Apple Watch Sport Kratzempfindlich?

Selten so einen geistigen Dünnschiss gelesen. Von nix eine Ahnung. Eine billige Elektronikuhr mit Rolex vergleichen. Ich brech zusamm. :D
Naja, Jony Ive hat im Prinzip mit sowas angefangen! Und wenn er das sagt dann stimmt das auch. :D
 
Ich korrigiere mich: Das Marketing hat nicht ganz versagt :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Huggy, mpinky und Lukin1971
Ich hoffe nur das das Alu Gehäuse nicht gleich Dellen bekommt wenn man an einer Tischkante an kommt oder bei der dunklen Alu Version die Farbe abplatzt.
 
Rolex lebt auch nur vom Namen.
Wenn sich AW durchsetzt, dann pfeiffen gerade dir Reichen auf Rolex.
Denn Apfel macht aus der AW nen Gesundheitsmessgerät.
Was du da alles machen kannst, mit den richtigen Apps ....

So?
Was misst denn die Apple Watch so alles?
Blutdruck?
Sauerstoffsättigung?
Großes und kleines Blutbild?

:crack:
 
Das ist ja das Dingen.
Wenn die Umsetzung gelingt, trägst du nichts anderes mehr.
Das Dingen misst deine Körperfunktionen, warnt bei Unregelmässigkeiten (Schlaganfallgefahr zb)
Und damit das Sinn macht musst du es dauernd tragen.
...

Ich denke nicht das du die Apple Watch überhaupt verstehst - die Apple Watch kann dich natürlich nicht vor einem Schlaganfall warnen, oder einem Aneurysma, oder Zuckerschock, oder oder oder ... :hamma:
 
Ach hör doch auf. Er hat doch recht. Ich habe seit dem 5er mit Schutzfolien aufgehört und benutze mein Telefon ganz normal inkl. Taschen usw. Da ist nix dran. Darüber hinaus benutze ich aber weder Telefon, noch meine Uhr dazu, um damit Tischhockey zu spielen.

Vermutlich weil Du im jährlichen Rythmus iPhones wechselst? Kann Deine und spacemans Aussage nicht bestätigen. iP 2G, 3G und auch das 4s haben alle bei mir kleine Kratzer im Display.
 
Das Dingen misst deine Körperfunktionen, warnt bei Unregelmässigkeiten (Schlaganfallgefahr zb)
Und damit das Sinn macht musst du es dauernd tragen.
Was meinst du wie schnell man sich daran gewöhnt und das zu schätzen weiss.

Dauerhaft tragen. Ah ja. Wohl kaum bei dem Akku. Zu schätzen wissen? Never ever. Das ist ja die totale Kontrolle bzw. Paranoia. Irgendwann wird Dir das Ding sagen, wann Du theoretisch eines natürlichen Todes sterben wirst. Willst Du das wirklich? Also ich will mein Handgelenk entschleunigen. Und wozu diese Uhr, wenn man was Kleineres in Verbindung mit dem Smartphone tragen kann, das dies alles auch kann.

Meine nächste Uhr hat übrigens ein Automatikwerk und nur einen Zeiger, nicht mal eine Datumsanzeige. Ich freue mich drauf. Die Apple Watch wird so eine Art Schwanzvergleich am Handgelenk. Es gibt einfach Gruppen, in denen so etwas gekauft wird, aber nicht aus funktionellen Gründen.

Für einen Europäer hat aber eine Nomos, ein Porsche etc. einen anderen Wert. Da steckt Kultur drin, da steckt Sammeln drin, da steckt das Generationendenken drin. Ein Porsche macht zB in d R Spaß und steigt bisweilen im Wert.
 
Bin jetzt auch davon überzeugt worden mir 'ne Rolex & Porsche statt Apple Watch zu kaufen. :jaja:
 
Bin jetzt auch davon überzeugt worden mir 'ne Rolex & Porsche statt Apple Watch zu kaufen. :jaja:

Du kannst kaufen, was Du willst. Du kannst aber nicht bestreiten, dass wir in Europa immer noch überwiegend andere Werte, als in den USA haben. Eine Firma wie Apple wäre in Europa kaum denkbar, ebenso ein Wagenhersteller wie Porsche in den USA. In den USA wurde das Leatherman geboren, in Europa das Schweizer Taschenmesser.

Ich freue mich auf die Apple Watch Threads in einem Jahr. Also wenn Apple bei dem Preis keine Hardware Updates zu geringen Preise drin hat, dann wird das hoffentlich eine kurze Reise. Sonst wage ich wirklich den Verstand vieler anzuzweifeln, sobald ein Apfel drauf ist.

Wäre das Ding von Microsoft, würden sich die Leute hier seitenweise über die Uhr lustig machen.
 
Wozu die Nazikeule? Und ja. Auf Smartphones schreibt es sich mies. Dennoch sollte man sich gerade deshalb bemühen. Wäre besser.

