Apple Watch Sport Kratzempfindlich?

Ich dachte in dem Thread geht es um die Kratzempfindlichkeit...
 
Da wäre dann eine Automatikquarz das Beste - gibt's nur leider praktisch nicht. Die Puristen verzichten wohl lieber auf Genauigkeit zugunsten keiner Elektronik ;)

Automatikquarz wäre Seiko Kinetic oder Citizen Ecodrive, wenn man es auf den fehlenden Batteriewechsel herunterbricht. Aber bis auf eine Breitling Emergency oder eine Breitling mit Dualanzeige sind Quarzwerke keine besonderen Kunstwerke.

Mechanische Werke sind diejenigen vor denen man den Hut ziehen sollte. Insbesondere bei hohen Komplikationen.
 
Ist es jetzt "in" alles zu hinterfragen und immer noch die Spitze aufzusetzen? Schlag mir noch bitte noch eine Atomuhr vor. Eine Automatikuhr ist für mich ausreichend. Auch das iPhone läuft trotz Elektronik nicht immer genau. Meine Casio, die ich dienstlich für genau Uhrzeiten nutze, genügt um den Job getan zu bekommen.

Ich will dir keineswegs irgendwas auf- oder abschwatzen, darum ging es mir gar nicht. Aber du hast es ein bisschen so dargestellt, als ob potentielle Apple Watch Käufer das Ding nur kaufen, um irgendwelche Komplexe zu kompensieren. Und dass, funktionell gesehen, eine Automatikuhr die bessere Wahl wäre.

Und das stimmt so nun mal nicht, da wäre eine Quarzuhr die bessere Wahl, auch wenn man alle paar Jahre mal die Batterie wechseln muss. Eine Automatikuhr ist verhältnismässig immer ziemlich ungenau.

Eine Automatikuhr kauft man sich eben auch aus emotionellen Gründen, weil man fasziniert ist von der Technik, weil man sich was besonderes gönnen will etc. Und da ist auch nichts Schlechtes dabei, damit wir uns richtig verstehen. Man sollte sich das aber einfach eingestehen. So wie man es anderen Leuten auch zugestehen sollte. :)
 
Je nachdem ob ein Chronometerzertifikat (COSC) vorliegt sind Automatikuhren für die mechanischen Möglichkeiten ziemlich genau. Daher eben auch ziemlich teuer. Natürlich sind Funk- oder Quarzuhren noch genauer. Aber eben nicht unbedingt was besonderes.
 
Wer von euch kauft den die Smartwatch und aus welchen Gründen?
DIE(se) Smartwatch (Apple Watch) werde ich mir aller voraussicht nach nicht in der 1. Generation kaufen - dafür ist sie, für mich, einfach nicht "smart" genug ... :Oldno:

Das kann (als Displayverlängerung des iPhones dienen) eine Pebble bspw. oder andere, viel besser und vor allem viel länger. :D
 
Ne, aber Cover. Auf jeden Fall bei Arktis.de
 
Die Uhr ist aber ein völlig anderes Produkt.

Naja...


Und es gibt ja zumindest mehrere Farb und Materialvariationen.

Gibt es beim Rest auch.


Die Uhr wird Apple vermutlich anders als das iPhone nicht alle zwei Jahre optisch verändernd.

Das glaube ich schon. Das Design wird relativ schnell überholt werden und sie wird dünner. Da gehe ich jede Wette ein.


Das kriegt Ive auch kaum hin, denke ich, wenn er schon solange für dieses Gehäuse gebraucht hat.

Das Problem war nicht das Gehäuse, sondern viel mehr die Technik. Nicht funktionierende Sensoren, Sensoren die auf haarigen Männerarmen falsche Daten ausspuckten und vor allem auch die kurze Akkulaufzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lukin1971
Über das Display muss man sich keine Gedanken machen, das ist Gorilla Glass wie beim iPhone.

Na hoffen wir mal, dass es nicht so ist. Ich hatte schon drei feine Haarkratzer auf dem Glas meines iPhone 6. "Glücklicherweise" hatte es einen anderen Hardwarefehler (Displaybeleuchtung ging sporadisch immer aus), so dass ich es umgetauscht bekam. Aber kratzfest ist das Glas des iPhone 6 auf keinen Fall. Bei der Apple Watch würde ich mir ein härteres Glas erhoffen.

