Apple Watch Series 4

Was ist denn das für eine Frage? Die beantwortet sich ja von selbst: Kaffeehäuser.

Tsts... was sonst? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Und da ist es möglich zu existieren, ja gar zu leben? Wie??? :nono:

hehe - wie unterschiedlich die menschen doch sind :)
ich bin eh nicht so der bier-trinker.
hier verbringt man die zeit nach der arbeit zuhause, im garten oder bei der familie :) verrückt oder?

zurück zum thema - bisher immer noch der status "versand wird vorbereitet"
die machen es aber spannend dieses jahr!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
zurück zum thema - bisher immer noch der status "versand wird vorbereitet"
die machen es aber spannend dieses jahr!

Bei mir seit heute morgen gar kein Status mehr in der Store-App. Lieferung steht aber nach wie vor auf 21.9. :suspect:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Für mich beispielsweise ist erst die Apple Watch erwachsen geworden seitdem es diese mit LTE gibt.

Ich bin zwar kein Sportler, aber wenn ich z.B. In den Biergarten gehe, mag ich mal ganz bewusst kein Smartphone dabei haben, eben weil ich micht auf meine Begleitung konzentrieren möchte.

Aber für den Notfall nen Telefon am Handgelenk oder mal kurze wichtige Nachrichten ist schon sehr beruhigend.
Lieber Lars, was sollen die anderen im Biergarten denken wenn du kein Smartphone hast, die denken du bist von einer anderen Welt;)
 
Und da ist es möglich zu existieren, ja gar zu leben? Wie??? :nono:
... Biergarten am See eine Runde davor Paddeln da ist die LTE Variante schon praktisch ;)
6EFB58D2-3608-467A-B347-34998F1251D9.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lars_munich
Das ist aber schon ziemlich geil. Ich muss mir eine Uhr kaufen, damit ich mich auf meine Begleiterin konzentrieren kann. Da wäre ich ohne Apple gar nicht drauf gekommen.
....man lernt hier nie aus;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Irgendwo
Be mir auch noch Versand wird vorbereitet. In der Tat, spannend dieses Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Nutzen einer LTE Variante, welcher Kaufgrund gibt es.
Ich nutze sie(AW3geliehen von mein Kind) in meiner täglichen Reha um nach einen Apoplexia wieder fit zu werden, ja und hier ist es für mich ein hervorragendendes Hilfsmittel.

Aber wir können ja mal ein paar Ideen aufschreiben wozu man die LTE Variante nutzen bringt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wir können ja mal ein paar Ideen aufschreiben wozu man die LTE Variante nutzen bringt:)

Wenn och in die Kneipe gehe, kann ich mein Smartphone verlieren. Die Watch ist so fest am Arm, die hält auch noch, wenn ich betrunken bin. :hehehe:

Anderer Punkt: Wenn ich nur mal schnell ins Fitnessstudio gehe, brauche ich kein Handy. Bluetooth Headset zum Musik hören reicht, da muss das Smartphone nicht mit und ggf. geklaut werden oder verloren gehen.

Und manchmal ist es auch ganz befreiend, kein Smartphone dabei zu haben, aber zumindest ein Notfallgerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leslie und Ralle2007
Wenn och in die Kneipe gehe, kann ich mein Smartphone verlieren. Die Watch ist so fest am Arm, die hält auch noch, wenn ich betrunken bin.
Lieber Lars, sehe ich auch so man kann sich ohne Smartphone besser auf gewisse Sachen konzentrieren, der Blick aufs Smartphone ist ja schon automatisiert.
 
Dass die LTE-Version der Watch kein vollständiger Ersatz für das iPhone ist, dürfte jedem klar sein. Es gibt ja nicht mal einen Browser für watchOS. Wozu auch? Man könnte ja kaum was erkennen. Aber es gab einfach in der Vergangenheit einige Momente, wo ich mir eine Mobilfunkverbindung direkt über die Watch gewünscht hätte. Sport ist einer davon. Ich finde es schon praktisch, dass ich für den Fall der Fälle beim Joggen oder im Schwimmbad erreichbar bin. Und sei es auch nur dazu, um mal kurz durchzugeben, wo man sich treffen soll. Auch die Notruffunktion ist ein extrem hilfreiches Feature. Ich nehme zum Joggen z.B. nie mein iPhone mit. Hab ich auch schon in der Vergangenheit nicht gemacht. Und da ist es schon gut, wenn man weiß, dass man im Notfall jemanden erreichen kann oder dass die Watch sogar bei einem schweren Sturz automatisch einen Notruf absetzen kann.
 
der Blick aufs Smartphone ist ja schon automatisiert.

