Apple Watch Ultra Wasserschaden

T

Tommyleetom

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2023
Beiträge
6
Reaktionspunkte
6
Mahlzeit zusammen. Und zwar habe ich seit Januar eine Apple Watch Ultra. Letzten Samstag war ich mit den Kindern baden und hatte meine Uhr um. Ich war vielleicht 5 Minuten im Kinderbecken als meine Uhr vibrierte und ausging. Sie ging auch nicht mehr an. Sie wurde gestern nach Tschechien geschickt wo sie heute ankam und ich bekam die Meldung das mein Ersatzprodukt in Kürze verschickt wird.

Nun zu meinen Fragen:
Heißt Ersatzprodukt eine neue Watch Ultra?

Wart ihr mal mit eurer Apple Watch Ultra baden, schwimmen tauchen oder sonstiges?

Hatte jemand ähnliche Probleme?

Kommen kosten auf mich zu?

Apple schließt ja anscheinend den Wasserschaden aus der Garantie aus.

Vielen Dank
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Unioner86 und Fritzfoto
"Die Apple Watch Ultra wurde für den Wassersport und Extremsportarten wie Kitesurfing oder Wakeboarding entwickelt. Für das Tauchen bis zu 40 Metern gibt es die neue Oceanic+ App. Um diese Abenteuer unter Wasser zu unterstützen, ist die Apple Watch Ultra nach WR100 zertifiziert. Zudem ist die Apple Watch Ultra nach EN 13319 zertifiziert – einem internationalen Standard für Tauchzubehör und Tiefenmesser fürs Sporttauchen. Die Apple Watch ist nach ISO Norm 22810 wassergeschützt bis 100 Meter."

Das Teil ist doch fürs Tauchen & Wassersport konzipiert worden!
Wasserschäden sind natürlich von der Garantie ausgeschlossen bei z.B. allen iPhones, iPads etc da Selbstverschulden
Aber das trifft ja bei deinem Apple Watch Modell nicht zu!
Meines Wissens nach repariert Apple die Watches nicht, sondern tauscht sie einfach!
Weiß jetzt aber nicht, ob du eine nigalnagelneue bekommst, oder eine Generalüberholte!
Bei iPhones sind es IMMER Refurbished Geräte im Austausch!
Drück mal die Daumen, dass du eine neue Watch im Austausch bekommst
:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Cratter13 und Tommyleetom
War also ein Kinderbecken mit 150 Meter gib es zu :)
Sorry aber bei so einem Preis darf so was nicht passieren.. Schon traurig ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf und Tommyleetom
Hört sich so an, dass du eine neue Watch Ultra bekommst. Evtl. lag ein Herstellungsfehler vor, aber das erfährt man meist nicht. Wenn eine Ultra einem Kinderbecken nicht standhält, dann ist der Name der Watch falsch gewählt 😉.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Im Normalfall bekommst du bei nem Austausch ein Neuwertiges Gerät. Wenn dir schon angekündigt wurde dass die dir ne neue Uhr zuschicken, dann kommen keine Kosten auf dich zu. Dies nur dann, wenn du ne Mail kriegst, dass da was zu klären ist - die senden sie aber bevor du ne Mail kriegst dass ein Austauschgerät auf dem Weg ist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommyleetom und dg2rbf
War also ein Kinderbecken mit 150 Meter gib es zu :)
Sorry aber bei so einem Preis darf so was nicht passieren.. Schon traurig ...
Nicht ganz 150 Meter. Waren nur 149,9 Meter 😂. Bei meiner alten 4er hatte damit nie Probleme, und die war in der Ostsee, im Badewasser (dank der Kinder😂) die lief u d lief. Nun traue ich mich gar nicht mehr sie zum schwimmen herzunehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Meine diversen AWs waren bereits im See, Fluss, Bad und Meer. Die haben alles problemlos überstanden. Mit der Ultra war ich bis jetzt nur im Schwimmbecken aber das hat sie anstandslos überstanden. War wohl ein Fertigungsfehler bei deiner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Produktionsfehler, muss undicht ab Werk gewesen sein. Apple wird das auch festgestellt haben, daher der kostenlose Austausch. Aber: Die Garantiebedingungen schließen Wasserschäden auch für die Watch aus, nicht nur für Macs, iPads.... oder irre ich mich?

