Apple Watch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...

Und zum Thema Siri. Die Erkennung ist deutlich besser geworden.
Vielleicht lag es ja an Deinen zu hohen Erwartungen das Siri nicht das geliefert hat was Du erwartet hast.

Wir haben Siri testweise genutzt um unsere Geräte zu steuern. Das klappt auch ganz gut. Allerdings gibt es dafür noch keinen Markt.

Vielleicht waren meine Erwartungen an Siri ja wirklich zu hoch.
Ich dachte man könnte mit Siri schnell und effektiv Nachrichten erstellen, Termine organisieren usw., die Erfahrung zeigt allerdings das all diese Dinge mit der klassischen Eingabe am iPhone wesentlich schneller und sicher zu erledigen sind ... :noplan:

warum bist du dann hier? .
Oh Massa verzeih, ich dachte nur leichtsinnigerweise hier sei ein Thread über die Apple Watch und alle die etwas dazu zu sagen haben dürfte diesen auch nutzen.
Ich wusste nicht dass das hier nur Fanboy Only ist ... mea culpa.
 
Und Siri versteht auch Akzent oder undeutlich gesprochene Sprache? Also kann ich einfach drauflosquatschen (z.B. mitten in der Fußgängerzone, was etwas albern ist) und Siri übernimmt fehlerfrei alles was ich gesagt habe? Denn wenn ich doch wieder korrigieren muss, dann macht es wenig sinn.

Vor allem bei einer hohen Umgebungslautstärke steigt die Fehlerquote von Siri bei der Erkennung signifikant an ...
 
Vor allem bei einer hohen Umgebungslautstärke steigt die Fehlerquote von Siri bei der Erkennung signifikant an ...

da ist Siri ja fast wie ein Mensch gestrickt

Und ja, Du kannst heute mit Siri schnell und effektiv Nachrichten erstellen. Einzig und allein das bestätigen am Ende ist etwas nervig.

Ich bin übrigens kein Fanboy sondern muss dieses Ding dahingehend einschätzen ob wir unsere Apps dafür erweitern.
Und sobald ich damit fertig bin trage ich wieder meiner Sinn. trotzdem muss ich nicht gegen die Uhr stänkern nur weil sie mir nicht gefällt.

Wenn jeder gegen alles stänkern würde was er nicht mag, dann wäre MacUser ein Scheisshaus.
 
Man wird spätestens in paar Stunden die ersten realen Tester hier was schreiben sehen. Ich bin gespannt wo die Reise mir der Watch hingeht. Ich war letzte Woche Freitag im Apple Store in Frankfurt zur Anprobe. Ich fande ja schon die Anmeldung ziemlich Chaotisch, dass ich da bin zur Anprobe. War auch paar Minuten zu früh und konnte die Uhr am Nebentisch vorerst ausprobieren. Naja als die Mitarbeiterin dann frei war, legte sie mir die schwarze Sport Watch an. Einmal die 42 mm und die 38 mm. Die Erläuterungen zur Uhr waren wirklich mau wie ich fand. Naja nachdem ich mir dann die tollen Animationen angeschaut hatte und immer mal von nebenan kam, da sind jetzt die Herzen etc, dachte ich mir ok danke für den Termin. Nach 10 Minuten und zwei anderen Armbändern bin ich dann auch aus dem Store und dachte mir, dass Habengefühl stellt sich bei mir nicht wirklich ein. Ging es ein paar ebenfalls ein paar von Euch so? Auf jedenfall wünsche ich denen, die ihre Uhr heute bekommen viel Spaß. Ich für meinen Teil werde erstmal mein Jawbone Up24 weiter benutzen und noch weitere Erfahrungen hier im Forum weiter verfolgen.
 
...

Wenn jeder gegen alles stänkern würde was er nicht mag, dann wäre MacUser ein Scheisshaus.

Man kann ja jede Kritik als "stänkern" abqualifizieren - das tun ja hier sehr viele auch ...
Jeder eben so wie er "gestrickt" ist. :noplan:
 

Anhänge

  • Siri.jpg
    Siri.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 73
Man kann ja jede Kritik als "stänkern" abqualifizieren - das tun ja hier sehr viele auch ...
Jeder eben so wie er "gestrickt" ist. :noplan:

ich wüsste nicht was sonst mit Fanboy gemeint ist.
Kritik geht jedenfalls anders und deutlich sachbezogener. Das solltest Du aber auch wissen.