Es gibt aber auch viele, die sich beschweren, dass die Leute nun ständig auf ihr Handgelenk schauen. Ob das also so viel besser ist? ;)

Einer der Hauptvorteile der Watch - egal, ob Cellular oder nicht - ist für mich die Möglichkeit, mein iPhone bei eingehenden Nachrichten und Anrufen komplett stumm zu schalten und mich nur noch über die Vibration der Watch darauf aufmerksam machen zu lassen. Das ist gerade in Besprechungen, im Kino oder überall dort, wo Nebengeräusche sehr störend sind, extrem praktisch. So muss ich mich nicht mehr fragen, ob ich mein iPhone aus oder leise geschaltet habe.

Was ich für die Zukunft noch ganz nett fände, wäre eine Möglichkeit zur Nutzung der Watch als WLAN-Hotspot für ein iPad ohne LTE. Klar, das zieht dann ordentlich Strom, aber so für den Strand oder im Schwimmbad fände ich das durchaus hilfreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ich finde die Watch mit LTE auch eine super Idee. Bei uns wird allerdings mittlerweile alles, aber auch wirklich alles, über whatsapp ausgemacht. Privat telefoniere ich gar nicht mehr, auch iMessage ist nur selten in Verwendung. Solange die AW mit LTE whatsapp nicht nativ unterstützt ziehe ich daraus kaum einen Vorteil. Aber das ist auch nur meine Ansicht, bei vielen ist das wohl, Gott sei Dank, anders...
 
Es gibt aber auch viele, die sich beschweren, dass die Leute nun ständig auf ihr Handgelenk schauen. Ob das also so viel besser ist? ;)

Einer der Hauptvorteile der Watch - egal, ob Cellular oder nicht - ist für mich die Möglichkeit, mein iPhone bei eingehenden Nachrichten und Anrufen komplett stumm zu schalten und mich nur noch über die Vibration der Watch darauf aufmerksam machen zu lassen. Das ist gerade in Besprechungen, im Kino oder überall dort, wo Nebengeräusche sehr störend sind, extrem praktisch. So muss ich mich nicht mehr fragen, ob ich mein iPhone aus oder leise geschaltet habe.

Was ich für die Zukunft noch ganz nett fände, wäre eine Möglichkeit zur Nutzung der Watch als WLAN-Hotspot für ein iPad ohne LTE. Klar, das zieht dann ordentlich Strom, aber so für den Strand oder im Schwimmbad fände ich das durchaus hilfreich.
Lieber dtp, das mit dem Handgelenk soll möglich sein;)
Aber global auf den Nutzen der AW gesehen, stimme ich dir natürlich zu.
 
Mein Status ist ebenfalls immer noch auf "Versand wird vorbereitet". Morgen sollte sie eigentlich da sein... Wie war es denn die letzten Jahre? Hat da jemand Erfahrung?
Ich glaub die Kreditkarte ist ebenfalls noch nicht belastet. :suspect:
 
ich sage ja auch nicht, dass die LTE Variante generell quatsch ist - nur aber eben für mich.
die 1-2 szenarien im jahr, wo ich es mir wünschen würde, ist mir keine...
100,- € Aufpreis für die Uhr
39,- € Anschlussgebühr
60,- € Jahr / e-Sim
...wert.
Da verzichte ich lieber und greife beim Handy auf das neuste Modell :)
 
Genau deswegen hat Apple ja auch unterschiedliche Modelle im Angebot. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
bei mir ist die Kreditkarte belastet, aber auch VErsand wird vorbereitet
 
Eben kam per SMS die Zustellbenachrichtung von DHL Express für morgen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelcash, zuecho77 und Ralle2007
Zurück
Oben Unten