Apple Watch Sport Kratzempfindlich?

Also mit dem Display habe ich keinerlei Probleme, scheint in meinen Augen sehr unempfindlich zu sein.
Vom Gehäuse bin ich allerdings weniger begeistert. (42mm Spacegrey) Obwohl ich definitiv nirgendwo
feste gegengeschlagen bin, habe ich schon diverese Kratzer im Gehäuse. Da ich die Uhr jetzt schon seit Verkaufsstart habe, ärger ich mich zwar nicht mehr so extrem, aber Qualität ist anders.
 
Ich hatte nun bereits 2 Uhren, welche produktionsbedingt Fehler in der Beschichtung hatten (hatte sich gelöst), aber Kratzer hatten die beide nicht ^^
 
Aktuell hatte ich 2Schrammen im Glas.
Kurz zu Tür hinaus und wirklich nur leicht an ein Metallteil des Türrahmens gekommen.
Finde das Glas jetzt für meine Begriffe schon eher empfindlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w.m.
Also, meiner Meinung nach ist die Qualität der AWS was das Glas und das Gehäuse betrifft nicht schlechter als so manche (wahrscheinlich ziemlich alle) deutlich teurere Uhr aus der Schweiz. Sie ist halt ein Gebrauchsgegenstand. ich hätte mir vielleicht gewünscht, dass sie ein Saphirglas bekommen hätte, aber so wichtig ist das nun auch nicht.
 
Bei uns in der Firma haben wir auch eine galvanische Abteilung, wo wir Aluminium eloxieren. Probleme mit kleinen weißen Punkten haben wir dort auch. Bei uns liegt es an unserem Aluminiumlieferanten. Kleine Stoffeinschlüsse verhindern das dort die Farbe aufgenommen wird. Machen kann man dagegen nichts. Die betroffenen Teile kann man nur austauschen und neu anfertigen. Generell gilt bei uns, je härter der Ausgangsstoff (härtere Legierung vom Alu), desto Widerstandsfähiger die Eloxalschicht.
 
Bei uns in der Firma haben wir auch eine galvanische Abteilung, wo wir Aluminium eloxieren. Probleme mit kleinen weißen Punkten haben wir dort auch. Bei uns liegt es an unserem Aluminiumlieferanten. Kleine Stoffeinschlüsse verhindern das dort die Farbe aufgenommen wird. Machen kann man dagegen nichts. Die betroffenen Teile kann man nur austauschen und neu anfertigen. Generell gilt bei uns, je härter der Ausgangsstoff (härtere Legierung vom Alu), desto Widerstandsfähiger die Eloxalschicht.

Schreib das mal Apple, meine ersten beiden AWS hatten das und für Apple war das "unerklärlich", stand sogar in einer Mail aus Cupertino die ich erhalten habe weil ich mich massiv beschwert habe...
 
Okay, ich habe es geschafft. Gut, dass es Apple Care gibt.

168438
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 788
Autsch, wie ist das denn passiert? :(
 
Schüttle nie eine Hose mit Gürtel aus, wenn du die Gürtelschnalle nicht fest im Griff hast.
 
Genau daswegen habe ich auch Care abgeschlossen, schnell passiert ;)
 
Gilt dafür Apple Care überhaupt?
 
Außerdem ist ein Kratzer am Gehäuse bei Aluminium wesentlich unwahrscheinlicher als bei der Edelstahl-Variante. Aluminium ist nämlich härter als Edelstahl.

Aluminium ist härter als Edelstahl??? Alles klar. Die Eloxalschicht ist härter, aber nicht das Aluminium.
 
Habe meine Apple Watch Sport auf die Küchenfliesen fallen lassen, das Gehäuse hatte eine Schramme, das Display blieb aber ganz. Dank Apple Care wurde mir die Watch einfach getauscht, ganz ohne Zuzahlung. Echt kulant von Apple. Dachte eigentlich, da werden 60 Euro fällig.
 
Bei mir nun bei der dritten (!) watch wieder derselbe Fehler - das eloxierte Aluminum löst sich am Rand - Mir reichts jetzt, werde versuchen die zurückzugeben und auf die nächste Generation warten.
 
Hm, also an meiner 38mm AWS in schwarz kann ich nach ca. 4 Wochen tägl. Gebrauchs keine Mängel feststellen, was Kratzer, lösende Eloxal-Beschichtung oder Flecken/Verfärbungen am schw. Band betrifft.
Trage die Uhr zu allen Gelegenheiten - Arbeit, Freizeit am Pferd, beim Hund, in Wald, beim Schwimmen (ca. 10x Aktivitäten in Bädern/Seen), bei der Gartenarbeit... etc. bin des öfteren wo angestoßen aber merkliche, optische Mängel/Beschädigungen habe ich bisher nicht... toitoitoi.
 
Aluminium ist härter als Edelstahl??? Alles klar. Die Eloxalschicht ist härter, aber nicht das Aluminium.
Naja....es geht hier um die Oberfläche und somit um die auf dem Aluminium befindliche Eloxalschicht. Daher die Kratzempfindlichkeit geringer bei der Sport- als der Edelstahlvariante.
 
Bisher war ich sehr zufrieden mit der Apple Watch Sport im Alltag. Heute jedoch bei bestimmten Lichteinfall einen hauchdünnen Kratzer im Display entdeckt. Kann man dem Ion X Display eigentlich mit Displex auf den Leib rücken oder sollte man das besser sein lassen? Die gleiche Frage hätte ich für mein 6 Plus, soweit ich weiß sind beide Displays aus dem gleichen Material...
 
Daher die Kratzempfindlichkeit geringer bei der Sport- als der Edelstahlvariante.

Die Edelstahrvariante bietet aber gegenüber der Alu-Version den Vorteil, dass man nicht zu tiefe Oberflächenkratzer wieder sehr gut weg poliert bekommt. Ich würde daher zum polierten Edelstahl greifen, zumal ich es persönlich optisch schöner finde, als das Alu-Eloxal der Watch Sport, und auch ihr Glas härter ist.
 
Zurück
Oben Unten