Das Alugehäuse der Sport-Version wird sicherlich kratzempfindlich sein. Aber Edelstahl ist da fast noch empfindlicher. Ganz schlimm ist es bei Titan. Da sieht man jede kleine Macke. Kann man zwar mit einem Polierschwann wieder weg bekommen, wenn sie nicht zu tief ist, aber irgendwann ist man der ewigen Rubbellei überdrüssig und lässt die Uhr, wie sie ist.

Bis dann,

Thorsten
 
Na hoffen wir mal, dass es nicht so ist. Ich hatte schon drei feine Haarkratzer auf dem Glas meines iPhone 6. "Glücklicherweise" hatte es einen anderen Hardwarefehler (Displaybeleuchtung ging sporadisch immer aus), so dass ich es umgetauscht bekam. Aber kratzfest ist das Glas des iPhone 6 auf keinen Fall. Bei der Apple Watch würde ich mir ein härteres Glas …

Und: wie sind die Erfahrungen derjenigen, die eine Apple Watch haben – zerkratzt das Display der AW Sport schnell oder gibt es da keine Probleme (schließlich ist die AW Sports ja gerade für sportliche Aktivitäten prädestiniert und müsste unempfindlich sein…).
 
Apple Watch Sport:
Bisher keine Probleme. Mein Aluminium glänzt immer noch wie am 24.04., das Display ebenso :clap:
Ich persönlich halte das auch nur für Panikmache. Meine G-Shock und meine ProTrek die speziell für härtere Behandlungen ausgelegt sind, haben auch nur ein speziell gehärtetes Minerglas - dort finden sich ebenfalls keine Kratzer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oli
Meine jetzige Uhr hat ein Mineralglas und hatte trotz doch nicht gerade gutem Umgang nur leichte Kratzer. Bis es durch einen Harten Schlag gegen eine Metallkante ganz zerstört wurde. Dieses wurde durch einen Uhrmacher aber sauber ersetzt und das neue Mineralglas hat bisher seit fast nem halben Jahr keine Kratzer (trage sie 24/7). Inwiefern das mit dem Ion-X Glas vergleichbar ist weiß ich nicht. Ich freue mich jedenfalls auf meine Saphir-Watch. :) Das Edelstahl allerdings hat deutliche Gebrauchsspuren, aber ich finde das macht eine Uhr aus (und lässt sich zur Not noch rauspolieren).
 
Eben. Man darf nicht vergessen, dass es sich bei der Edelstahl Version um ein poliertes Gehäuse handelt. Bei polierten Flächen kann man nach kurzer Zeit meistens Microkratzer finden. Ist bei den "normalen" Uhren und bei teilpolierten Edelstahlarmbändern ja genauso. Und zur Not hilft auch eine Dose Cape Cod :cake: Von daher, nix neues im "Uhrenbereich".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacApple
Mit Cape Cod hab ich schlechte Erfahrungen gemacht (Selbstverschuldet), deshalb hab ich auch ne Watch Sport....
 
…und bei euch anderen: gleiches Bild – keine Kratzer auf dem Display der Sport-Edition?
 
Was mich interessieren würde: wie steht es um die Kratzempfindlichkeit des space grauen Gehäuses im Vergleich zur normalen Aluversion?
 
Rein theoretisch müsste sie empfindlicher sein. Die eloxierte Schicht ist halt sehr dünn und sobald diese von einem Kratzer durchdrungen wird, sieht man die originale Farbe des Aluminium.
 
Sooo,

ich habe meine Apple Watch Sport entjungfert: Sie ist jetzt offiziell ein Alltagsgegenstand.

Ich bin beim Möbeltragen mit ihr an einer Haustüre/Glastüre entlang geschrabbt, nicht lange, nicht mit allzuviel Druck. Vielleicht war die Tür staubig/dreckig, aber mein Display hat jetzt ein paar Kratzer (siehe Bild). Gut, dass ich Apple Care+ zur Uhr gekauft habe...

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_4859.jpg
    IMG_4859.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 1.132
  • Gefällt mir
Reaktionen: newmaster
Ärgerlich, du das dunkle Display kommt das natürlich noch besser zur Geltung. Schönwetteruhr.
 
Displex oder noch besser Diamandpaste und weiter gehts :)
 
Zurück
Oben Unten