Apple Watch Sport Kratzempfindlich?

ibully

ibully

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2015
Beiträge
78
Reaktionspunkte
6
Hallo,

wie ist Eure Meinung bezgl. der Kratzempfindlichkeit des Displays und des Gehäuses der Watch Sport?

Bin am überlegen ob ich die Edelstahlvariante nehme oder die Sport Space Gray.
Die dunkle Version gefällt mir schon um einiegs besser wie die glänzende Edelstahl, aber wenn es so wäre, dass das Alu sehr sehr empfindlich ist, macht es ja auch keinen Sinn.

Danke
 
Jedes Material, das mattiert ist, wie die Aluminiumvariante, neigt im Alltag durch Abnutzung dazu, glänzender zu werden. Jedes glänzende Material neigt dazu stumpf zu werden. Imho prägt dies den Charakter einer Uhr, eines Rings, ... das Leben hinterläßt Spuren - nicht nur an Dir :).

Was wäre denn die Alternative? Schutzhülle, lieber nicht tragen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W aus D und XSkater
Über das Display muss man sich keine Gedanken machen, das ist Gorilla Glass wie beim iPhone. Da hatte ich noch nie Kratzer drauf und mein iPhone wird mehr in Taschen hin und hergeworfen als eine Uhr.
 
Außerdem abwarten bis man die Uhren in Real vor sich hat. Jetzt ist es diesbezüglich alles noch Spekulatius.
 
Über das Display muss man sich keine Gedanken machen, das ist Gorilla Glass wie beim iPhone. Da hatte ich noch nie Kratzer drauf und mein iPhone wird mehr in Taschen hin und hergeworfen als eine Uhr.

Du bist kein Uhrenträger nehme ich an?
 
Bei den iPods war es jedenfalls so, dass die Edelstahlvariante kratzempfindlicher war.
 
Du bist kein Uhrenträger nehme ich an?

Ach hör doch auf. Er hat doch recht. Ich habe seit dem 5er mit Schutzfolien aufgehört und benutze mein Telefon ganz normal inkl. Taschen usw. Da ist nix dran. Darüber hinaus benutze ich aber weder Telefon, noch meine Uhr dazu, um damit Tischhockey zu spielen.
 
Ach hör doch auf. Er hat doch recht. Ich habe seit dem 5er mit Schutzfolien aufgehört und benutze mein Telefon ganz normal inkl. Taschen usw. Da ist nix dran. Darüber hinaus benutze ich aber weder Telefon, noch meine Uhr dazu, um damit Tischhockey zu spielen.

Wer jemals eine Uhr anhatte weiß, dass man irgendwann damit gegen einen harten Gegenstand knallt oder mit Druck an etwas vorbeischrammt. Hat die Uhr kein extrem hartes Glas (z.B. Saphirglas) gibt"s Kratzer.
 
Bin am überlegen ob ich die Edelstahlvariante nehme oder die Sport Space Gray.
Die dunkle Version gefällt mir schon um einiegs besser wie die glänzende Edelstahl, aber wenn es so wäre, dass das Alu sehr sehr empfindlich ist, macht es ja auch keinen Sinn.
Es gibt ja auch eine dunkle Edelstahlversion in Space Black (die Du übrigens in der Umfrage vergessen hast).

Aber ich sehe das auch so, dass das Glas ausreichend kratzunempfindlich ist, wenn es die Qualität der iPhones und iPads hat. Da habe ich noch nie geschafft, einen Kratzer reinzubekommen.
 
Um Kratzempfindlichkeit würde ich mir auch keine Gedanken machen, sondern eher wegen der Stoßfestigkeit.
 
Es gibt ja auch eine dunkle Edelstahlversion in Space Black (die Du übrigens in der Umfrage vergessen hast).

Aber ich sehe das auch so, dass das Glas ausreichend kratzunempfindlich ist, wenn es die Qualität der iPhones und iPads hat. Da habe ich noch nie geschafft, einen Kratzer reinzubekommen.

Die habe ich nicht vergessen, die ist als Space Grey drin :) Kann die Umfrage leider nicht mehr ändern.

Danke an All Eure Meinung. Angeblich sei das Glas der Sport mit Absicht kein Saphirglas, da dies ja schneller bricht als Gorilla Glas.
Deshalb wäre es ja sogar von Vorteil.
 
Wer jemals eine Uhr anhatte weiß, dass man irgendwann damit gegen einen harten Gegenstand knallt oder mit Druck an etwas vorbeischrammt. Hat die Uhr kein extrem hartes Glas (z.B. Saphirglas) gibt"s Kratzer.

Ich haue meine bevorzugt gegen Türrahmen. Vielleicht bin ich da aber auch etwas "speziell"...
 
Ich haue meine bevorzugt gegen Türrahmen. Vielleicht bin ich da aber auch etwas "speziell"...

Nein. Bin da voll bei Dir. Das passiert mir auch. Insbesondere im Stress. Da rennt man hin und her und da kann das durchaus passieren.
 
Guten Morgen.
Nachdem real ein Adjektiv ist, wird es klein geschrieben.

Ja Grammar-Nazi. Aber Real ist auch das Kürzel für Realität. Hinzu kommt die Substantivierung. Gut hätte auch Realität ausschreiben können. Erschieß mich. Und übrigens wird die Handelskette REAL und nicht Real geschrieben. *sarkasmusmod aus* Jeder normale versteht aber den Satz so wie er gemeint war. Und auf dem Handy/Smartphone schreiben ist auch so eine Sache. Fahr mal 10 cm runter und iß Deinen Keks. Wäre besser.
 
Als ich in meine Armbanduhr vor einiger Zeit nach 15 jährigem Tragen ein neues Werk bekam, fragte mich der Uhrmacher, ob er die Uhr aufpolieren soll. Er formulierte das so:"Soll ich den Rock'n'Roll wegputzen?"
Natürlich musste der bleiben.
 
Es handelt sich bei der Watch nicht um Gorilla Glas 3 sondern um Ion-X glass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crab und spaceman88
Zurück
Oben Unten