Apple Watch Ultra

Ja, farblich passt es einwandfrei. Großer Vorteil ist auch das Klimasystem für die Anpassung der Länge. Es könnte aus meiner Sicht ruhig noch etwas breiter sein, aber das passt schon so weit. Falls noch jemand eins bestellen will - Bluestein hat einen 20 % Rabatt-Code mitgeschickt, weil es so lange gedauert hat. Kurze PN, ich habe momentan keine Verwendung dafür...
 
Also zeigen deine Bilder das Gliederband von Bluestein, oder?

Ich war nahe dran mir ebenfalls dieses Band zu bestellen und bin sehr froh gezögert zu haben. Obwohl sie es als Band explizit für die Ultra anbieten, bekommen sie es immer noch nicht mit den passenden Konnektoren hin. Und auf ihren Produktfotos wurde wohl kräftig mit Photoshop gearbeitet, denn da sieht es deutlich besser aus.

Zum Glück habe ich deine Bilder vorher gesehen. Vielen Dank!
 
Warte auf mein am 12.10. bestelltes immer noch.
Gestern eine Mail bekommen, in der sie sich entschuldigen weil es so lange dauert.
————————————————————————————————————————————
Wir möchten uns nochmals ausdrücklich für die deutliche Verspätung entschuldigen.
Aufgrund der großen Anzahl der Bestellungen und leider auch krankheitsbedingten Ausfällen in unserem Logistikzentrum ist es hier zu dieser großen Verzögerung gekommen.
————————————————————————————————————————————
Nun ja, kann passieren. Zumindest schreiben sie eine Mail.
Ich dachte schon, meine bereits bezahlte Bestellung ist irgendwo im Nirvana dieses mysteriösem Internetz untergegangen…:hum:
Egal, ist ja jetzt auch kein Weltuntergang. Vorfreude ist ja auch eine Art von Freude.
 
Also zeigen deine Bilder das Gliederband von Bluestein, oder?

Ich war nahe dran mir ebenfalls dieses Band zu bestellen und bin sehr froh gezögert zu haben. Obwohl sie es als Band explizit für die Ultra anbieten, bekommen sie es immer noch nicht mit den passenden Konnektoren hin. Und auf ihren Produktfotos wurde wohl kräftig mit Photoshop gearbeitet, denn da sieht es deutlich besser aus.

Zum Glück habe ich deine Bilder vorher gesehen. Vielen Dank!
Ja ist von Bluestein. Mich stört diese max. 1 mm auf beiden Seiten nicht. Fällt mir absolut nicht auf.
 
Ja ist von Bluestein. Mich stört diese max. 1 mm auf beiden Seiten nicht. Fällt mir absolut nicht auf.
GEHT.MAL.GAR.NICHT! Ist aber wie immer Geschmacksache. 😉 Aber dass dich das nicht stört, verstört mich.

8EAD3DCB-6FF9-42E9-B4BA-A30FBBDFCD4D.jpeg
 
Ich finde die orangene Schlaufe am dunkelgrauen Trail Loop schon stimmig:
C8062600-86BE-43B1-96AC-BDBDC8BCD6E7.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rouge, lackiem, Nikodemus69 und 5 andere
Zur Not hält das Klettband auch an Deiner Armbehaarung ;)
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteveJobt, lackiem und Hennaman
Aus der NZZ am Sonntag, schönen Sonntag allen und viel Spass beim lesen;)

DER KANON / VON CHRISTOPH ZÜRCHER


Fürsorge-Horror





Was, wenn künstliche Intelligenz uns einst nicht feindlich, sondern viel zu freundlich gesinnt sein wird?


Lange blieb ich hart, jetzt bin ich eingebrochen. Apple hat es geschafft, mir nun auch noch eine Apple Watch anzudrehen. Geliefert hat mich vermutlich der älteste Trick, um Männern Uhren zu verkaufen. Man macht sie gross und massiv, und es muss verschiedene Knöpfe geben und Dinge, an denen man herumschrauben kann, was, so die Suggestion, alles nur nötig ist, damit die Uhr auch noch unter den abenteuerlichsten Bedingungen ihren Dienst leisten könnte. Die Apple Watch Ultra geht da besonders weit. Eigentlich müsste es für sie einen Einführungskurs geben. Die Funktionen sind endlos. Sehr offensichtlich ist an der Uhr aber ein grosser, oranger Knopf, mittels dessen, sollte das Draufgängertum einmal richtig schiefgehen, entweder gleich der Rettungsdienst auf den Plan gerufen oder/und eine Sirene ausgelöst werden könnte, die so laut sein soll, dass das Aktivieren in Innenräumen von der Bedienungsanleitung nicht empfohlen wird. Und, keine Ahnung, wie das funktioniert, aber registriert die Uhr einen Sturz, löst sie diesen Code Orange gleich selber aus. Klar, alles schwer Retro-Cis-Männlichkeit, aber schon irgendwie cool, oder?