Wasserschäden sind natürlich von der Garantie ausgeschlossen bei z.B. allen iPhones, iPads etc da Selbstverschulden
Aber das trifft ja bei deinem Apple Watch Modell nicht zu!
Wo gibt es für die Watch eine abweichende Garantiebedingung für Wasserschäden?
 
Produktionsfehler, muss undicht ab Werk gewesen sein. Apple wird das auch festgestellt haben, daher der kostenlose Austausch. Aber: Die Garantiebedingungen schließen Wasserschäden auch für die Watch aus, nicht nur für Macs, iPads.... oder irre ich mich?


Wo gibt es für die Watch eine abweichende Garantiebedingung für Wasserschäden?
Es ging hier NUR um das spezielle AW Taucher Modell! :)
Gehst du mit einer normalen AW tauchen, die nur spritzwassergeschützt ist, dann ist es natürlich Selbstverschulden und du darfst für den Totalschaden blechen, wenn du es denn nun möchtest
:whistle:
 
War oft mit der Apple Watch Ultra im Salzwasser. Danach mit Leitungswasser abgespült. Seit Neuesten auch im Chlorwasser. Heute Morgen wollte sie nicht mehr Laden. Nach einem Reset ging es wieder… Habe unbegrenzt AppleCare+ drauf.
 
  • Wow
Reaktionen: Unioner86
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Stromsegler
Ich war mit allen Apple Watch ab Series 3 schon schwimmen, das einzige was mir im Salzwasser aufgefallen ist ist das die Krone wenn man danach nicht gut genug abspült manchmal schwergängiger geht. Aber einen echten Wasserschaden hatte ich noch nie, sowas kann auch kein Produktionsfehler sein da die Uhren nach der Produktion einzeln auch noch getestet werden, das ist ein automatisierter Vorgang.
 
Interessantes Problem...

Ich habe mir zum 25. Hochzeitstag eine Apple Watch Ultra geschenkt. Kaufdatum: 22.03.2023
Im Urlaub in Ägypten letzte Woche wollte ich sie zum Schnorcheln und als Tauchcomputer verwenden.
Beim 2. Mal im Wasser (Tiefe ca. 1 bis 1,5m) ging plötzlich die Sirene los - unter Wasser! :D
Ihr könnt euch mein überrascht fragendes Gesicht vorstellen... da der Schwimmmodus eingestellt war, ging das auch nicht so einfach zu deaktivieren.

Langer Rede kurzer Sinn: die Aktions-Taste spinnt (ghosting) und funktioniert nicht mehr richtig.
Die Uhr wurde im Urlaub zurückgesetzt und neu eingerichtet. Ergebnis: Die Aktions-Taste geht gar nicht mehr.
Hin und wieder auch mal Wisch- und Tipp-Ghosting. Auch ein Software-Update hat keine Besserung gebracht.

Letzte Woche Donnerstag beim Apple Support reklamiert. Abholung war am Freitag, Sendung ging nach Tschechien.
Heute kam die Rückmeldung, dass ein Austauschgerät versendet wurde und morgen wieder bei mir eintreffen soll.

Mir gehts wie einem der Vor-Poster: ich traue mich fast nicht nochmal damit ins Wasser zu gehen, geschweige denn damit zu tauchen.
Aber ich werde es dennoch tun und den Apple Support bis zum letzten Tag der Garantie damit nerven. :)
Wer so eine Uhr als "Tauchcomputer" und "wasserdicht" bewirbt, darf nicht meckern wenn diese beim sachgerechten Umgang kaputt geht.

Just my 2 cents
Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino, Unioner86, BSU und 4 andere
Zurück
Oben Unten