Dabei sind die Portogebühren deutlich zu niedrig im Vergleich zum technischen und personellen Aufwand und können nur durch die geringen Gehälter der Zusteller so aufrecht erhalten werden.

Steckt eurem Zusteller oder Zustellerin ab und dann kräftig was zu, vor allem jetzt - die große Mehrheit arbeitet super und schnell. Es ist ein Knochenjob, der euch das Leben massiv erleichtert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frank Underwood, Wildbill und MacApple
Zurück
Oben Unten