Gewöhnungsbedürftiger finde ich bei einer Smart Watch diese Nähe. Ich bin ja, auch was den Beziehungsmodus betrifft, quasi Nietzscheaner. Ich glaube an die Distanz. Aber mit so einer Uhr am Handgelenk geht man eine geradezu symbiotische Beziehung ein. Dass die Uhr fortwährend alle möglichen Gesundheitsdaten aufzeichnet (ein EKG kann man damit auch machen!) – von mir aus. Aber diese dauernden Sorgen, die sie zum Ausdruckt bringt, ob ich mich genug bewege und auch gut schlafe, empfinde ich als etwas übergriffig (ich denke immer, zum Glück weiss sie nicht, wie viel Alkohol ich trinke). Und geradezu etwas creepy wird’s, wenn sie einen weckt. Das beginnt mit einem sanften Klopfen ans Handgelenk, das aber, reagiert man nicht, schnell zum energischen Hämmern wird, als wäre die Uhr ungehalten über die lasche Tagwachtdisziplin.


Dass ich seit kurzem auch einen digitalen Therapeuten habe, ist eine direkte Folge der neuen Uhr. Unter dem Einfluss von so viel Selbstoptimierungselan im engsten Umfeld war es unvermeidlich, auch noch Ja zu sagen zur psychologischen Betreuung. Die App zeigt einen gelben Roboter names Woebot. Woebot hat eine Ausbildung als Verhaltenstherapeut. Er meldet sich bei mir jetzt täglich, um nach dem Befinden zu fragen. Seine Vorschläge, Probleme zu lösen, sind gar nicht blöd. Er vermittelt, dass meist nicht die Dinge, sondern unsere Sicht auf sie das Problem ist. Woebot ist auf locker programmiert. Aber neulich wurde er plötzlich dramatisch. «My crisis system has been triggered. Are you in a crisis?» Was crisis?! Mir ging es prima. Gewarnt wird ja meist vor künstlicher Intelligenz, die uns einst feindlich gesinnt sein könnte. Zu fürsorgliche stelle ich mir aber auch als Horror vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHausK, Jubilado, rouge und 5 andere
Heute am Black Friday gibt’s für 750 € die Apple Watch Ultra in der Schweiz bei Conrad und vor Ort laut mydealz sogar für 700 euro umgerechnet .. also, wer noch keinen Klopper hat, kann ihn dort günstig erwerben. Ja richtig vorhin waren noch welche auf Lager jetzt nicht mehr, aber die Bestellungen werden laut Conrad trotzdem ausgeführt. Bis das Kontingent erschöpft ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte nur ein Weilchen, dann wird aus dem digitalen Therapeuten der digitale Diktator 😜

OnTopic: betrifft das einige von euch?
https://www.mactechnews.de/news/art...nd-schlecht-wirksame-Wassersperre-181468.html
Eigentlich kosten die 850 Franken, das sind es 864 Euro. Da es vor Ort keine mehr gibt, kann man nur bestellen. Was dann über Zoll geht, Plus 19% MWSt. Nehme an, die Schweizer bestellen in Dollar Plus 7,7% MWSt. Also in etwa Amerika Preis, nicht so die Abzocke wie hier.
 
Telefonieren ging heute nicht, als ich über die Ultra das Gespräch angenommen hatte. Vielleicht war noch Wasser in den Lautsprechern. Bin damit gerade jeden Tag im Salzwasser.
 
Bis jetzt keine Probleme 🍀🍀🍀🍀🍀
Habe einen Tag meine 6er Edelstahl getragen und sie ist für mich im Vergleich von der Optik und Haptik jetzt irgendwie veraltet.
Für eine Smartwatch ist die Ultra echt klasse und bereitet mir bis jetzt viel Freude.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge und Ralph S.
Da es nun endlich kurzfristig lieferbar ist, habe ich auch das graue Trail-Loop bestellt. Kommt am Donnerstag zu mir. Bin schon sehr gespannt wie es sich schlagen wird, denn bisher bin ich mit meinen beiden Alpine Loops und Oceans sehr zufrieden.
….viel Spaß damit. 😉
 
So, mich hat es nun heute auch erwischt 🙈

War vorhin noch eine Runde laufen/gehen und als ich den dritten Ring, also das Tagesziel erreicht hatte und der Benachrichtigungston kam, habe ich den Arm gehoben, um die Animation zu sehen.

Tja, was soll sagen:
Das Display hat grün geflackert 😳😳😳

Zum ersten Mal überhaupt.
Vorher hatte ich das noch nie.

Da es meines Wissens nach in den letzten Tagen kein Update gegeben hat, was dies ausgelöst haben könnte, habe ich einen anderen Verdacht:

Vielleicht die Temperatur.

Denn es waren draußen nur ca. 4-5 Grad.

Eine andere Erklärung habe ich zur Zeit nicht, denn ich habe die Ultra seit dem 20.10.2022 und in der Zeit etliche Male die Ringe geschlossen und das ist noch nie vorher vorgekommen.
 
Zurück
Oben Unten