Ich werde mich kritisch äußern wenn ich die Uhr selbst getestet habe. Und das einige ein feuchtes Höschen haben weil der Sendungsstatus sich seit den letzten 30 Minuten nicht geändert hat. Nun, ein erste Welt Problem und damit nicht schlimm.
 
so, das Ding ist da.
Mal sehen ob ich die erst laden muss.

Bis später dann mal.
 
psst ...
Du darfst hier nix gegen die AppleWatch sagen!
Sonst rotten sich wieder die intellektuell unterprivilegierten NeuWatchUser zusammen.

Man kann ja jede Kritik als "stänkern" abqualifizieren - das tun ja hier sehr viele auch ...
Jeder eben so wie er "gestrickt" ist. :noplan:


Und würdest du endlich mal darauf verzichten in deinen Beiträgen andere zu beleidigen, dann könnte man sogar ordentlich diskutieren.
Deine Kritiken haben sehr oft sogar interessante Ansätze und sind echt ein Blick wert. Leider verstrickst du dich genau in das, was du anprangerst.
 
ich wüsste nicht was sonst mit Fanboy gemeint ist.
Kritik geht jedenfalls anders und deutlich sachbezogener. Das solltest Du aber auch wissen.
...
Egal in welcher Form.
Auch sachbezogene Kritik ist hier unerwünscht.
Da ging es um das essentielle Basis Feature, nämlich der Vitalparameter-Sensorik und der damit verbunden Gefahren.
 
Man wird spätestens in paar Stunden die ersten realen Tester hier was schreiben sehen. Ich bin gespannt wo die Reise mir der Watch hingeht. …

Da würde ich jetzt aber gar nicht soviel drauf geben. Viel interessanter sind dann Erfahrungsberichte aus dem realen Alltag mit Watch-Besitzern. Wenn dann z.B. an der Kasse alle bemüht sind, Siri irgendetwas mitzuteilen, was dann aber nicht funktioniert, weil eben alle durcheinander reden.
Oder wenn man plötzlich jemanden über den Haufen rennt, weil der unvermittelt stehen bleibt (z.B. vor einer Treppe), weil er erst einmal "checken" muss, wie oft er jetzt da hin und her bzw. rauf und runter laufen muss, um wieder einen "normalen Health-Wert" zu erreichen (was immer das dann auch sein mag).
Oder wenn man irgendwo einen schönen Abend verbringen möchte (z.B. Gaststätte, Kino, Theater, usw.) und überall blinken Displays, wird wegen Siri getuschelt oder eben mal auch gerne dann etwas lauter gesprochen.
Wenn die ersten dann permanent mit der Ausrede zu spät kommen, sie mussten erst einmal ihre Watch laden, weil sie gar nicht wussten, wie spät es ist.
Im Verkehr wird es dann richtig interessant, wenn die Watch-Besitzer mehr auf ihre Uhr, als auf den Verkehr achten.
Und auch in einigen Partnerschaften dürfte es dann ganz neue Erfahrungen und Erlebnisse mit sich bringen, weil einer der Partner z.B. bei gewissen Aktivitäten plötzlich einfach mal aufhört, weil die Watch ihm aufgrund seiner Werte mitteilt, dass er jetzt erstmal eine Pause einlegen müsse.

Welch eine wunderbare Welt wird da wohl auf uns zukommen?
 
Und würdest du endlich mal darauf verzichten in deinen Beiträgen andere zu beleidigen, dann könnte man sogar ordentlich diskutieren.
Deine Kritiken haben sehr oft sogar interessante Ansätze und sind echt ein Blick wert. Leider verstrickst du dich genau in das, was du anprangerst.

Leider möchte man hier aber nicht diskutieren, sondern vornehmlich jedwede Kritik wegdissen - wie ich lernen musste ...
Egal habt viel Spaß mit eurem neuen Spielzeug.
 
Leider möchte man hier aber nicht diskutieren, sondern vornehmlich jedwede Kritik wegdissen - wie ich lernen musste ...
Egal habt viel Spaß mit eurem neuen Spielzeug.

Ich finde sowohl deine Kritik in Sachen Datenschutz/Gesundheit sehr interessant wie auch die Probleme mit Siri.

Es macht nur ehrlich kein Spaß darüber ernsthaft zu reden wenn in Nebensätzen unter der Gürtellinie geschossen wird. Sowas macht eine Diskusion schon im Ansatz zunichte.
 
Egal in welcher Form.
Auch sachbezogene Kritik ist hier unerwünscht.
Da ging es um das essentielle Basis Feature, nämlich der Vitalparameter-Sensorik und der damit verbunden Gefahren.

