Apple Watch Ultra

AgentMax hat recht, muss manuell gestartet werden.

DAS war der Thread dazu, den ich meinte.
 
Hallo und guten Abend.
Heute habe ich mir im Apple Store die Watch Ultra gegönnt.
Soweit ist alles Ok, tolle Uhr für meine Bedürfnisse.
Natürlich probiert man alles neue aus, darunter auch die „Sirene“. Outdoor ist dies sicherlich gut zu hören. Allerdings habe ich subjektiv den Eindruck, dass der erzeugte Ton irgendwie kratzig klingt. In etwa so, wie der Ton, der bei der alten Watch 3 zum ausblasen der Lautsprecher erzeugt wurde, natürlich erheblich lauter.
Aber dennoch irgendwie kratzig. Empfindet das hier noch jemand so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen, kurze Frage zum Sportprogramm. Gibt es eine App die mir auch die notwendige Ruhephase Rückmeldung gibt? Das kenne ich von der Garmin und fand das recht effektiv.
 
Guten Morgen.
@rouge:
Vielen Dank für den Link. Das beantwortet meine Frage zu 100%. Die von mir empfundene „Kratzigkeit“ ist auch hier zu hören und damit wohl genau so beabsichtigt.
Gruß
Slarti
 
@Slartibartfass6 Gerne :) - ich wollte erst schreiben, das meine Sirene auch keine "Kratzigkeit" hat. Aber seit ich den Abschnitt im Video gehört habe, glaube ich zu wissen was du meinst.

Gruss
rouge
 
Moin zusammen, kurze Frage zum Sportprogramm. Gibt es eine App die mir auch die notwendige Ruhephase Rückmeldung gibt? Das kenne ich von der Garmin und fand das recht effektiv.
Das geht nur in Verbindung mit zusätzlichen Apps und zusätzlichen Kosten. Die Apple Standard App sammelt die verschiedenen Daten, bietet aber keine vernünftige Auswertung an. Vielleicht kommt das auch noch.

Athlytic bietet Dir das an. Gibt es nur in englischer Sprache und kostet im Jahr 31,99€.

Wenn du Garmin Uhren mit Garmin Connect nutzt, wird’s du mit der Ultra nicht wirklich glücklich. Ich habe die Ultra 3 Wochen intensiv getestet. Ganz nette Gimiks, aber als Sportuhr noch nicht erwachsen genug. Die Trainings auf der Uhr einzustellen nervt auf der kleinen Anzeige. Aber der ausschlaggebende Punkt ist die zu kurze Akkulaufzeit. 2 Tage sind mir zu gering, da muss ich zu sehr drauf achten.

Ich nutze jetzt erstmal meine fenix 6 pro weiter und beobachte die Entwicklung von Hard- und Software der Ultra.
 
Danke dir für die Rückmeldung. Mir gefällt die Ihr jedoch recht gut. Vielleicht nutze ich einfach fürs Joggen die Garmin weiter.
 
Noch eine weitere Frage zur Watch. Wenn ich über diese nun telefoniere und meine Airpods dafür nutze... Geht dabei auch Wifi Calling? Ich hatte es heute versucht im Keller per Watch und Airpods zu telefonieren. Ging nicht... Habe generell einen schlechten Empfang im Keller, jedoch kann ich über das iPhone Wifi Calling nutzen.
 
Normal sollte das funktionieren wenn eine eSIM drin ist.
 
Noch eine weitere Frage zur Watch. Wenn ich über diese nun telefoniere und meine Airpods dafür nutze... Geht dabei auch Wifi Calling? Ich hatte es heute versucht im Keller per Watch und Airpods zu telefonieren. Ging nicht... Habe generell einen schlechten Empfang im Keller, jedoch kann ich über das iPhone Wifi Calling nutzen.
Das habe ich mal ausprobiert. Ich habe meine AirPods mit der Uhr (Ultra) verbunden und beim iPhone WLAN und Bluetooth ausgeschaltet. Die Uhr war nur mit dem WLAN verbunden, LTE war nicht aktiv. Ich habe dann jemanden angerufen und das hat super geklappt. Allerdings war ich in der Wohnung bei sehr gutem WLAN. Ob es im Keller, ggf. bei einer schwachen Verbindung auch gehen würde, weiß ich nicht. Ich denke zusätzlich, dass die Option "AirPods" gar keine Rolle spielt. Man könnte auch über die Lautsprecher der Uhr telefonieren.
 
Danke Euch. Dann muss ich Mals schauen woran es liegt.
 
Gibt es hier Läufer:innen Radfahrer:innen, die Erfahrungen mit der GPS Genauigkeit teilen können? Reagiert Auto Pause/Fortsetzen dadurch schneller als bei den Standardmodellen oder dauert es auch 1 bis 2 Sekunden bis der Lauf bzw. die Fahrt stoppt/weitergeht?
 
Über 1-2 Sekunden habe ich noch nie nachgedacht. Warum ist das wichtig? Du stoppst und drückst stop. Dauert wie lange? Du drückst start und läufst weiter. Dauert wie lange? Richtig! beide Vorgänge dauern 1-2 Sekunden. Und das nur beim Laufen. Beim Radfahrer dauert Start und Stop Physisch deutlich länger.
 
Zurück
Oben Unten