Das ist nur ein Hinweis auf die Übertreibungen wegen kleiner Fehler. Ansonsten ist das Problem bereits geklärt.
 
Bin jetzt auch davon überzeugt worden mir 'ne Rolex & Porsche statt Apple Watch zu kaufen. :jaja:

Nicht entweder oder sondern wenn dann (zumindestens nach meiner Priorisierung) zuerst wertige Dinge mit Bestand kaufen und dann erst eine (vermutlich in Relation zu Rolex und Co. schnell im Wert und Nutzbarkeit verfallende) Apple Watch als zusätzliches Gadget, wenn es das Budget zuläßt und mir diese Ware zusagt. Momentan bin ich davon aber noch nicht überzeugt.

@Daredevil: Hardwareupdates? Wie soll das bei einer solchen Watch funktionieren ? Maximal ein Firmwareupdate mit neuen Funktionen oder Verbesserung in gewissen funktionalen Bereichen könnte es aufpolieren. Aber mal eben das Werk/die Elektronik gegen eine neue Revision wechseln ? Das geht nur wenn Du dann eine Watch 2 kaufst. Ob Du dann aber das 1. Modell noch zum vertretbaren Preis los wirst ist die andere Frage. Selbst für die GG-Variante bekommst Du dann vielleicht noch den Materialwert, der aber deutlichst unter den aufgerufenen Preisen von Apple für diese Versionen liegt (mindestens 11.000 EUR mit einem Gummi/Kunststoffband).
 
Du kannst kaufen, was Du willst. Du kannst aber nicht bestreiten, dass wir in Europa immer noch überwiegend andere Werte, als in den USA haben. Eine Firma wie Apple wäre in Europa kaum denkbar

Das ist leider so.

Ich darf vielleicht nochmal daran erinnern, dass die Apple Watch inflationsbereinigt so ziemlich die günstigste Neuerscheinung eines Apple Produkts ist die es jemals gegeben hat, was den Einstiegspreis angeht. Es gibt zwar jetzt auch eine Luxusoption – die unterscheidet sich aber allein in den verbauten Materialien von den günstigeren Modellen, bei denen der Verweis auf Luxuswagen und -Uhren ziemlich weit hergeholt ist
 
Stimmt, für 350€ erwarte ich einmal im Jahr neue kostenlose Hardware :jaja:

Du wieder. Kriegst Du Apple Gehalt? Wo schrieb ich etwas von kostenlos? Zudem ist die Einstiegswatch kaum die, die viele wollen, sondern von denen gekauft werden, die meinen die Uhr zu brauchen, aber die Kohle dafür nicht haben.

Um es so zu formulieren. Bei einer Variante für im Schnitt 1000 Euro kann ich mir durchaus vorstellen über Servicekosten von 99 Euro neues Innenleben zu erhalten. Wir werden sehen, wie die Uhr innen aufgebaut sein wird. Dann ist das Wechseln des Innenlebens in etwa sowas, wie ein Akkutausch.

Edit. Deinen Kommentaren nach könnte man Dir auch Äpfel mit Apple Logo oder in Apple Logoform verkaufen. Sorry, wenn ich das so sage, aber irgendwie kommt immer nur der Schnappreflex, Differenzierung habe ich anscheinend bisher übersehen.
 
Die Frage ist, ob Apple mal einfach so ein neues Innenleben in neuer Revision anbietet um das alte damit zu ersetzen. Obwohl das bei einer 11.000 oder 18.000 EUR teuren Watch bezüglich Verlängerung der Lebenserwartung der Watch durchaus wirtschaftlich einen Sinn ergeben wird (bei der 400 EUR-Variante wohl eher nicht, weil wohl das komplett neue Innenleben+Montage bei Apple preislich (nach meiner gerade polierten Glaskugel zu urteilen) ziemlich an den Preis der Uhr heranreichen wenn nicht gar minimal übertreffen wird).
 
Das ist nur ein Hinweis auf die Übertreibungen wegen kleiner Fehler.

Es war nichts weiter als ein - zugegeben sehr flacher - sarkastischer Kommentar. Also wahrlich kein Grund, gleich so beleidigt zu reagieren und die Nazi-Keule auszupacken. :)
 
Bei einer Variante für im Schnitt 1000 Euro kann ich mir durchaus vorstellen über Servicekosten von 99 Euro neues Innenleben zu erhalten. Wir werden sehen, wie die Uhr innen aufgebaut sein wird. Dann ist das Wechseln des Innenlebens in etwa sowas, wie ein Akkutausch.

Das Ganze wird vielleicht einen Generationssprung funktionieren, danach sehe ich da schon massive Probleme, alleine was etwaige zusätzliche Sensoren für Blutzucker und Ähnliches angeht.
 
Zurück
Oben Unten