Ich tracke jetzt schon über 1 Jahr reglemässig mit dem Bluetooth Withings Blutdruckmessgerät, 3 Mal täglich meinen Blutdruck und Puls - und spamme quasi meinen Arzt damit zu. :)
P.S. Akku vom Blutdruck Messgerät musste ich nur 1x innerhalb des Jahres laden ... :crack:

hmmm :kopfkratz:
 
Ich hab das Gefühl, das Ding bekommt ein Deppenstatus!
(Religiös und übertragen gesehen das Goldene Kalb)

Mir jedenfalls wird ein schmunzeln meiner ersten Begegnung mit einem iWatch Träger (ohne das Gefühl meines Gegenüber zu verletzten) nicht ausbleiben!

Aber vielleicht kommt es ja auch ganz anders und die nicht Träger einer iWatch kommen in die Hölle! :hehehe:


Ich kann mich noch an die Schnösel vor 25 Jahren erinnern, die mit "Hundeknochen" am Ohr rumgelaufen sind ... alles eine Frage der Gewohnheit!


... und "Nein":
Weder Besteller noch Interessent der Apple Watch!

Bin nur gespannt, wie sich der Aktienkurs entwickelt - Gewinne mit 5% Rendite/Jahr sind über 5 Jahre eingefahren - die restlichen Aktien sind im Grunde Spielgeld:"Gewinne aus dem Nichts".
Aktienstrategien sind aber nen anderen Thread wert!
 
Ich finde sowohl deine Kritik in Sachen Datenschutz/Gesundheit sehr interessant wie auch die Probleme mit Siri.

Es macht nur ehrlich kein Spaß darüber ernsthaft zu reden wenn in Nebensätzen unter der Gürtellinie geschossen wird. Sowas macht eine Diskusion schon im Ansatz zunichte.

Wenn man clever wäre, würde man einfach mal einen neuen Thread erstellen, anstatt den hier bis zur unleserlichkeit vollzumüllen.
 
Und wer entscheidet nun, was zum "Müll" gehört? ;)
Denn der Thread-Titel lautet ganz nichtssagend:
Apple Watch

Jetzt wo der ein oder andere eine AW hat, kommen die spezielleren Themen wahrscheinlich Stück für Stück automatisch. Vorher hat sich ja sehr viel auf Presse/Medien und Vermutungen gestützt.
 
Jetzt wo der ein oder andere eine AW hat, kommen die spezielleren Themen wahrscheinlich Stück für Stück automatisch. Vorher hat sich ja sehr viel auf Presse/Medien und Vermutungen gestützt.

Das beantwortet aber nicht meine Frage. ;)
Da solltet ihr euch schon festlegen, was ab jetzt zum Thema
nun geschrieben werden darf.
 
Da würde ich jetzt aber gar nicht soviel drauf geben. Viel interessanter sind dann Erfahrungsberichte aus dem realen Alltag mit Watch-Besitzern. Wenn dann z.B. an der Kasse alle bemüht sind, Siri irgendetwas mitzuteilen, was dann aber nicht funktioniert, weil eben alle durcheinander reden.
Oder wenn man plötzlich jemanden über den Haufen rennt, weil der unvermittelt stehen bleibt (z.B. vor einer Treppe), weil er erst einmal "checken" muss, wie oft er jetzt da hin und her bzw. rauf und runter laufen muss, um wieder einen "normalen Health-Wert" zu erreichen (was immer das dann auch sein mag).
Oder wenn man irgendwo einen schönen Abend verbringen möchte (z.B. Gaststätte, Kino, Theater, usw.) und überall blinken Displays, wird wegen Siri getuschelt oder eben mal auch gerne dann etwas lauter gesprochen.
Wenn die ersten dann permanent mit der Ausrede zu spät kommen, sie mussten erst einmal ihre Watch laden, weil sie gar nicht wussten, wie spät es ist.
Im Verkehr wird es dann richtig interessant, wenn die Watch-Besitzer mehr auf ihre Uhr, als auf den Verkehr achten.
Und auch in einigen Partnerschaften dürfte es dann ganz neue Erfahrungen und Erlebnisse mit sich bringen, weil einer der Partner z.B. bei gewissen Aktivitäten plötzlich einfach mal aufhört, weil die Watch ihm aufgrund seiner Werte mitteilt, dass er jetzt erstmal eine Pause einlegen müsse.

Welch eine wunderbare Welt wird da wohl auf uns zukommen?

Du machst mir angst ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten